Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine Frau, die Wildnis und ich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2011 - 23:34

Irgendwie wäre mal eine Sendung schön, die vom Leben MIT der Natur berichtet und nicht immer nur dagegen.


Das hat dann aber nichts mit Survival zu tun, sondern ist dann eher eine Mischung aus alternativen Lebensstil und Bushcraft. ;-)

#22 malibu

malibu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2011 - 00:57

P.S.: Und was mich auch immerwieder wundert, die zwei wichtigsten Regeln in Servivasituationen werden niemals angesprochen: Mentale Einstellung und persönliche Hygiene. Oder hat sich in irgendeiner Sendung schon mal irgendeiner gewaschen? Mal abgesehen von dem Sportscheck-Britten, wenn er mal wieder in irgendein unbekanntes Gewässer hoppst...


Bear Grylls macht das nicht nur wenn er in ein Gewässer hoppst. Z.B. in der Rocky Mountains Folge putzt er sich auch die Zähne und blabla. In vielen anderen Folge sagt er auch, dass die mentale Einstellung mit das wichtigste am Survival ist, also kannst du nicht sagen, dass es niemals angesprochen wird.

#23 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2011 - 07:29

Das stimmt, Bear erwähnt es. Es wird aber nicht so deutlich dargestellt wie es tatsächlich ist. Zwar war ich nie in einer Survivalsituation, aber es soll schrecklich sein. Mal davon abgesehen ist Bear ja nicht allein, so wie Les (ob das stimmt weiß man auch nicht) sondern hat die ganze Crew dauernd um sich und abends ein warmes Hotelbett :D

Grüße
pudding

#24 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 04. Januar 2011 - 09:43

Das hat dann aber nichts mit Survival zu tun, sondern ist dann eher eine Mischung aus alternativen Lebensstil und Bushcraft.


Stimmt...

In vielen anderen Folge sagt er auch, dass die mentale Einstellung mit das wichtigste am Survival ist, also kannst du nicht sagen, dass es niemals angesprochen wird.


Ja klar, es wird immer mal wieder angesprochen...aber eher in dem Format, wie die Bild über Politik spricht. Wie wichtig, bzw., dass es das wichtigste überhaupt ist, kommt irgendwie nicht an...man braucht schon einiges an Training und ne Menge mentale Tricks um überhaupt damit klarzukommen.

Wie auch immer...ich bin halt nicht begeistert von den Formaten und finde sie auch ziemlich langweilig, aber das bin halt ich. Will ja keinem den Spass verderben.

#25 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 04. Januar 2011 - 10:31

Zum Thema leben MIT der Natur emfehle ich einige Filme von Ray Mears sowie "Beyond Survival" von Les Stroud.

Grüße
Micha

#26 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2011 - 14:30

Also man woman wild naja anschauen kann man sich das aber richtig interessant ist esw nicht:rolleyes:

Ich gucke da lieber survival duo, ich glaub ich bin nicht der einzige dem cody ludin gut gefällt, irgenwie finde ich seine art echt gut:D
Wie der sich ärgert wenn dave mit nem krokodil als handtasche wieder zum lager kommt:cool:

#27 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2011 - 14:20

Hab mir auch mal die eine Folge angesehen, ist auf jeden fall schaubar:)

Aber meine favs sind auf jeden fall auch survival duo, les stroud und vorallem Ray Mears.

Bear kann ich mir überhaupt nicht mehr anschauen, das risiko was er da angeblich eingeht überwiegt den drang zu überleben ehr ins gegenteil, mit einer liane sich nem wasserfall abzuseilen das hat meiner meinung nach nix mit survival zu tun, da ist die risikogrenze schon weit überschritten, aber die meinungen gehen da ja bekanntlich auseinander:)
bear ist halt a guter entertainer lol

aber die zwei vom sd sind schon klasse da hier halt experten auf total unterschiedlichen Gebieten und unterscheidlichen Denkweisen zusammen treffen.:)

Lg

Sylvio

#28 Brugga

Brugga
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:47

Grüß euch,
mal ne andere Frage, weiß irgendjemand von wem das Lied aus der Vorschau zu "Meine Frau, die Wildnis und ich", auf DMAX, ist?

#29 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2011 - 19:56

So, heute abend geht's also los, "Meine Frau, die Wildnis, und ich" um 21.15 Uhr auf DMAX.
Ich werde mir die folge mal anschauen und bin gespannt wie die neue Serie so ist.

#30 Kiel_in_Zivil

Kiel_in_Zivil
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2011 - 23:16

So ich habs auch mal geschaut. Naja zu sagen ist das es ja an sich ganz amüsant ist aber die Thematik so find ich ziemlich verherrlicht wird

Gruß Erik




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0