Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Wie überlebt ihr eigentlich ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2010 - 09:36

... diese mörderische Hitzewelle?

Ich schwitze jetzt schon mehr als nach einem Marathon. :p

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010 - 10:38

Ich habs ganz schlimm. Wohn direkt unterm Flachdach auf der Westseite, sodass abends immer die Sonne richtig reinballert. Ohne meinen Ventilator wurde ich es nicht aushalten. Nachts lass ich immer das Fenster offen und blas kühlere Luft rein, falls es draußen etwas kühler wird.

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. Juli 2010 - 11:01

Fenster auf und auf ein Lüftchen warten, lauwarmen Tee trinken.
Aber mein Hauptproblem: 2 Notebooks, 1 monitor, 10 Bücher und 20 Zeitschriften für die Examensarbeit auf meinem Schreibtisch zu koordinieren sodass meine Kaffeetasse noch Platz findet

#4 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010 - 12:10

Ich bin sehr überrascht wie gut ich mit der Hitze klar komme. Heute laufe ich z.B. mit langer, schwarzer Hose und einem T-Shirt umher und richtig schwitzen tu ich eigentlich nicht. Wo es zum ersten Mal nach dem kalten Winter so 25 Grad waren, da hab ich gemeint ich ginge kaputt. Doch jetzt erscheints mir viel angenehmer. Alles Übungssache;-)

globbo

#5 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 02. Juli 2010 - 12:12

Am Abend und über Nacht (fast) alle Fenster geöffnet, so daß alle Etagen abkühlen und morgens werden sie wieder geschlossen. So bleibt die Hitze draussen; zumindest halbwegs :rolleyes:
Im Büro geht das leider nur umgekehrt :cry:

Dafür kann ich mir auf der Fahrt zu diesem die Haare vom Fahrtwind "föhnen" lassen :dancing:

#6 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010 - 12:14

@weltenbummler
Klingen so ähnlich wie meine Probleme, wühle mich bei dem Wetter seit Montag durch ne Präsenzbibliothek. Aber lass den Kaffee wech, das laugt dich nur aus. Das mit dem warmen Tee ist schon richtig. Zusätzlich versuche ich viele Zitrusfrüchte zu essen, das erfrischt! Abends natürlich das obligatorische kalte Bier.

Ha det,

Kuma

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. Juli 2010 - 12:33

abends ein paar kalte, alkoholfreie Hefeweizen - ist gerade mein favorit.
Naja heißgetränke sind nicht verkehrt- und ohne meinen Coffeinschub nehme ich keine Tastatur in die Hand :-D
Ansonsten 3 Liter Wasser und die welt ist in Ordnung

@Kuma Gruß an die Präsenzbibliothek- hoffe ihr habt größere Fenster als die Bibs hier :-D

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2010 - 12:49

Hitze? Welche Hitze? ^^

Hier im Büro läuft von morgens bis abends die Klimaanlage, damit die Rechner nicht explodieren. Dazu reiche ich mir heißen Kaffee und kaltes Wasser. Das macht die Sache erträglich.

Nur Filmen ist im Moment echt die Hölle. Hab im Moment den Yeti Passion 3 hier und allein bei dem Gedanken an einen Schlafsack Film wird es mir schon warm... ^^

#9 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010 - 13:00

Dann mal ab zu Globi in die Kältekammer Arthur:p

globbo

#10 Gast_watchdog

Gast_watchdog

Geschrieben 02. Juli 2010 - 14:02

Nachts die Fenster auf, tags über Fenster und Roll-Läden zu und warten bis es abends ablühlt und alles wieder auf. Mindestens 3-4 Liter Wasser, wenn ich an der Sonne arbeite gut mit Sonnencreme einschmieren, noch mehr trinken und ab und zu den Kopf unter kaltes Wasser halten die Arme gleich mit. Jetzt ist es ja schon ein paar Tage wahr und man gewöhnt sich langsam daran. Es war jetzt ja genug kalt, trübe und nass. Lasst uns doch freuen über das schöne Wetter.
Letztes und dieses Wochenende in die Berge so ab 1500m.ü.M scheint zwar die Sonne auch und beim Bergaufgehen an der Sonne ists auch heiss aber in der höhe weht immer eine kleine briese.;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0