Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 1 Stimmen

BE - X Feldmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 28. November 2010 - 16:56

Ich habs bestellt. Selbst wenn es der grösste Fehlkauf des Jahrhunderts wäre (aber ich denke es ist wirklich gut), täte es mir nicht weh bei 20 Eu´s.
Witzig ist auch:
heute Morgen Bestellung aufgegeben und gegenwärtiger Status: versendet. Echt schnell die Leut´s.

#12 Loner

Loner
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30. November 2010 - 23:32

Ich habs bestellt.


Ein Review wäre gut ;-)

Für kurzfristige Aufenthalte wäre zwar dieses Messer mit 440C noch brauchbar, aber nicht für längere Aufenthalte in der Wildnis. Da sollte man immer was "vernünftiges" dabei haben.:cool:

#13 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2010 - 09:25

Was spricht gegen 440c? Der war lange DER Messerstahl, auch und gerade im Outdoorbereich. Nur weil grade VG10 und Co in sind muss 440c ja nicht schlecht sein, wird zB bei Benchmade am Rant Bowie genommen, und ist auch bei Böker und Co nach wie vor ein gern genommener Stahl. Relativ rostträge, gut schnitthaltig und gut schärfbar, aber nirgends herausragend, das passt doch "im Feld", oder?

#14 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:52

Sodele, Messer ist da und ich bin begeistert. Die Scheide ist Ok aber die Gürtelschlaufe ist fürn Popo.
Grosses TekLok ran und zack....Perfekt. Ist zwar nicht für Tekloks gemacht aber es funktioniert.


Jaaaahaaaaa ich weiß... Bilder reiche ich morgen nach ;)

Wirklich klasse Messer und für den Preis einfach der Preisleistungssieger von allen Messern die ich bisher hatte. Mein neues Fixed-EDC.

#15 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2010 - 21:43

In wie fern taugt die Gürtelschlaufe nicht?
Ist es nicht fest genug?

#16 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 22:58

Hi Stony kommen die Bilder noch? Ich habs ja eigentlich nicht so mit Messern, aber bei diesem zeige ich doch ein gewisses Interesse.

#17 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 19:13

...Ich habs ja eigentlich nicht so mit Messern, ...

... ich ja auch nicht Eingefügtes Bild

Laß sehen, sonst Eingefügtes Bild ... ;-)

#18 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:05

Jajajajajajajaaaaa kommt noch. Hatte noch keine Zeit. Mal sehen ob es morgen klappt. Sorry.:embarrest:

#19 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 17. Dezember 2010 - 17:26

So nun endlich die Bilder.
Der Erl geht im übrigen voll durch den Griff. Man kann es sehen wenn man in das Lanyardhole schaut das dort durch den Metallgriff gebohrt wurde. -Reefgear- hat es sich auch nochmal durch Begadi bestätigen lassen.

Ich habe versucht es zu fotografieren aber das hat nicht geklappt.
So nun die Bilder mit Teklock. Die 45° Variante geht auch.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Stony, 17. Dezember 2010 - 18:05.


#20 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2010 - 17:53

durch Bengardi bestätigen lassen.


[Klugscheißmodus an]Es heißt Begadi ;) [Klugscheißmodus aus]

Grüße
pudding




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0