Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erst Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2008 - 20:08

Hallo zusammen,
ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt sonst bitte verschieben.
Ich hab vor, bald auf meine erste Trekkingtour zugehen und falls mir das ganze gefällt (was ich stark vermute ;-) ) möchte ich mir dann für zukünftige auch eine Komplette Ausrüstung zulegen und wollte fragen ob es irgendwo auch gute Komplettpakete gibt, bzw was ihr mir als Einsteiger empfeheln würdet.

Ich will weder im tiefsten Winter noch extrem hoch hinaus, für ein WE bis zu 10 Tagen, was brauch ich alles was von der Qualität her gut ist, aber auch nicht extrem teuer (falls ich nach einem Jahr die Lust verliere ;-) ) ?

Allgemein hätte ich noch zu den Schlafsäcken eine Frage welche Alternativen es gibt, da ich nur auf der Seite schlafen kann und das Gefühl im Schlafsack hasse (Enge, und eingesperrt sein, zuhause muss auch immer ein Bein unter der Decke vorkucken *g* sonst kann ich nicht schlafen) gibts da irgend ne Möglichkeit? Einfach ganz viele Decken mitzunehmen wird sonst ja ne ziemliche Schlepperei.
lg
steffi/doggyline
p.s. das quecha zelt ist ja cool, taugt das was?

Bearbeitet von doggyline, 23. Juli 2008 - 20:11.


#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2008 - 08:29

(Enge, und eingesperrt sein, zuhause muss auch immer ein Bein unter der Decke vorkucken *g* sonst kann ich nicht schlafen) gibts da irgend ne Möglichkeit?

du solltet die dann mal die Ei-Schlafsäcke anschauen. Die sind in der Mitte weiter geschnitten und du hast mehr Platz. Bein/Fuß raus geht auch beim Schlafsack, wenn er sich auch unten öffnen lässt (das können aber die Meisten).

#3 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 19:45

p.s. das quecha zelt ist ja cool, taugt das was?


Das Quechua ist ok als Festivalzelt, fürs Camping mit dem Auto und so weiter. Aber auf Treckingtour ist es imho Mist, da es sich eben nur auf einen relativ großen Durchmesser zusammen legen lässt - und wenn da am Rucksack ca 60 cm Durchmesser rumbaumeln nervt das.

My 2 cents

Woz

Bearbeitet von Woz, 30. Juli 2008 - 20:58.


#4 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 19:52

hallo,

und danke für eure Antworten.
Ich find den Aufbau halt super genial mit meinem alten Zelt waren wir immer 30 Minuten beschäftigt und grad wenns regenet wär nen schneller Aufbau super, meinst du wegen dem Gewicht oder der Befestigung? Also der Nervfaktor.

Lg
steffi

#5 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 20:57

Wegen des Formfaktors. Das Zelt passt nicht IN den Rucksack, es baumelt AUSSEN. Und das in einem sehr eigenartigen Format, was ich persönlich sehr störend finde.

lg woz

#6 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 21:00

huhu
ich denk das man es so fixieren kann das es nicht grossartig baumel, aber ich denk ich werds für 38 € mal testen wenns nix ist hab ichs immer noch für so kleine Übernachtungen.

lg steffi

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 21:01

Etwas mit den selben Gedanken hab ichs auch gekauft, und an Festivalfreunde verschenkt. Aber vielleicht liegt dir das ja, versuch macht kluch:D

#8 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2008 - 21:04

*g*
da hast du wohl recht ;-) ich bild mir das zelt einfach ein,
sagt mal wieviel gepäck hast du so wenn du für ein we dich von der zivilisation verabschiedest und wieviel für 1o tag?
Ich kuck grad auch nach Rücksäcken da gibts ja sämtliche Liter in Frauen/Männer und zig unterkategorien verteilt.
steffi

#9 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2008 - 00:12

Das hängt davon ab, ob im Zelt übernachtet wird, ob selber gekocht wird oder ob man sich in der Zivilisation verpflegt.
Und die Jahreszeit ist auch nicht unwichtig, bei Kälte braucht man schon mal mehr.

#10 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2008 - 17:40

Huhu,
aktuell möcht ich nur bei "normalen" Temperaturen (Frühling - Herbst) wenns also schon einwenig warm ist raus, auf jeden Fall selber kochen mit übernachtung im Zelt.

vg steffi




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0