Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine Frau, die Wildnis und ich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 22:22

Habe gerade gesehen, dass am 1. Januar eine Vorabpremiere auf dmax von "Meine Frau, die Wildnis und ich" (Woman, Man, Wild) läuft. Auf "You tube" habe ich mir ein paar Folgen angesehen. Also mir hat es gefallen. Fast besser als "Survival Duo". Ich hoffe das die deutsche Synchro nicht so scheisse wird. Bin ja mal gespannt!
Wenn das so weiter geht, habe ich vielleicht irgendwann mal Glück und RAY MEARS kommt ins deutsche Free Tv!:D

#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 22:34

Na, da bin ich ja mal Gespannt!
Diese Servival TV- Sendungen werden ja immer mehr. Ob die Qualität der Serie auch besser wird als die der vorherigen?
Schauen wir mal.

FROHE WEIHNACHTEN!!

Karsten

#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 10:27

Was die deutsche Synchro angeht, habe ich wenig Hoffnungen, dass sie erträglich sein wird. Jede Folge, egal welcher sog. Survival-Serien, die ich bisher gesehen habe, war in deutscher Fassung nicht zu ertragen.
Lieber original schauen.

Grüße
Micha

#4 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 12:15

Mal ne Folge auf YT gesehen. Persönlich schau ich mir da lieber Ray Mears an. Da kann man glaub ich mehr lernen ^^

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 16:27

So, ich habe mir mal eine Folge auf YT angesehen (Amazonas). Rein fachlich gesehen war sie sicherlich in Ordnung. Auf Probleme wie etwa die Schwierigkeit Feuer zu machen wurde ausreichend hingewiesen und auch Mißerfolge wurden nicht herausgeschnitten.

Natürlich ist aber auch das eine Serie, bei der ein komplettes Kamerateam anwesend ist. Daher weiß man, daß bestimmte Dinge einfach gestellt sind. So läuft den beiden rein zufällig eine Schildkröte über den Weg, wie bestellt regnet es genau am dritten Tag und am Ende, kaum in einen größeren Fluss eingbogen, treffen sie natürlich ein Boot (bei einem Fluss, vom über 50.000 km schiffbar sind). Das senkt den Schwierigkeitsgrad natürlich. ^^

Die Serie wäre ansich nur ein weiter Abklatsch des altbekannten Themas, wäre da nicht das Zusammenspiel bzw. der Kontrast zwischen einem Mann (Survivalexperte und (natürlich) Exmilitär) und seiner Frau (Nachrichtensprecherin und Quoten-Blondine). Das macht das ganze etwas spritziger, zeigt aber im Grunde nur die Klischees, die man erwartet bzw. kennt. Für ein, zwei Folgen mag das lustig sein, aber eine ganze Episode lang sicher nicht.

Da ist mir dann Dual Survival lieber, wo gleich zwei Survivalexperten unterschiedliche Ansätze demonstrieren und nicht ein Survivalexperte seine schreiende Frau durch den Jungel schleift, von der man nichts lernen kann.

#6 Fernweh

Fernweh
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 10:37

Moin,

die Serie war in Deutscher Syncro in meinen Augen besser zu ertragen.
Im O-Ton klang der Typ wieder Terminator gepaart Jigsaw wenn er erzählt hat
wie Gefährlich etwas ist oder was passieren könnte.
Ebenso wie Bear Grylls (den ich persönlich trotz "Hotelskandal" und übertriebener Art sehr mag und schätze) einfach gute Unterhaltung und besser als Germanys next Top Model Galileo, Welt der Wunder müll....
Jedenfalls war der Survival Tag auf DMAX gestern ganz nach meinem Geschmack.

LG

#7 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 10:57

Jo "Überleben" gestern war nicht schlecht. Meine Frau, die Wildnis und ich allerdings konnte ich schwer ertragen. Nicht nur, dass der Typ so eine megacoole Art an den Tag legt, auch seine Frau geht mir tierisch auf die Nerven wenn sie zu heulen beginnt, weil sich ein kleines Äffchen nähert. Aber das ist natürlich im Sinne der Regiseure. Absoluter Favorit ist und bleibt Les Stroud, da er nen symphatischen Eindruck macht, und die einzige Sendung ist, die nicht von 2 Sicherheitsleuten, 1 Survivalexperten und 2 Kameramännern begleitet wird.

Grüße
pudding

#8 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 11:15

an duo survival und les stroud kommt es nicht ran - aber ich mag es trotzdem und werds wieder anschauen.

#9 R31N1

R31N1
  • 25 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2011 - 12:48

Hab mir soeben die erste Folge (Amazonas) auf YT angeschaut. Erst mal danke für den Tip Tinder, hatte noch nie was davon gehört oder gesehen.

Ich finde die 2 recht unterhaltsam. Die eignen sich gut als Lückenfüller wenn man überraschender Weise keine Lust auf Harz 4 TV hat. ;)
Dass nicht übermäßig Wissen vermittelt wird und das meiste gestellt ist war mir vorher klar, aber wer möchte schon sehen wie die 2 tagelang auf Regen warten, oder stundenlang auf dem Amazonas umhertreiben.

Gruß R31N1

#10 tesselata

tesselata
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 13:20

Ab wann/und wann, läuft die Serie denn regelmäßig ??




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0