Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Das Alaska Experiment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 17:31

Ich kenne die Serie auch, hab die Folgen hier auch irgendwo auf der Platte rumliegen.

Zur Meinung zur Serie Stimme ich dir zu.
Das ganze hat nichts mit Survival zu tun, das ist eine Wanderung in Alaska mit verminderten Ressourcen.
Jeder hat nen Schlafsack, jeder ne Isomatte (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt).
Sie haben ne .22 / 14Gauge Kombi. Später noch nen Großkaliber-Gewehr.
Magnesium-Feuerstarter
Finden unterwegs immer wieder Hütten.
Haben alle ne Plane dabei.
Und noch ne Menge anderes Gerümpel, von dem sie keine Ahnung haben wie man das einsetzt (Beispielsweise schleppen sie in der ersten Folge, wo sie eine Menge Kram vorfinden, alles mit. Auch ne Gitarre. Dabei könnten sie bspw die Saiten als Schlingen nutzen).

Dann latschen sie stupide von einem Checkpoint zum anderen, finden mal hier das, mal dort jenes. Mitglieder scheiden nur aus, weil sie aufgrund der Umgebung fertig sind, von der Gruppe kaputt gespielt werden oder schlicht nicht mehr können/keine Lust mehr haben).
Sie machen einfach alles falsch, was man als Survival bezeichnet.

Habs einmal gesehn und ins Register gelegt.

Grüße
Micha

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 18:53

Und noch ne Menge anderes Gerümpel, von dem sie keine Ahnung haben wie man das einsetzt


Ich finde, daß ist das Schlimmste an der Serie. Jeder von denen hat einen riesigen Rucksack mit Zeug dabei, von dem gesagt wird, daß er 30kg wiegt (was ich auch ungesehen glaube). Jedesmal wenn einer aufhört, teilen sie die Ausrüstung wieder neu auf und stöhnen darüber, daß sie jetzt alle mehr schleppen müssen.

In der Mitte der Staffel fällt ihnen dann ein, daß sie ja mal die zweite Pfanne zurücklassen könnten. Gegen Ende wird darüber diskutiert, ob sie ein Metallbesteck (Messer, Gabel, Löffel) weiter mitnehmen sollen. Sie entscheiden sich dafür obwohl sie in der ganzen Serie eigentlich nur mit einem Löffel Suppe löffeln oder mit den Händen essen. Das größere Gewehr schleppen sie ebenfalls die ganze Zeit mit, obwohl sie kein einziges Großwild 1. sehen und 2. damit erlegen. Und so weiter...

Bei den ganzen Fehlern die hier gemacht werden, hat man aber auf der anderen Seite auch jede Menge Beispiele an denen man zeigen kann wie man es nicht machen sollte... ;-)

#13 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 11. Oktober 2010 - 19:04

...Bei den ganzen Fehlern die hier gemacht werden, hat man aber auf der anderen Seite auch jede Menge Beispiele an denen man zeigen kann wie man es nicht machen sollte... ;-)


... das "Dumme" ist bloß, daß die weniger Kundigen, welche wohl den größten Teil der Zuschauer ausmachen dürften, eine völlig falsche Vorstellung bekommen, weil sie eben keinen haben, der/die ihnen "reinen Wein einschenkt" :rolleyes:

#14 treekweg

treekweg
  • 6 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:06

Hallo allerseits,
habe mir die gesamte Staffel auf Youtube angesehen und mich teils amüsiert und teils einfach nur den Kopf geschüttelt. 30 Kg sind selbst mit erstklassigem Tragesystem viel zu viel, kein Wunder, dass denen massenweise die Leute zusammenbrechen. Auch frag ich mich, was die Leute in dem voran gegangenen 3 Tage "Survival Training" gelernt haben. Bei dieser Serie bekommt man auf jeden Fall Lust es besser zu machen.

Für alle die sich ein wenig unterhalten und mitreden wollen:

Die Folgen findet man wenn man bei Youtube "OUT OF THE WILD The Alaska Experiment Disc 1_clip0" eingibt.

Viel Spaß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0