Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

DD Hammock Frontline & Tarp


  • Please log in to reply
85 Antworten zu diesem Thema

#41 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 25. June 2010 - 12:13

Die einzige wirklich brauchbare Alternative ist Hennessy in den USA.


Immer langsam. In der Bambushütte gibts viel durchdachtere, günstigere Matten.
Durchdachter deshalb, da man sich auch quer reinlegen kann und so den Rücken gerade hat.


globbo

#42 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 25. June 2010 - 13:19

Immer langsam. In der Bambushütte gibts viel durchdachtere, günstigere Matten.
Durchdachter deshalb, da man sich auch quer reinlegen kann und so den Rücken gerade hat.


Ich denke es geht hier eher um Hängematten die speziell für den Outdoor Einsatz konzipiert wurden. "Normale" Hängematten gibt es ja viele, wie etwa zum Beispiel auch von Amazonas. Diese sind sicher toll um damit im Garten bei schönem Wetter abzuhängen.

Wenn man eine Hängematte aber für eine Trekking Tour nutzen möchte, dann sind DD oder Hennessy sicherlich besser geeignet. Features wie Mückengitter, Sleeve zum schnellen Auf- & Abbau, Taschen im Innern, Möglichkeiten zur Befestigung einer Lampe an der Decke oder auch einem Fach für die Isomatten Fach machen das Leben da deutlich leichter.

#43 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 25. June 2010 - 13:27

Naja ob man nun eher für ein Fliegengitter und ein paar Täschchen mehr Geld ausgeben oder seinen Rücken gesund halten will, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Die von dir genannten Vorteile lassen sich auch an der von mir vorgeschlagenen Matte verwirklichen, lediglich ist hierfür etwas handwerkliches Geschick von Nöten. Wenn man die Hängematte auf halb nutzt, bietet sie auch Platz für eine Isomatte. Ich persönlich halte von den DD und Hennessy Dingern ziemlich wenig.

globbo

#44 Gast_Boerni

Gast_Boerni

Geschrieben: 25. June 2010 - 13:39

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Die Hängematte aus der Bambushüte ist finde ich schlecht vergleichbar, da sie einfach nur eine Hängematte ohne alles ist. Ein Fliegengitter wäre schon Mindestmaß finde ich.

Bei Hennessy Hammocks sieht schon alles sehr gut aus. Vor allem gibt es für jede Anwendung das passende Hammock. Es wird aber finde ich nicht so viel geboten das sich 200 $ zusätzlich rechnen.


So wie es aussieht ist das DD Hammock schon eine sehr gute Wahl. Für den Preis kann man auch wirklich wenig Falsch machen. Vor allem dieser Überzieher sieht echt praktisch aus.

#45 hollgi

hollgi
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 26. June 2010 - 02:28

Ich mag die Clark Junglehammok am liebsten.
Ich mag die taschen die unter der Hängematte hängen und sowohl Stauraum als auch Isulation bieten.
Da gibt es sogar eine 2er Hängematte..

http://www.junglehammock.com/

#46 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 26. June 2010 - 08:47

Ich mag die Clark Junglehammok am liebsten.
Ich mag die taschen die unter der Hängematte hängen und sowohl Stauraum als auch Isulation bieten.


Hab den Link mal für dich geschaltet. Die Marke kannte ich bisher nicht. Zumindest sind es mal richtige Outdoor Hammocks. ;-)

Was mir aber auffällt ist der relative hohe Preis der Matten. Eine "normale" Matte kostet dort rund 300 US Dollar. Im Vergleich zur von mir vorgestellten DD Frontline/Tarp Kombination bietet die Clark Jungle Matte nur das von dir angesprochene Isolations-/Staufach. Zum Vergleich:

Mittleres Clark Jungle Modell: 300 USD, 240 EUR
Mittleres Hennessy Hammock Modell: 220 USD, 180 EUR
Hier vorgestelltes DD Hammock Modell: 90 GBP, 110 EUR

Die neusten Hammocks dort, die 150er/250er Serie, bietet zusätzlich zwei Gestängebögen, die etwas mehr Raum in der Matte verschaffen und ein zusätzliches Dach nur für die Matte. Dafür möchte man aber nochmal 90 USD mehr haben. Der ZLiner, der zum Einsatz der Matten im Winter empfohlen wird, kostet schon wieder 170 USD. Möchte man statt grün einen Tarnstoff haben, kostet das nochmal 40 USD.

Holt man dort ein normales Hammock, in camo Farbe, mit den Bögen, dem Zusatzdach und dem Winterzubehör, dann ist man bei 600 USD, sprich fast 500 Euro...

:yikes::sbstoehn:

#47 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 26. June 2010 - 13:55

Jemand ne Ahnung aus welchen Material die Clark Hängematten gefertigt werden?

globbo

#48 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 26. June 2010 - 15:29

Jemand ne Ahnung aus welchen Material die Clark Hängematten gefertigt werden?


Steht auf der Seite Standard Features ganz unten. Fliegengitter und Hängematte sind aus Nylon. Der Regenschutz ist ebenfalls aus Nylon, hat aber eine Silikon Beschichtung.

#49 hollgi

hollgi
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 27. June 2010 - 01:10

Danke Arthur für das einfügen des Links, war mir leider aufgrund meiner wenigen Beiträge selbst nicht möglich.
Zu den Clarks. Du hast wohl recht, 450US$ fur die 250 mit den bögen ist nicht billig. Ich habe die allerdings schon live gesehen und lag auch schon drin, und Qualitativ sind die Clarks über jeglichen Zweifel erhaben. Auch ist der Stoff tatsächlich Moskito dicht, d.h. Moskitos können dich nicht von unten durch die Matte stechen, wie es bei vielen anderen Hängematten der Fall ist.
Mein Problem ist ein anderes: Ich bin ein Bauchschläfer und habe mit Hängematten so meine Probleme. Auch wenn ich mir das Gewicht so ansehe, nehm ich lieber ein MSR Hubba Hubba HP, da kann ich ich mich wenigstens umdrehen wie ich will, und auch trocken umziehen. Aber das ist mein Problem.
Mein bester Freund hat die Clark auf jedem Kayak Trip dabei, und liebt das setup. Hier in Australien sind die Taschen unter der Matter Gold wert, um seine Kleidung und Schuhe vor Spinnen, Skorpionen und vor allem Ameisen geschützt zu verstauen.

Und wenn es nur Mangroven gibt ist ein Hängematten setup auf dem kayak natürlich genial...

Angehängte Bilder



#50 boxi

boxi
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 27. June 2010 - 12:38

Hallo zusammen.

Zu den Alternativen möchte ich noch die Matten von Exped aufführen. Ich kenne sie nicht persönlich, haben aber ein ändliches Setup wie die DD's. Und von Exped ist man sich sonst auch gute Sachen gewöhnt.

Gruss
Boxi




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users