Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Fotokameras ohne Batterie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 OutdoorKelly

OutdoorKelly
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 17:44

Naja, man kann sich zum Aufladen ein Solarmodul besorgen, Ich weiß nicht ob das hier als Werbung verstanden würde, deshalb poste Ich den Link hier nicht. Es funktioniert aber das Aufladen dauert schon ein bisl...

#12 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 20:21

Viele Digicams lassen sich doch über USB aufladen. Im Internet gibt es Kurbelladegeräte mit USB-Ausgang, die mit einem Dynamo genug Strom zur Verfügung stellen:

http://www.dealextre...ls.dx/sku.24036

Ob das Teil wirklich so zuverlässig arbeitet, dass man es auf eine längere Tour mitnehmen würde, sei mal dahingestellt.

#13 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 21. November 2010 - 23:34

Ich würde eines der Solarladegeräte für den Outdoormarkt mit auf eine längere Tour nehmen, und eine Kamera mit AA Batterien oder eben einem Adapter um den Kameraakku laden zu können. Auf die kurze Tour kommt ein voller Ersatzakku mit, das macht bei meiner Sony rund 1000 DSLR Bilder :p

#14 fritzig

fritzig
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22. November 2010 - 16:43

Denn ich glaube der Markt für eine Digitalkamera mit Kurbel wäre ziemlich klein.


Nein, wäre er sicher nicht. Eine günstige wetterfeste Digitalkamera die per Dynamo mit Strom versorgt wird brauchte nahezu jeder. Aber Kameradesigner fotografieren ja nicht ... :cool:

#15 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 22. November 2010 - 20:31

Das Problem ist, dass so eine Digicam ja doch einiges an Strom frisst. Da müsste man schon ziemlich lange kurbeln um ein bisschen zu knipsen. Den meisten Nutzern wäre das wahrscheinlich einfach zu nervig, sodass sie sich lieber mit Ersatzakkus behelfen.

#16 fritzig

fritzig
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23. November 2010 - 19:02

Das Display braucht relativ viel Strom, mit optischem Sucher nur zu fotografieren ginge problemlos. Aber wie schon gesagt, das Design findet nicht nach Bedürfnissen statt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0