Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Ultraleichter Daunenschlafsack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2010 - 15:25

Es ist dann der Yeti Passion 3 L geworden, Mir war schon klar, dass ich keines der gewünschten Modelle in Bayreuth bekommen würde und außer einigen McKinley-Säcken gibt es hier gar nix. Also habe ich bei einigen Shops im Internet bestellt und musste feststellen, dass es auch da kaum möglich war die Säcke zu bekommen. Selbst wenn auf den Seiten lieferbar stand oder man telefonische Rücksprache gehalten hat, waren die Säcke dann doch nicht lieferbar oder mussten erst produziert werden, was durch den Hochwasserschaden bei Yeti über sechs Wochen gedauert hätte. Der Ajungilak Sphere Spring in Large war nirgends zu bekommen und der Yeti erst nach drei Bestellungen.
Ich war erst skeptisch, weil er so leicht und „durchschaubar“, ob er auch warm genug wäre. Aber selbst die letzten kühlen Nächte war er schön warm, wenn man sich komplett in ihn verzogen hat. Dies ging für mich gerade so. Ich bin 1,84 m und die Größenangabe ist für bis 1,95 m. Wenn man etwas größer ist, sollte man das mal austesten. Für mich als schlanke Person ist der Sack auch ausreichend breit. Schön wäre es, wenn der Reisverschluss auch von innen zu bedienen wäre. Das Außenmaterial ist auch überraschend Wasserabweisend (kurze Dusche ist möglich). Nur der Packsack ist arg eng bemessen und wird von mir durch einen größeren und dann immer noch leichteren Sea to Summit Ultra-Sil Dry Sack ersetzt. Dann passt sogar noch ein Kopfkissen rein ;-)

#12 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2011 - 15:30

also ich nutze einen yeti energizer 900 im winter da es bei uns im harz auch mal locker bis - 15 grad werden kann wenn wir raus gehen zu weihnachtstour.alle meine freunde nutzen auch yeti aufgrund der guten verarbeitung und dem geringen gewicht. das crystal down material ist auch wind und wasserabweisend was aber nicht gleich bedeutet das man damit im strömenden regen draussen schlafen kann.aber letztes jahr ist mein zelt leider unterwegs kaputt gegangen und ich hab mir dann ne isolation aus fichtenästen von unten gemacht und eine die bw-unterlegplane drunter gelegt sowie meine isomatte und darauf im schlafsack geschlafen.es war spitze...ich empfehle jedem gerne yeti weil es echt super schlafsäcke sind.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0