Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jack Wolfskin Tarp Tent


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#11 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 00:15

Ja, nur gehört das Tarp tent eben nicht zu den Produkten, die von den nutzern
eine 5-sterne bewertung bekommen haben!
Das finde ich dann nicht grade Vertrauenserweckend, wenn globi einfach irgenwelche
Produkte mit der Produktbewertung sehr gut ausstaffiert, die von den bewertern aber noch nicht mal nen gut bekommen!

#12 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2009 - 01:22

Alle Publikationen zielen zunächst mal auf Werbung und Verkauf.

Ganz ehrlich, ich liebe meinen (HH) GLobi und die 4S ist fast meine Bibel (Sorry für den Vergleich, Rübe) aber auch darin wird "geworben"

Also zurück zur Kernfrage:

Wenn es um das Gewicht geht und ihr den "Packpacker" mimen wollt...empfehle ich ein Tarp! Test findet ihr hier unter "Usertests"

Die sind leicht, schnell aufgestellt und abgebaut und haben auch sonst noch survivaltechnische Vorzüge.

Ich werde mein 2er JW (Bin JW.Junkie, sorry) dennoch weiter nutzen, ich mag die Privatsphäre, den Raum und das Feeling.

Gruß Travelmad

#13 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2009 - 17:33

Ja, nur gehört das Tarp tent eben nicht zu den Produkten, die von den nutzern
eine 5-sterne bewertung bekommen haben!
Das finde ich dann nicht grade Vertrauenserweckend, wenn globi einfach irgenwelche
Produkte mit der Produktbewertung sehr gut ausstaffiert, die von den bewertern aber noch nicht mal nen gut bekommen!


Ja das empfinde ich auch als etwas merkwürdig. Schon komisch weil eigentlich lese ich fast nur schlechtes über das Ding und wenige sagen das es sich lohnt. Auf die Frage ob man sich das Teil kaufen sollte oder nicht, kann ich nur sagen, wenn man die Möglichkeit hat das mal in echt zu sehen und davon überzeugt ist sicher dann kaufen wenn nicht und man sich auf Erfahrungsberichte stützen muss, dann liebr lassen und eine bewährtes Produkt kaufen.

Gruß

Ruebe

#14 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 20:42

Kann mir mal jemand die Vorteile von dem Teil aufzeigen? Ich hab ein Jack Wolfskin Weight Watcher RT. Das wiegt 2150g, lässt sich super easy aufbauen. Ich kann drin sitzen, hab die Möglichkeit ne Wäscheleine zu besfestigen. Schöne (relativ) große Apsis im Eingangsbereich. Kleinere Apsis zusätzlich im Fussbereich. Kleines Packmaß etc etc
Also eine wirklichen Sinn für das Tarp Tent sehe ich nicht!? Oder?

Gruß

Michael

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 20:58

Die Wandlungsfähigkeit zeichnet dieses Zelt besonders aus:

E kann als:
- normales Tarp für zwei Personen,
- doppelwändiges Einpersonenzelt und als
- Fliegenschutz (einfacher Innenzeltaufbau) verwendet werden.

#16 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 21:07

Mmmhhh....
Also, da bei mir die Stangen durch das Außenzelt gehen, könnte ich auch nur das Außenzelt hinstellen. Dann hab ich aber Platz für mindestens drei.

Ein doppelwandiges Zelt ist meines ja auch. Bei JW wird es sogar für 1-2 Personen angepriesen. Wobei die zweite Person entweder nicht sehr groß sein darf, oder das Gepäck muss draussen bleiben. Dass wiederum fällt aus, wegen ist nicht. Also bleibt die Frau draussen :lol:

Fliegenschutz geht bei meinem nicht. OK. Das wäre der einzige Grund. Dafür gibt es weitaus billigere und leichtere Lösungen

Also IMHO Tarp oder Tent. So ein Wolperdinger bringt offensichtlich nicht wirklich Vorteile. Es sei denn, es gibt ein anderes Modell mit erheblich weniger Gewicht.

Gruß

Michael

#17 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 21:11

hallo,
mir fällt dazu nur http://www.tarptent.com/products.html ein. Habe das Squall 2 und kann nur eine hervoragende Verarbeitung und ein super Gewicht weiterempfehlen. Durch den einen absolut erforderlichen Gestängerbogen ist das Packmaß zwar normal, nicht aber das Gewicht von Rund 1 kg.
Schaut es euch an, ich bin zufrieden für Preis und Leistung. Für 20$ extra versiegelt er einem auch die Nähte. Im amerikanischen Backpackingbereich gibt es ein paar aussagekräftige Test. Benutzen konnte ich es leider noch nicht (habs erst seit einem Monat und bei dem Schnee hier verwende ich kein Zelt...)
LG,
Markus
Achso, für Zwei ist in dem Zelt wirklich Platz...

#18 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 21:12

Das Tarp Tent ist eben nur für die Leute eine gute Anschaffung, die gerne unter freiem Himmel, sprich unter einem Tarp schlafen. Als zweite Variationsmöglichkeit können diejenigen auch in einem geschlossenem Zelt schlafen, falls es einmal zu windig und zu regnerisch für ein Tarp werden sollte.

#19 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 21:21

hallo,
mir fällt dazu nur http://www.tarptent.com/products.html ein.

Ahh, ja. Das Contrail (klick mich) habe ich irgendwo mal im Test gesehen. Das find ich wirklich geil. Es gibt glaub ich auch einen Youtube Film dazu. Momentchen mal... Ja, hier:
Bei knapp 700 Gramm sieht die Tarp/Tent Mischung schon ganz anders aus...

Nur habe ich gelesen, dass die Beschaffung in Deutschland nicht so toll ist. Und ein Import recht teuer, da auf die 200$ ja noch Fracht, Steuer und Zoll drauf kommt.

Gruß

Michael

#20 markussw

markussw
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 21:33

Hallo,
ich habe den Spaß nach Norwegen imoprtiert und das ist nicht soooo tramatisch mit den Einfuhrzöllen. (Hatte unter umerechnet unter 30 € - und eigentlich ist norwegen teuer was zölle angeht) Vergleicht man das mit europäischen Herstellern spart man sowieso.
Ich habe das Squall2 genommen, da ich da allein bequem mit Gepäck schlafen kann. Und da mein Gepäck dank des Reisens auf einem Pferd ;-) (Nein kein witz...) etwas sperriger ist und trotzdem net gern im nassen liegt.
nen schönen abend,
markus




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0