Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Wie überlebt ihr eigentlich ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 03. Juli 2010 - 12:26

Ich verbringe die Zeit damit im Tarzanoutfit fassungslos auf mein Thermometer zu schauen...grad jetzt sind es hier 35° im Schatten. Viel trinken tue ich natürlich auch... Gestern Abend war ich beim Dönermann meines Vertrauens und dachte, er hätte als zweites Standbein ein türkisches Dampfbad eröffnet. Dass er das allerdings im Verkaufsraum gemacht hat, fand ich etwas merkwürdig.^^

Gruß,
Carsten

#22 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. Juli 2010 - 13:17

Oh ja, die Dönermänner haben es jetzt nicht leicht. Kenn das noch von meinem Kumpel
der einen Dönerladen hatte. Der hatte bei so einem Wetter mindestens gefühlte 50°C vor dem Spieß,
und bot dann irgendwie keinen glücklichen Anblick...
Oder ich im DHL LKW mit kaputter Lüftung und natürlich genau bei praller Sonne 1,5 Std. nichts zu tun,
und auf nem Parkplatz darauf warten müssen bis eben die Zeit rumgeht um meine Abhohlung machen zu können...
Bei manchen Arbeiten geht man bei solchem Wetter echt ein...

#23 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 03. Juli 2010 - 13:17

Eis, Eistee, Ventilator, kalte Gedanken machen

20°C und Sonne ist ja okay... aber so... neeee
:sbstoehn:
:wondering:

#24 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010 - 14:03

Mein grandioser Tagesablauf machts möglich: Morgens pennen bis es zu warm ist (so 10 uhr), dann erstmal bis nach Mittag im Schatten in der Hängmatte liegen und dann mitm Mofa an die Jagst (Fluss) fahren und bis abends baden. der Abend wir dann gegen 9 mit Grillen abgeschlossen.

#25 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010 - 14:22

Wohne auch ganz oben und krieg die Hitze voll ab. Außer Rollo runter und auf den Abend warten kann man halt nichts machen. Kaltes Wasser auf die Handgelenke (Unterarmseite) soll den ganzen Körper abkühlen. Keine Ahnung ob's stimmt.

Schlagzeugspielen hab ich auch schon versucht, aber nach paar Minuten ist mir das Wasser runtergelaufen :D Schau ich halt Fernseh :p

Grüße
pudding

#26 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 03. Juli 2010 - 14:28

ja es ist schon arg heiß zur zeit. ich lauf daheim nur noch oberkörperfrei in kurzer hose und barfuß rum, anders ist es ja ne qual...ich trinke auch ziemlich viel und klates, habe mich jedoch gestern mit jemandem unterhalten, der meint bei so einem wetter wäre es besser lauwarme bis warme getränke zu sich zu nehmen, da der körper dadurch stärker kühlt. wenn man kaltes trinkt, simuliert dass dem körper von innen kälte, folglich "heizt" der körper mehr. wenn man die sache so sieht, ist es auch verständlich, dass gerade in sehr heißen ländern wie z.b. saudi arabien oder in anderen ehemaligen beduinenvölkern ziemlich viel frisch gebrühter tee getrunken wird.

#27 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010 - 19:54

Zu meiner Überraschung macht mich die Hitze hier völlig fertig, in Tunesien vertrage ich höhere Temperaturen weit besser. Vielleicht liegts an der Luftfeuchtigkeit, vielleicht bin ichs aber auch einfach nur gewohnt in OE bei Hitze aktiver sein zu können als in Tunesien.
Meine Strategie: etwas über knielange Hosen aus weichem Stoff und schön weitem Schnitt für viel Platz für das "kühle Lüftchen unten herum". Solange ich mich im Schatten aufhalte ist das mein einziges Kleidungsstück. In der Sonne kommt dann noch ein T-Shirt dazu, ich will schließlich nicht gebraten werden.
Übertaucht wird der Tag bis ca 20:30 damit im kühlen Haus herum zusitzen, alle Fenster offenhalten (Luftzug), etwas lesen oder Pc-Zocken und jede Menge selbst gemachten Eistee (Schwarzer oder Grüner Tee, sehr stark und konzentriert zubereiten, auskühlen lassen, Zitrone und brauner Zucker dazu und dass ganze mit kaltem Wasser strecken) trinken. Regelmäßig ein Eiskaffe (nicht der ausm Supermarkt, sondernd der richtige mit Eis drinnen) hilft mir ebenfalls.

#28 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010 - 20:02

Na Super, mache gerade einen Ferienjob bei einem Kunsstoffverarbeitenden Betrieb. Die Maschinen arbeiten mit 300 - 600 Grad Celsius, das strahlt natürlich ab. Die Leute an den Maschinen haben 42 Grad um sich rum. Ich bin in der gleichen Halle in der Versandabteilung.
Und draußen über 30 Grad... :cool:


Ich hab vor 2 Jahren ebenfalls wärend einer ziemlichen Hitzewelle bei meinem Ferienjob ein einem Ofen gestanden und musste heiße Metallrohre die da rauskamen von Fließband runternehmen. Die haben zwar nicht geglüht oder so, aber es war trotzedem...:sbstoehn:

Naja aber mal nicht zu sehr jammern, dafür isses schön Sonnig und Abends kann man gemütlich mit Freunden am Fluss sitzen. Das war bei dem ewigen Regenwetter vorher nicht möglich und im Gegensatz zu Wolken schlägt sich Sonnenschein (bei mir zumindest) nicht aufs Gemüt.

#29 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010 - 23:04

Ich komm ganz gut mit klar. Is halt heiß, aber dann muss man den Tagesablauf halt anpassen. Ich mache z.B. nach dem Aufstehen die Fenster im Zimmer zu und den Rollo runter. bis mittags hab ichs dann schonmal kühler als der Rest des Hauses.

Und mal ehrlich: Mir scheint mittlerweile, es ist eine Eigenart der Deutschen, über JEDES Wetter zu mecker. Im Sommer ist es zu heiß, ich Herbst zu schmuddelig und außerdem werden die Bäume kahl. Im Winter ist es natürlich zu kalt und im Frühling "könnts jetz aber endlich mal Sommer werden," in dem es natürlich wieder zu heiß ist.
Das nicht als Kritik an solchen, die nicht gut mit der Hitze klar kommen. Ist mir bloß mal so aufgefallen. Und manchmal ertappe ich mich selbst dabei :D

LG

#30 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2010 - 02:43

Ja, das ist generell so.
Mir gefällt das Wetter momentan recht gut.
Besser als die 16° und abends nur noch 6° der letzen Wochen und Monate...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0