Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Plus Exskelimoor - Ich glaube ich bin verliebt !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#11 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2010 - 21:48

Der Liner ist halt bündig mit den Griffschalen was am Anfang etwas fummeliger ist als wenn er wie bei den meisten etwas übersteht. Hat allerdings auch den Vorteil das man ihn nicht versehentlich entriegelt. Ich habe das Messer jetzt einige Wochen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kann man das Messer genauso schnell einklappen als wenn der Liner etwas übersteht.

#12 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. August 2010 - 11:44

Hallo Leute

danke für eure Meinungen. Über dieses Messer habe ich auch in einem anderen Forum diskutiert, leider ware hier die meisten nicht so vom Messer überzeugt. Man muss halt wissen was man mit machen will, es ist bestimmt kein heavy folder. Aber mich überzeugen einfach die Materialien und das einfache auftretten.

Mein Händler hat jetzt auch geantwortet, und ich lasse mir gleich mal eines zurück legen. Wenn ich es habe werde ich mal weiter berichten.^^

#13 Nickel

Nickel
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05. August 2010 - 18:14

Hallo zusammen,

ich habe mir im April das Burger EXK2 gekauft und wollte das Exkellimoor als Serienmesser im direkten Vergleich dazu erwerben. Bei Böker hatte ich in Summe 6-7 davon in der Hand. Keines der Messer war fehlerfrei (Schraube war zu nah am Rand und das Holz platzte ab, Holz hatte Fehler in der Oberfläche, schlechter/vermackter Hohlschliff usw...). Ganz im Gegensatz zu den G10 Modellen, die erstaunlicherweise durch die Bank besser verarbeitet waren.

Mein Tipp: Nehmt die G10 Version.

Gruß,
Nickel

#14 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2010 - 20:33

Hallo zusammen,

ich habe mir im April das Burger EXK2 gekauft und wollte das Exkellimoor als Serienmesser im direkten Vergleich dazu erwerben. Bei Böker hatte ich in Summe 6-7 davon in der Hand. Keines der Messer war fehlerfrei (Schraube war zu nah am Rand und das Holz platzte ab, Holz hatte Fehler in der Oberfläche, schlechter/vermackter Hohlschliff usw...). Ganz im Gegensatz zu den G10 Modellen, die erstaunlicherweise durch die Bank besser verarbeitet waren.

Mein Tipp: Nehmt die G10 Version.

Gruß,
Nickel


So Leute,

nach langem hin und her, hab ich nun auch mein ELM bekommen. Leider muss ich nickel Recht geben. Auch mein Modell Nummer 3 hat einen Riss im Holz, da wurde nicht richtig vorgebohrt.

Ich bin aber auch so doch jetzt recht entäuscht vom ELM, auch für 100 Euronen hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Meines geht auf jedenfall morgen gleich zurück schade:wondering:

#15 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 23. November 2010 - 11:25

Moin!

Habe mich mal an einem Lederhöschen für´s Exskelibur II versucht. Mein erster Messerscheiden-Versuch überhaupt. Allerdings nicht für mein Exskelibur, sondern für jenes, welches mein Vater zu Weihnachten bekommen wird.

http://datenkeule.de...03Lederhose.jpg

Gruß
Alex

#16 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 23. November 2010 - 12:45

Ok man könnte da jetzt geteilter Meinung sein ob es nicht besser wär den Clip abzunehmen. Wenn mann das Messer ins Holster steckt ist der ja so ziemlich überflüssig. Davon abgesehen aber echt gut gemacht und wenn man bedenkt das es der erste Versuch ist um so erstaunlicher.

#17 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 23. November 2010 - 16:05

Hallo Floyd!

Da die Schrauben und Griffschalen für häufigeres An- und Abmontieren des Clips zu weich sind, habe ich mich entschieden, die Scheide für das Messer inkl. Clip zu fertigen.

Schönen Gruß
Alex

#18 Gast_misfit

Gast_misfit

Geschrieben 23. November 2010 - 18:46

ein wunderschönes messer!

selber benutze ich seit jahren ein victorynox, klein, handlich aber mit feststellklinge von 8 cm mit dem ich auch problemlos kaninchen oder igel ausweide und sehr guter säge sowie integrierten pinzette die mir schon häufig sehr dienlich war.
ich habe ein stück cordura gekauft, klett genäht und trage das messer waagrecht am gürtel, diskret und unauffällig auch in der zivilisation.

herzlichen gruss

misfit

#19 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 23. November 2010 - 20:52

Guten Abend!
OT: Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber weshalb weidet man Igel aus?


#20 Gast_misfit

Gast_misfit

Geschrieben 23. November 2010 - 22:03

guten abend huntsman,

weil igel exzellent schmecken, aber ich bezog das eigentlich auf das kaninchen, natürlich kann man igel auch einfach in lehm einpacken, in die ausgehobene backhöle legen und mit der glut ca. 50 minuten garen, dann die die harte kruste aufschlagen.

misfit




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0