Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jack Wolfskin Tarp Tent


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Kilauea

Kilauea
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2008 - 19:27

Servus zusammen...

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Tarp Tent vom JW??
Hab mir überlegt mein altes 2 Personen Zelt aus meinem Rucksack zu verbannen und dafür ein 1 Mann Zelt zu kaufen.
Hatte vorher auch schon eins der Firma JW und möchte auch dabei bleiben.
2 Stück stehen zur Auswahl, einmal das Gosammer und halt das Tarp Tent.
Das Gosammer finde ich ja im Video schon gut beschreiben aber die geringe Höhe macht mir ein bisschen sorgen da es ja doch oft auf unseren Touren regnet.
Deswegen frag ich mich ob hier schon jemand mit dem Tarp Tent zu tun gehabt hat und mir das sagen kann was nicht unbedingt der Hersteller mit angibt ;)

grüße aus München...
Andreas

#2 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2008 - 19:42

Bei Globetrotter gibts einige Bewertungen. Sind allerdings nicht sehr positiv. Bewertungen

ANDY

#3 Kilauea

Kilauea
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2008 - 19:53

Ja hab ich schon gelesen...
Aber es gibt ja auch gute..naja 2 Gute...
Aber da frag ich mich immer wie gut die Menschen die bewerten im Aufbau tatsächlich sind..
wenn jemand null Ahnung hat und es versucht aufzubauen kann man schon mal die lust verlieren und ne nicht so nette Bewertung schreiben...
da vertrau ich doch den Menschen hier im Forum ein bisschen mehr ;)

trotzdem danke,

#4 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2008 - 20:25

Bist du sicher dass das nicht die selben Leute sind? :D ^^

ANDY

#5 Kilauea

Kilauea
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2008 - 21:39

naja ich hoffe es jedenfalls mal...
sollte man ja fast als Grundvorraussetzung hier verlangen...
Unter 5 Minuten und nicht in 4facher Geschwindigkeit... ;)

Naja werd mal weitersuchen...
Irgendwann find ich "mein" Zelt schon..

#6 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:39

Da hier schonmal bezgl. dieses Zelts gefragt worden ist. Erwecke ich das hier mal nochmal zum Leben. ;-)

Also hat hier vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Zelt? Ich hatte die ganze Zeit das Gossamer oder Nordisk Pasch im Auge. Aber dieses TarpTent bietet doch etwas mehr Platz in der Höhe und zudem noch ein Eckchen in dem man seinen Rucksack legen kann.

Ich weiss ist zwar etwas schwerer aber vielleicht lässt sich beispielsweise wirklich die Austellstange durch nen Wanderstock oder passenden Ast ersetzen.

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:44

Hallo

Ich kann dir persönlich leider nichts zu dem Zelt sagen, aber versuch es einmal bei Globetrotter unter den Bewertungen: http://www.globetrot...&k_id=0605&hot=
Die sind immer sehr aussagekräftig und ehrlich gepostet.

#8 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 22:57

Ja, da habe ich schon gestöbert, die meisten schreiben allerdings nur von Problemen beim Aufbau und bewerten es deshalb als weniger tauglich. Allerdings nicht zu Verarbeitung, tatsächlichem Einsatz etc.

#9 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 23:42

Was ich ja sehr komisch finde, ist das in Four Seasons (ihr kennt doch das Magazin von Globi, oder?) immer ein paar 5-sterne Produkte abgedruckt werden, und das
in der jetzigen Quartalsausgabe das Tarp Tent unter den 5-sterne Produkten ist :huh:.

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 23:59

Was ich ja sehr komisch finde, ist das in Four Seasons (ihr kennt doch das Magazin von Globi, oder?) immer ein paar 5-sterne Produkte abgedruckt werden, und das
in der jetzigen Quartalsausgabe das Tarp Tent unter den 5-sterne Produkten ist :huh:.


Vielleicht rührt das daher, dass man etwas außergewöhnliches zeigen wollte, dass zur Zeit auf dem deutschen Markt präsent ist. Es gibt, denke ich, nicht so viel Einwandzelte, die gleichzeitig auch als Tarp benutzt werden können und das wollte Globetrotter damit zum Ausdruck bringen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0