Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Plus Exskelimoor - Ich glaube ich bin verliebt !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 16:56

Hallo Leute,

da ich heute aus Zufall auf ein neues Messer gestoßen bin, wollte ich euch mal Fragen was ihr so von haltet. Ich glaube ich bin echt wieder mal verliebt:embarrest:, das muss ich auf jedenfall haben, also gleich mal eine Mail an meinen Händler geschickt bitte Antworte !!!!!!!!!!!!.

Ich finde da hat Böker nach langer Zeit mal wieder etwas richtig schönes rausgebracht. Mit sehr guten Materialien, mehr Messer braucht man eigendlich nicht. Ach ja es geht um das Böker Plus Exskelimoor:lol::lol::lol:.

Böker bietet das Taschenmesser Böker Plus Exskelimoor 1 der Marke Böker Plus als Innovative Taschenmesser.

YouTube - Böker plus Exskelimoor 1 Einhandmesser - www.pizzini.at

Bearbeitet von Isildur, 29. Juli 2010 - 15:31.


#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010 - 17:10

Oh ja, dass ist wirklich was schickes, schön schlicht gehalten nur der Hohlschliff würde mir nicht so gefallen. Dieses Messer hier: http://forum.odoo.tv...r und Werkzeuge fand ich auch schon immer sehr schön, aber optisch macht das Böker mit den Mooreichengriffen natürlich etwas mehr her.

Bearbeitet von lexa, 28. Juli 2010 - 17:26.


#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 17:18

OT:
Oh ja, dass ist wirklich was schickes, schön schlicht gehalten nur der Hohlschliff würde mir nicht so gefallen.

OT:
Nur mal so nebenbei, vielleicht kannst dus ja noch ändern bevor die Mods kommen...
1.4 Erstelle aussagekräftige Titel für deine Beiträge die passend zusammenfassen worum es in deinem Beitrag geht.
1.6 Benutze keine ausschliesslich groß geschriebenen Wörter oder mehrfache Ausrufe- und Fragezeichen im Titel.


Und es ist gar nicht so leicht heute was richtig schönes, schlichtes zu finden. Als ich heute mit meinen Hund drausen war kam mir wieder mal die Idee, ich brauch mal wieder ein schönes einfaches Messer mit guter Verarbeitung siehe DA;-).

#4 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 18:32

Der Hohlschliff ist per se bei dem Messer nicht übel, da er einen sehr großen Radius hat und über die gesammte Klingenbreite geht.
Ich hab die Version mit G10 Griff, da habe ich mir aber mit dem Dremel in Höhe des Liners ne Mulde in den Griff gefräst, damit man den Liner besser erreichen kann, das ist aber das einzige Manko wie ich finde.

Grüße
Micha

#5 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2010 - 18:37

Ich kann Deine Euphorie verstehen. Ich besitze das Exskelibur 1 und das Exskelibur 2 (baugleich zu den Exskelimoor-Messern, nur mit den preiswerteren G10-Griffschalen statt mit Mooreiche) und bin von den Messern sehr begeistert.

Gruß,
Stefan

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 28. Juli 2010 - 19:15

Ja, sehr schönes Teil, und mal etwas "nontactical"- das Fällkniven ist auch schön, wobei die Mooreiche dem Messer nochmal was besonderes gibt.

#7 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2010 - 21:05

ich habe auch die G10 Variante und bin super zufrieden. Eine so saubere Verarbeitung habe ich bisher in der Preisklasse nicht gesehen. Absolut Top. Ob Mooreiche oder G10 ist halt Geschmackssache aber ich kann das Messer absolut Empfehlen.
Eingefügtes Bild

#8 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2010 - 12:06

Kann mich den Vorpostern nur anschließen! Habe ebenfalls ein Exskelibur II G10 und damit ein ideales EDC gefunden. Völlig legal & trotzdem sooo schön - dazu gut verarbeitet und auch noch zu einem hervorragender Preis.

Eingefügtes Bild

#9 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2010 - 15:32

Das Messer gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich nicht gerade schon 140€ ausgegeben hätte, würde ich es mir vielleicht kaufen.
Naja vielleicht gibts ja mal die Chance in nem Forum gebraucht eins zu kriegen, auch wenn das Messer wohl kaum einer wieder abgibt.

ps:Bitte keine mehrfachen Anführungszeichen in der Überschrift.

#10 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2010 - 16:09

Habe mich selbst auch für das 2 in G10 entschieden. Beim ersten war eine Schraube des Clips überdreht und kam mir beim auspacken so entgegen, wurde aber anstandslos umgetauscht und jetzt bin ich happy.

Die Probleme mit dem Liner kann ich nicht so recht nachvollziehen, ich komme da gut dran.

Viel Spaß mit deinem/euren!

Gruß
Sven




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0