Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Plus Exskelimoor - Ich glaube ich bin verliebt !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2011 - 16:12

So Leute,

nach langem hin und her, hab ich nun auch mein ELM bekommen. Leider muss ich nickel Recht geben. Auch mein Modell Nummer 3 hat einen Riss im Holz, da wurde nicht richtig vorgebohrt.

Ich bin aber auch so doch jetzt recht entäuscht vom ELM, auch für 100 Euronen hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Meines geht auf jedenfall morgen gleich zurück schade:wondering:


na ja - da scheint die Qualität wohl nicht so gut zu sein, bei den Böker Exskelimoors :( - meins ging heute wegen seitlichem Klingenspiel und 'schieflage' im Ruhezustand (die Klinge liegt fast am liner an - mit der Spitze ... ist also aussermittig). Bin mal auf den Ersatz gespannt.

#22 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 21:10

na ja - da scheint die Qualität wohl nicht so gut zu sein, bei den Böker Exskelimoors :( - meins ging heute wegen seitlichem Klingenspiel und 'schieflage' im Ruhezustand (die Klinge liegt fast am liner an - mit der Spitze ... ist also aussermittig). Bin mal auf den Ersatz gespannt.


Hallo

Hast du dein neues schon bekommen, berichte doch mal ?

#23 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2011 - 08:32

Nein - hab's noch nicht ... ist aber unterwegs. Ich rechne am Montag damit und stell' dann gleich die Beurteilung hier rein.

Gruess
Robert

#24 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2011 - 20:03

So - heute ist es (endlich :lol:) angekommen ...

Seitliches Klingenspiel hat's immer noch - aber minim und bei weitem nicht so wie beim ersten. Klinge ist ebenfalls nicht ganz mittig - aber gut tolerierbar. Ansonsten ist die Klinge einwandfrei, die längs verlaufende Satinierung sieht einfach edel aus.

Zum Holz: Die Bohrungen sind rund und geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Holz selbst ist schön, die Kanten sind sauber gebrochen. Einen kleinen Fehler (ein kleines Loch) gibt's im Holz - aber es ist halt ein natürliches Material.

Fazit: :love::love::love: - soooo schön ...

... und merci an toolshop, für das problemlose und schnelle Umtauschen

greetz
Rob

#25 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2011 - 20:58

Schön das Du dich freuen kannst!
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem Messer!
Bei toolshop gibts da bei Umtausch und/oder Rückgabe keine Probleme, dass ist ein guter Laden!
Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0