Zum Inhalt wechseln


- - - - -

BW Kampfrucksack (Cordura)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#51 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 21:36

Fun im Outdoor ? :D

Oder Kampfeinsatz ? :drillsergeant:


Sorry, mußte mal sein! :p

#52 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2010 - 09:38

Ich verwende das BUNDESWEHR-BIWAK-ZELT (für 2 Personen)
Das ist wenigstens stabil und rel. feuerfest (man kann nen Hobo dadrin beheizen)
Klappspaten braucht man, um ne Grube für ein ordentliches Feuer (1m Durchmesser) auszuheben und andere anfallende Grabarbeiten.
Das Beil brauch ich, um genügend Feuerholz für eine Nacht zu machen, das ist nur mit nem Messer n bissl scheiße.
Ich hab ne LED-MagLite mit 37cm Länge, die hat ne rel. hohe Kapazität.
Mein Schlafsack hat nen Komfortbereich bis 1°.


Ich glaube es sind einfach unterschiedliche Ansätze, ich geh lieber leicht wandern und schaffe unbeschwert 25-30 km. Da hab ich Abends eh keine Zeit und Lust noch irgendwelche Gruben auszuheben. Und wenn ich ein Feuer machen wollte würde ich mir ein paar Äste die am Boden liegen zusammen suchen und ein kleines Feuer im Hobo machen (und dafür brauch ich weder Messer noch Beil). Im Zelt ist eh nur Platz zum schlafen.
Für mich klingt das eher so als ob du deine Sachen zum Lagerplatz schleppst und dann da auch bleibst.

#53 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2010 - 12:46

[MOD]Ja wo ist es den... ich habs noch vor Kurzem gesehen... kann also gar nicht so weit weg sein...
Seht ihr es? Helft mir doch mal... :embarrest:

:sgontopic:[/MOD]

#54 Gast_schneewolf1

Gast_schneewolf1

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 17:35

Ähm ja...also ich habe mir dem Rucksack eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Er ist, wie hier schon oft erwähnt, nicht sehr komfortabel, jedoch kann man ihn mit der richtigen Packweise für eine bestimmte Zeit gut tragen. Ausserdem schätze ich die Robustheit dieses Rucksacks. Man mit ihm auch ruhig mal etwas härter umgehen als mit irgendeinem zivilen Rucksack. Übringens besitze ich auch das gebrauchte Original und nicht den von Mil-Tec.

Gruß schneewolf

#55 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 19. Januar 2011 - 19:05

Hallo,

Ich frag mich was man in seinen Rucksack macht das er mehr als 15kg wiegt.


Wie soll das denn gehen? Heute hab ich mal wieder an meiner Packliste rumgemacht. Inzwischen ist ja mein Breeze1 und der TT Pathfinder gekommen. Das allein wiegt schon 7,5 kg. Nehm ich da noch Trinkwasser mit, bin ich fast auf 10 kg für 3 Teile.

Im Moment zeigt meine Packliste 14 kg für den Inhalt an. Ich habe noch keine Lebensmittel drin, teilweise Klamotten und Hygieneartikel auch nicht.

Mein Gewicht für eine 7 Tagestour mit Proviant für 3 Tage ist ca. 10kg (inkl. der Kleidung die ich am Körper trage (ca. 1,7kg)) und da ist noch reichlich Potential zum leichter unterwegs sein.


Heißt das, du hast kein Zelt dabei? Hüttenübernachtung?

Gruß
Günther

Bearbeitet von Pultman, 19. Januar 2011 - 19:23.


#56 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:03

Also ich komme beim Breeze und dem Pathfinder auf 6600 g, aber das sind ja Spitzfindigkeiten :lol:

#57 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:45

Der TT wiegt bei mir 4,04 kg, das Zelt 2,25 kg, Gestänge 0,7 kg, Häringe 0,28 kg = 7,27 kg.
So spitzfindig ist das garnicht. Das ist fast, beinahe, ca., ungefähr 1 kg.
Oder bei mir ham die stärkeres Garn genommen als bei dir, hehe.

Gruß
Günther

#58 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 20. Januar 2011 - 09:08

Aso??? Ich bin nach den Gewichtsangaben der Hersteller gegangen... Hmmm.... dann haben die wohl geschummelt??? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!! ;-)

#59 quitschti

quitschti
  • 12 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Januar 2011 - 17:55

@Polarfuchs und Wishmaster: Wenn ich mich an dieser Stelle noch mal kurz selbst zitieren darf;-);-):



Es ging hier ja schließlich um unsere Meinung und das ist halt meine Meinung zu diesen Dingern. Kann ja sein dass es qualitativ gute Militärsachen gibt, aber wenn ich an Militärrucksäcke denke, kommt mir zwangsläufig dass Bild vom BW Jägerrucksack oder diesem ganzen MüllTec-Mist vor Augen. Ich fands auch geil in Flecktarn durch die Wälder zu robben und habe den letzten Pfennig für ausgemusterten BW-Schrott ausgegeben, aber da war ich noch 15 :lol:

Wenn es denn Marken gibt die - wie Ihr meint - dann auch beim Militär genutzt werden und tatsächlich für den Zivilgebrauch nutzbar sind, dann will ich mich gerne eines Besseren belehren lassen. Soll schließlich niemand behaupten ich sei nicht lernfähig ;-);-)

P.S. alte BW-Wolldecken möchte ich von meiner Militärphobie ausdrücklich ausschließen :D


hmm, also da kann ich dich belehren, die meissten meiner kameraden rennen mit tt rucksacken und berghaus/bergans ... fleeceklamotten rum. nur halt in oliv der schnitt und die funktion sind halt die selben wie bei der zivilen variante. so ist es auch bei den rucksäcken :D
für mehr infos tasmaniantiger.tatonka.com/de/TasmanianTiger/tasmanian-tiger.htm




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0