Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Ob es ein solches Zelt gibt weiß ich nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. September 2010 - 11:09

Family4Set - 189,-€
Argus4 - 169,-€


Von diesen beiden Zelten möchte ich dringend abraten! Die Zelte sind recht groß und besitzen dabei ein Fiberglasgestänge. Diese Kombination macht einen Einsatz bei schlechtem Wetter unmöglich, da Fiberglasgestänge viel leichter brechen als die normalerweise verwendeten Aluminiumgestänge. Aufgrund ihrer Größe bieten die Zelte dem Wind viel Angriffsfläche. Das selbe gilt für Regen, der auf die relativ flachen Dächer fällt. Bei ersten größeren Unwetter werden dir daher die Gestängebögen brechen.

#12 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 30. September 2010 - 11:23

Da ist was dran, hab sie dazu genommen, weil die Beiden recht hoch sind ;-)
Andererseits hat mein olles -High Peak- trotz Fiberglasgestänge einen Sturm mit starkem Regen (das Wasser stand innerhalb von Minuten über 5cm hoch) schadlos verkraftet.
-Ein LMgestänge ist besser, klar. Doch treibt es leider den Preis hoch.

--Edit: als "Vorfürzelt" gibt es bis 200,-€ Zelte mit LMgestänge :)
robens-brg-sunset-dome-zelt-tageszulassung

salewa-kashgar-III-

Bearbeitet von reefgear, 30. September 2010 - 12:06.


#13 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 30. September 2010 - 19:57

Erstmal vielen Dank das Ihr euch so bemüht .
Ich hatte zwar gesagt das Gewicht ist eher unwichtig aber 11kg für das Argus 4 ist schon heftig . Genauso heftig wie die fast 400€ ( tragbar aber ne Menge Geld)für das Tatonka welches von den reinen techn. Daten her schon ein tolles Zelt zu sein scheint.
Ich schaue mal was es wird und bin für weitere Hilfe echt dankbar .
@Arthur : auch dem Chef gegenüber sei bitte ein Vorschlag gestattet : wenn Du schon genau das von Dir empfohlene Zelt testest dann baue doch in die Zelttests einen Berieselungstest ein . Zumindest für dieses Zelt dann kann ich wenigstens sehen wie dicht es ist . :-))))))))))))
Ein wenig Scherz aber auch wenig ernst gemeint der Vorschlag .


Gruß Oimen

Bearbeitet von oimen, 30. September 2010 - 21:03.


#14 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 11:28

Hallo,
wäre den das Summit von Wechsel, das Arthur gerade verkauft nicht etwas für dich? Ist doch ein superpreis!

#15 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 19:04

Ja wäre sicher etwas und der preis ist super .
Aber als Unwissender weiß ich erstens nicht ob die Wassersäulenwerte des Zeltes für ein komplett verregnetes WE ausreichend sind .
Zweitens habe ich beim Herbstverkauf schon zugeschlagen und hab leider eine Geldbörse die irgendwann mal leer ist ;-)


Gruß Oimen

#16 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 19:20

Naja, die Wasserdichtigkeit hat nur bedingt was mit der Wassersäule zu tun. Hör und les dir aber am besten mal diese Beiträge durch damit du etwas Fachwissen bekommst, falls noch nicht geschehen:

http://forum.odoo.tv...cast-zelte.html
http://forum.odoo.tv...1715-zelte.html

Das ist wirklich ein richtig gutes Zelt, wenn ich eine Verwendung für hätte würde ichs ja für den Preis selber kaufen, aber eigentlich brauch ich es nicht.

#17 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 20:26

Das die Wassersäule relativ ist habe ich schon gelernt dank ODOO und Euch .
Und ich lese auch viel darüber . Nur man muss ja auch erstmal durchsteigen .
Eine konkrete Antwort bezüglich der technischen Daten bezüglich dieses Zeltes ( also hält es ein verregnetes WE durch ja oder nein würde mir ja schon reichen )
Euren Empfehlungen vertraue ich ja und ich würde ja gerne zuschlagen . Passt aber eben diesen Monat nicht mehr .
Weil ich ja Arthur mein ganzes Vermögen schon geschickt habe :D
Haltet Euch doch einfach alle zurück und Arthur hat es nächsten Monat noch im Angebot :D.
Natürlich ein Scherz .


Gruß Oimen

#18 ooldorf

ooldorf
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 21:53

Ein Klassiker den ich nur empfehlen kann ist das JackWolfskin Worlds End (ca. 340 Euro) . Dezente Farbe und relativ gross.
Sonst halt eher ein Hauszelt, da gibt es heutzutage alles von 100-800 Euro.

Mfg

#19 Gast_oimen

Gast_oimen

Geschrieben 07. Oktober 2010 - 18:58

Zu meiner Schande habe ich gar nicht gewusst das Jack Woflskin Zelte hat . Ich habe einen Katalog von denen aber da sind nur Bekleidung und Rücksäcke usw drin . Selbst im JW Online katalog sind keine Zelte drin .

Gruß Oimen

#20 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 07. Oktober 2010 - 19:27

-oimen-, hast mal die Zelte aus #12 angeschaut?

OT: -J W- vertickt inzwischen (fast) alles, wo´n Logo draufpasst... :D der erste Einschnitt/Verkauf 1991, immerhin innerhalb der Branche. Seit 2001 stecken Kapitalanlagegesellschaften dahinter... was allerdings die Möglichkeit eröffnet, mitzuverdienen (-Private Equity-).





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0