Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zeigt her eure Zelte!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Willi D

Willi D
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 12:14

Hallo ich bin neu hier angemeldet!

und nun möchte ich euch mein Zelt zeigen:

Alsooo: Ich habe es seinerzeit (1954) selbst entworfen.
Das Innenzelt: Es ist aus 100% Baumwolle. Größe (Höhe x Breite x Länge): 180 cm, 200 cm, 240 cm. man schläft quer zum First - im hinteren Teil ist eine Apsis fürs Gepäck.

Das Überzelt: Es ist aus Baumwollmischgebewe - absolut wasserdicht. Größe: (wieder H x B x L): 190 cm, 215 cm, ca. 480 cm. Auf der gegenüberliegenden Seite von der Innenzeltapsis ist die vom Außenzelt. Hier lässt es sich wunderbar sitzen (Foto .... )

Für weitere Infos zum Zelt stehe ich jederjezt zur Verfügung! (Außer vom 6.9.10 - 19.9.10 - da bin ich im Durance-Tal in Südfrankreich und zelte mit diesem Schmuckstück!

Und jetzt seid ihr dran! schreibt was von euren Zelten oder schreibt wie euch meisn gefällt!

Lg, Willi D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Willi D, 30. August 2010 - 16:13.


#2 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 30. August 2010 - 13:16

Moment mal Willi,
Du hast Dein Zelt seit 1954, seit weit über 50 Jahren im Einsatz?
Respekt der Herr!

LG cledrera

#3 Willi D

Willi D
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 14:47

Moment mal Willi,
Du hast Dein Zelt seit 1954, seit weit über 50 Jahren im Einsatz?
Respekt der Herr!

LG cledrera



So ist es! Ich am 31.7.2010 76 Jahre alt geworden. Mein Enkel hilft mir bei der Bedienung des PCs .... ;)

lg, Willi

#4 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 30. August 2010 - 15:04

Respekt! Wenn solche Ausrüstungsgegenstände reden könnten...

Meins ist noch ganz neu, jetzt im Sommerurlaub zum ersten Mal benuzt:

Eingefügtes Bild

#5 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 30. August 2010 - 15:34

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum willi! sauber, dass ein zelt so lange hält ist schon beachtlich...

nun denn hier mal mein pasch aufgebaut aufm bushcrafttreffen:

Eingefügtes Bild

mittlerweile bin ich aber mit dem tarp unterwegs

#6 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 30. August 2010 - 15:37

Ich nutze das Zelt auch nur, wenn ich mit meiner Holden unterwegs bin. Die braucht ein Dach überm Kopf und einen Boden. Sonst nutze ich mein DD Travel Hammock.

#7 Willi D

Willi D
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 16:15

Ihr habt aber auch schöne Zelte! Für mich muss ein Zelt halt Stehhöhe haben.
P.S.: Ich habe die Bilder vergrößert. Klickt ruhig noch mal drauf!

Lg, Willi

#8 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 19:16

Ich leide an Zeltsucht:

Mein altes Wechsel Challenger RP TL:

Eingefügtes Bild

Mein Gossamer:

Eingefügtes Bild

Und mein neustes Prachtstück mein Wechsel White Nites ZG:

Eingefügtes Bild

Am liebsten hätte ich noch ein Wechsel Outpost 2 ZG für Motorradtouren mit viel Gepäck, aber die Finanzen...

Bearbeitet von lexa, 30. August 2010 - 20:04.


#9 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. August 2010 - 19:53

Respekt! Wenn solche Ausrüstungsgegenstände reden könnten...

Meins ist noch ganz neu, jetzt im Sommerurlaub zum ersten Mal benuzt:

Eingefügtes Bild


Wie hast den den Tisch in den Rucksack bekommen? Schaut ned wirklich nach UL aus.

#10 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 30. August 2010 - 19:55

Wer sagt denn, dass ich zur UL- Fraktion gehöre? :p


Ich sehe gerade dass ich den Modellnamen des Zelts vergessen habe: Quechua T2 Ultralight.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0