Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wildtiere in deutschen Wäldern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#71 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2010 - 12:01

Ich fände eine Warnung am Gatter angemessen. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis :D

Der Wald sah da wirklich schlimm aus. Und überall roch es nach den Tieren. Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Hirsche und Mufflons da noch gegen ankommen, wenn der gesamte Wald von den Schweinen umgegrabern wird. Immer wieder lagen Salat und Trockenfutter rum. Umd Salz war an mehreren Stellen aufgestellt. Haben Wildschweinrotten eigentlich feste Reviere?

LG

#72 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2010 - 16:55

Moderationshinweis:
Habe den Schwachsinn bzgl. "Tiere absichtlich mit Mähdrescher töten" gelöscht. Solche Leute haben nur eins im Sinn: Provozieren um jeden Preis um ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen. Bitte tut ihnen daher nicht noch den Gefallen und geht auf Ihren Unsinn ein. Beiträge bitte einfach melden und gut ist.

:banned:


#73 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. November 2010 - 22:43

Soweit ich weiß haben sie feste Reviere. Diese wechseln sie nur wenn eine etxreme Störung des Reviers vorliegt fehlende Nahrung, keine Möglichkeiten zum "Nest"bau.

In den Wäldern wo ich meist spazieren gehe sind die Plätze der Wildschweine über Jahre hinweg immer gleich geblieben. Sie haben ihr Schlammloch in denen sie sich wälzen, ihren Baum zum abbürsten und Futter in der Nähe.

Generell sollte man es meiden Wildtiere zu füttern und dies auch dem zuständigen Revierleiter melden. Salzsteine sind da eine andere Sache. Die werden oft bewusst von Jägern oder Förstern aufgestellt.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

#74 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. November 2010 - 22:48

Wenns beim Forstamt net weiter kommst ruf bei der nächst höheren Instanz an. Hier in Westfalen-Lippe haben wir beispielsweise den Landschaftsverband (imho eine Instanz die mehr aufs gute Geld und Image achtet).

#75 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 13. November 2010 - 01:15

Das ist ja Wald, der zum Eigentum der Grafenfamilie gehört... man könnte sagen, er nutzt die Fläche Landwirtschaftlich :D Ka, ob deine Infos fa überhaupt zutreffen....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0