Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Serie: Knotenkunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2010 - 15:06

Es gibt eine ganze Reihe von Knoten, die einem im Outdoor Alltag und auch in Notsituationen nützlich sein können. Daher starken wir heute eine kleine Miniserie, die euch mit den wichtigsten Knoten vertraut macht. Dieses Thema dient als Sammelthema für alle noch folgenden Knotenfilme.

Knoten 01 - Der Palstek: http://www.odoo.tv/K...stek.673.0.html
Knoten 02 - Theorie: http://www.odoo.tv/K...orie.676.0.html
Knoten 03 - Webeleinenstek, Stopperstek & Konstriktor: http://www.odoo.tv/K...topp.678.0.html

#2 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 29. November 2010 - 15:39

genialer Film, Arthur!!!!:):):):first::first:
besonders deine Begrüßung hat mir seeeehr gut gefallen! Mach weiter solche Gags, damit werden die Filme um einiges aufgelockert (gut gefallen hat mir auch der Gag beim Handytest-Video)

zum Film: wie immer hast du die Inhalte gut erkärt und verständlich rübergebracht.
gut, dass jetzt einige Knoten so erklärt werden, das ist viel anschaulicher als in Büchern, etc.

sehe grade, dass der Film bei "Survival" steht... dann wir der Galgenknoten aber auch gezeigt oder?! (so als letzter Knoten beim missglückten Survival;-);-):p)

Bearbeitet von tarzahn, 29. November 2010 - 17:12.


#3 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 29. November 2010 - 15:45

Intro: SUPERGEIL!!! :first:
Der Inhalt: Echt schön gestaltet, alle Möglichkeiten die ich kenne wurden gezeigt :D

#4 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 29. November 2010 - 16:19

OT:

sehe grade, dass der Film bei "Survival" steht... dann wir der Galgenknoten aber auch gezeigt oder?! (so als letzter Knoten beim missglückten Survival;-);-):p)


Wenn Survival missglückt ist, brauch man keinen Galgenknoten mehr, außer man möchte es vertuschen :D


#5 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2010 - 16:21

Sehr schönes Video Arthur!
Wirklich anschaulich erklärt, sodass man es schon nach einem Mal anschauen direkt nachmachen konnte. Dickes Lob!
__________
MfG
jannemann

#6 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 29. November 2010 - 17:13

OT:

Wenn Survival missglückt ist, brauch man keinen Galgenknoten mehr, außer man möchte es vertuschen :D


meine Rede!

#7 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. November 2010 - 17:19

Die Idee einen Knotenfilm zu machen war ja gar nicht von mir da waren andere schneller. Wirklich gut gemacht der Film. Es gibt da noch nee Methode wie man den Palstek einhändig binden kann aber das sind jetzt Sachen um die man sich erst kümmern sollte wen man die anderen Methoden beherrst. Daher war das schon richtig das hier nicht zu erwähnen. Wie ich sehe wird es ja doch nee Serie. Ursprünglich sollte das ja ein einzelner Film mit mehren Knoten werden. Bin dann mal auf den nächsten Gespannt.

#8 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 29. November 2010 - 17:19

Ui, schön!
Gelegt kannte ich den Knoten ja schon, aber gestochen hatte ich noch meine Probleme.
Danke!

sehe grade, dass der Film bei "Survival" steht... dann wir der Galgenknoten aber auch gezeigt oder?! (so als letzter Knoten beim missglückten Survival;-);-):p)

@ Tarzan: Kann es sein, dass du ein Nehberg-Fan bist. Ist nämlich genau seine Art von Humor ;-)

#9 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 29. November 2010 - 17:30

@ Tarzan: Kann es sein, dass du ein Nehberg-Fan bist. Ist nämlich genau seine Art von Humor ;-)


nee du bin ich nicht, ich mach mich auch immer über Zyankali im SURVIVAL-Kit lustig...

so jetzt aber BTT: welcher Knoten kommt als nächstes, Arthur???

#10 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. November 2010 - 00:14

Und wofür braucht man jetzt so einen Knoten in der Praxis? Oder was ist der Vorteil gegenüber dem Doppelten-Einfach-Knoten (ihr wisst schon was ich damit meine :D)?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0