Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Ob es ein solches Zelt gibt weiß ich nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 27. September 2010 - 20:56

Hallo ODOO Kameraden(innen).
Wie die Überschrift schon sagt weiß ich nicht ob es so etwas gibt wie ich es suche .
Ich suche ein Zelt mit wasserdichtem Boden und wasserdichtem bzw wasserfestem Material für Eltern mit einem Kind . Ich bin 1,90 m meine Frau 1,81m . Der kleine Wurm muss auch noch reinpassen . Einfach gesagt : ein Zelt für uns das dem meistens regnerischem sch.... Wetter im Sauerland standhält bzw uns trocken hält . Und wenn es geht nicht in Quietschbunt wie die Expeditionszelte sondern eher in Waldfarbe :)
Ich gehe fast davon aus das ich komplett falsch suche da ich ein solches Zelt einfach nicht finde . Oder zumindest einen Ansatz wer solche Zelte überhaupt haben könnte.
Wenn es ein solches Zelt nicht gibt ( weil ich vermutlich komplett falsche Voraussetzungen habe) dann sagt mir das bitte . Oder es gibt es und ich suche falsch .

Gruß
Oimen

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 21:02

hmm, eigentlich gibt es schon eine Menge guter (wasserdichter) Zelte. Du solltest aber noch ein paar mehr Informationen rausrücken, ansonsten wird es mit der Zeltsuche schwierig. Füll am besten mal diesen Fragebogen aus:

– Wofür brauche ich das Zelt?
– Wie viele Personen sollen da rein?
– Was braucht es unbedingt? (z.B. große oder kleine Apsis)
– Wie viel soll es wiegen?
– Was darf es kosten?
– Wo will ich damit hin?
– Welches Packmaß soll es haben?
- Wird eine spezielle Form gewünscht (Kuppel, Tunnel, Geodät usw.)?

Welche Frage mir jetzt spontan gekommen ist: Willst du das Zelt auch im Rucksack transportieren oder nur im Auto?

Wäre sowas vielleicht etwas für dich: http://www.wechsel-t...elte/outpost-3/

#3 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 27. September 2010 - 21:28

Ich brauche das Zelt um mal eine Nacht draußen zu schlafen . Das wichtigste ist eben : trocken bleiben, weil für mich heißt trocken =warm . Dadurch spielt das Gewicht eine eher untergeordnete Rolle. Und nicht im Auto transportieren sondern im Rucksack . Aber wie gesagt : es geht um Tagestouren maximal .
Einfach mal draußen pennen mit dem Kleinen ( und meiner Frau wenn die nicht zuviel Angst haben sollte :rolleyes: )anstatt nur im warmen Wohnzimmer vorm PC zu hängen .

#4 Bertl

Bertl
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 22:58

Tag Oimen,

hast dir schon mal die Zelte von Exped angesehn? Sind zwar nicht gerade günstig, aber haben eigtl. alles von Ultraleicht bis zur Familien-Luxus-Herberge und sind finde ich gut durchdacht.

Kuck mal bei denk.com vorbei, da is ne relativ schöne Ansammlung an Zelten zu finden


Gruß Bertl

#5 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 28. September 2010 - 08:02

@ -oimen-:
der "Herr -lexa-" hat die relevanten Fragen / Punkte schon benannt... denke, so Du Dir die "Mühe" machtest, darauf einzugehen wird es bestimmt einige Vorschläge zur Folge haben ^^

#6 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 29. September 2010 - 19:54

@reefgear: darauf einzugehen habe ich mehr oder weniger in meiner vorherigen Antwort versucht .

Ich versuche mal es komplett und aussagekräftig auszudrücken :

wofür? : um mal ein Wochende draußen mit meiner Familie zu übernachten
wieviele? : im Moment wir zwei und ein Kleinkind
was unbedingt :wie gesagt es sollte wetter- insbesondere regenfest sein, wasserdichter Boden , sollte ein oder zwei Tage Dauerregen aushalten
Gewicht ? : spielt keine große Rolle
Kosten? : hm . Schwierige Frage da ich nicht weiß wo meine Ansprüche mich preislich hinführen ( da ich eben keine Ahnung von Zelten habe)
wohin? : Deutschland oder maximal Europa ( in Deutschland vorwiegend in unserem schönen aber ständig verregnetem Sauerland)
Packmaß? : egal
Form? : egal

Noch ein Wunsch meinerseits : nix buntes, sondern grün oder braun oder ähnlich .

Ich hoffe einigermaßen dargestellt zu haben was ich suche .


Gruß Oimen

#7 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 29. September 2010 - 20:00

Hmm... schau einfach mal hier und/oder dort.
Bei der Auswahl sollte bestimmt etwas zu finden sein :)

#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 00:32

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dass es nur gelegentlich benutzt wird und du sonst keine großen Ansprüche hast sollte es eigentlich kein Problem sein so ein Zelt zu finden. Such dir ein einfaches Campingzelt in der Preisklasse von etwa 120-150 € für 3-4 Personen. Mehr Geld auszugeben wird sich bei seltenen Einsatz nicht lohnen, bei weniger würde man geringen Komfort und kurze Lebensdauer riskieren. Am besten guckst du dich mal um und fragst nach sobald du ein Modell ins Auge gefasst hast.
Der Boden von namhaften Zeltherstellern ist in der Regel schon dicht, vor allem bei neuen und pfleglich behandelten Zelten, falls du auf Nummer sicher gehen willst, leg ne Bodenplane drunter.

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 08:34

Hmm... schau einfach mal hier und/oder dort.
Bei der Auswahl sollte bestimmt etwas zu finden sein :)


Es ist wohl wenig hilfreich einfach auf die Zeltrubrik von Globetrotter zu verlinken. Oimen möchte je konkrete Vorschläge passend zu seinen Bedürfnissen haben. Bei Globetrotter passen 80% der Zelt überhaupt nicht zu seinen Anforderungen.

Ich versuche mal es komplett und aussagekräftig auszudrücken


Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du vor allem ein geräumiges Zelt, in dem man gut ein paar Regentage abwettern kann. Gleichzeitig sollte es grün sein. Da das Packmaß und Gewicht für dich keine große Rolle spielt, bringe ich einmal das Tatonka Sherpa Dome ins Spiel (nächsten Monat stelle ich es endlich mal im Videoreview vor ^^ ). In dem Zelt haben auch drei große Personen noch reichlich Platz. Außerdem kann man darin auch mal einen Tag sitzend verbringen.

Darüber hinaus hat es eine große Apsis in der man bei Regen auch mal kochen kann. Eine zweite, kleinere Apsis und insgesamt 3 Eingänge sorgen für weiteren Komfort. Bei Packmaß und Gewicht ist das Zelt nur mittelmaß, aber das war dir ja auch nicht so wichtig. Preislich ist es mit 390 Euro sicher eine Investition, aber in meinen Augen sicherliche eine, die sich langfristig lohnt. Viele positive Bewertungen bei Globetrotter runden das Bild ab. Schau mal hier:

Tatonka Sherpa Dome bei Globetrotter.de

#10 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 30. September 2010 - 10:24

Nachdem ich gestern "auf´m Sprung" war, hier einige Modelle:
CismonTunnel4 - 199,-€
Family4Set - 189,-€
Argus4 - 169,-€
Kenne den "Laden" durch meine Eltern, die dort unter anderem ein Vorzelt für ihren -Tabbert- gekauft haben (Papa ist "Qualitätsfreak" ;-))

Stimme -Boerger- zu, für gelegentliche Nutzung sind ca. doppelt so teuere Zelte nicht nötig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0