Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DD Hammock Frontline & Tarp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juni 2010 - 20:24

Hängematten haben im Outdoor Bereich einige Vorteile. So ist man zum Beispiel unabhängig vom Boden. Das ist besonders in sumpfigem oder unwegsamen Gelände von Vorteil. Darüber hinaus ist man in erhobener Position vor allerlei Tieren geschützt. Mit die besten Outdoorhängematten stellt die Firma DD Hammocks her. Wir stellen euch heute das Frontline Hammock der Briten in Verbindung mit einem Tarp einmal genauer vor.

http://www.odoo.tv/D...Tarp.610.0.html

#2 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 18. Juni 2010 - 20:37

schöner bericht arthur! ich selbst nutze draußen auch eine hängematte alternativ zum zelt und kann sagen, dass man darin recht bequem liegt und schläft.

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 18. Juni 2010 - 20:44

Schöner film- wundere mich nur warum du die Hängematte so hoch aufhängst- ich mag es nicht nachts so hoch aus dem Bett zu fallen :-D
Wie wasserfest ist das Tarp denn bei Dauerregen?

Aber bitte- nutze mal deinen Rasierer wieder- wenigstens für den Schnauzer.

#4 Gast_n50113

Gast_n50113

Geschrieben 18. Juni 2010 - 21:23

Klasse Beitrag! Danke
Ich möchte schon lange meine Hängematte ersetzen und wartette gespant auf deinen Film.
Wie stabiel ist die Matte eigentlich (Stich,Kratz und Abriebfest)???

#5 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 18. Juni 2010 - 21:29

wundere mich nur warum du die Hängematte so hoch aufhängst- ich mag es nicht nachts so hoch aus dem Bett zu fallen :-D
Wie wasserfest ist das Tarp denn bei Dauerregen?
Aber bitte- nutze mal deinen Rasierer wieder- wenigstens für den Schnauzer.


die matte wird so hoch aufgehängt, weil sie sich mit der zeit noch dehnt und man ansonsten wenn man sie nicht so hoch aufspannen würde, den boden berührt.
OT: ich find der bart steht ihm ganz gut^^

#6 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2010 - 21:38

Yippi endlich:cheerleader: hab mich sehr drauf gefreut und ist super geworden. Einfach genial. Danke Arthur:)
Etwas stutzig hat mich die Aufspannung des Tarps gemacht, da ich dies immer rautenförmig aufspanne, also praktisch diagonal zur Hängematte.
Wie hält es sich denn mit der Robustheit des Tarps, ist ja fast so durschsichtig wie das Fliegennetz.
Achja und: Frisches Aussehen, gefällt mir ;-)
Danke nochmals

globbo

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2010 - 21:46

Endlich...das versüßt mir meinen Abend :)

Wie immer ein toller Film, lediglich das Aufspannen des Tarps hätte man noch genauer zeigen können.

Dein Bart ist zwar gewöhnungsbedürftig, steht dir aber trotzdem ganz gut :D

Grüße
pudding

#8 Gast_Nummer7

Gast_Nummer7

Geschrieben 18. Juni 2010 - 21:59

Ich bin so aufgeregt, ich habe deshalb den Bericht gleich unterbrochen. Warum?! Als ich Deinen Kopf aus der Hängematte hochkommen sah, dachte ich Antje vom NDR schaut über den Beckenrand hinaus:D Aber im ernst, so sollten Männer aussehen, die draussen sind!!! An alle, laßt Eure Augenbrauen in Ruhe und laßt den Eyeliner zuhause.
Guter Bericht, habe allerdings mir schon vor einiger Zeit eine Hängematte gekauft allerdings ohne Mückenschutz. Über die Matte Spanne ich flach mein BW-Poncho. Hab ich mir so gedacht, weil ausprobiert habe ich sie noch nicht. Hatte mir schon gedanken gemacht wie ich sie am besten befästige aber Dank Deines Berichts weiß ich es jetzt.

p.s. zeigt her Eure Bärte

#9 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2010 - 22:05

Wie immer ein toller Film, lediglich das Aufspannen des Tarps hätte man noch genauer zeigen können.


Grüße
pudding

Dazu findest du bei Youtube mehr als genug Guckstoff. Ist ja nur nen normales A-Frame bzw. Lean-to.

Netter Test, nur kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie das zum gemütlichen Kochen am Abend passt. Ist vielleicht wirklich eher was für sumpfige Gebiete.

#10 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2010 - 22:25

Kann Wasser eigentlich an den Schnüren unter das Tarp oder in die Matte laufen?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0