Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

rucksackschutzhülle mit integriertem poncho


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 15. September 2010 - 09:45

Hihi, ein Poncho mit Ausbuchtung für den Rucksack ist doch nix besonderses, ich hab einen von Sea to Summit, der ist auch deutlich länger als der obere. Es gibt auch noch welche von Wäxo, Golite, Exped. Also das Rad erfindest du da beim besten Willen nicht neu.
Ob du das Ding jetzt Rucksackhülle mit Poncho nennst, oder Poncho mit Aussparrung für den Rucksack. Raus kommt jedes mal das gleiche :).

#12 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. September 2010 - 10:14

Worum es hier geht, ist nicht die Erfindung des Rades ;) - die angebotenen Loesungen sind einfach suboptimal fuer einen ATLAS!

Wir reden hier von einem 110 Liter Rucksack. Ich hab auch son Teil. Monstroes!

'Wenn' man den vollpackt und auch noch die Seitentaschen verwendet, dann wird es sogar mit dem ansonsten sicher sehr guten Exped Poncho eng. Da ist es dann noetig, selbst zu naehen oder man bleibt bei der zweiteiligen Loesung, Atlas Schutzhuelle aus UK (meist billiger) besorgen und normalen Poncho oder Regenjacke dazukaufen. Fuer jemanden, der nie genaeht hat, ist das die bessere Wahl.

gruss
couchcamper

#13 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 15. September 2010 - 16:57

Der Exped Poncho hat aber auch keine echte Rucksack "Ausbeulung". Da sind die anderen Ponchos besser.
Naja als ich so den ersten Beitrag las klang das so als ob er da eine Idee hatte die noch nie zuvor jemand anderes hatte. Das das Teil was man benutzt auch passen muss ist ja klar.

#14 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. September 2010 - 12:58

mir is schon klar das es die dinger schon gibt ganz doof bin ich ja auch nicht ;)

aber die sind alles in allem einfach zu klein für den atlas

aber nachdem ich mich gestern drangemacht habe mir einen klettgürtel zu nähen is mir aufgefallen das endweder ich zu doof, die nähmaschiene zu billig oder mein talent einfach nicht vorhanden ist um irgendwas gerade richtig oder einfach "schön" zu nähen.

also wirds wohl leider auf ne teurere variante rauslaufen das ich mir das 2 teilig besorge

aber vielen dank fürs lesen und die netten vorschläge ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0