Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Biwaksack/Nässeschutz für Schlafsack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2011 - 19:56

Ich hab ja seit Kurzem den Carinthia Bivi gebraucht guenstig bekommen und bin mit dem Teil nach einigen Tests super zufrieden: er ist geraeumig, super dicht aber gleichzeitig atmungsaktiv (ersticken kann man auch nicht, wenn er komplett zugezogen ist) und mein Daunenschlafsack wurde nicht nass darin.

Nachteil: er wiegt fast 1kg.

Bearbeitet von markbeu, 21. April 2011 - 19:57.


#12 Redraven

Redraven
  • 20 Beiträge
  • WohnortStuttgart

Geschrieben 15. August 2011 - 11:11

Ich hab mir inzwischen den BW Biwaksack von Workfashion zugelegt...morgens wars dann doch etwas feucht, was mich überrascht hat und grad bei nem Daunenschlafsack etwas suboptimal ist. Trotz allem bin ich froh über den Kauf und wenn man tagsüber die Zeit hat, den Schlafsack zu trocknen, ist auch dieses Manko verschmerzbar. Da mein Fall hiermit abgewickelt ist, kann man der Ordnung wegen diesen Thread schließen. Danke nochmal für eure Tipps!!

#13 metal_1986

metal_1986
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 14:43

Ich hab auch den der holländischen Armee. Version mit Reisverschluss. Gebraucht gekauft für 60 Euro. Funktion ist super!!! Hatte nie einen nassen Schlafsack. Zu beachten ist natürlich, wie am Anfang des Threads schon genannt das Temperaturgefälle, damit die Membran gut arbeitet.

Falls noch Interesse besteht hab ich meinen Biwacksack übrig - liegt seit gut einem Jahr trocken und kühl im Keller.
Einfach PM an mich...

Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0