Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine Frau, die Wildnis und ich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Fernweh

Fernweh
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 13:26

Ab wann/und wann, läuft die Serie denn regelmäßig ??



So. 06.02.11.
21:15-22:15 uhr
auf DMAX

#12 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2011 - 14:15

Im O-Ton klang der Typ wieder Terminator gepaart Jigsaw wenn er erzählt hat wie Gefährlich etwas ist oder was passieren könnte.


Ja, genau das habe ich auch gedacht. Als ich die Folge auf YT in englisch gesehen habe, dachte ich zuerst, die hätten die Stimme von dem Typ irgendwie manipuliert oder sowas, damit er genauso cool klingt, wie er tut. Aber der spricht wohl wirklich wie der Terminator... :D

#13 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2011 - 15:56

Hab mir auch mal Folge 1 gegeben.

Warum muss ich dabei nur an Indiana Jones II oder Crocodile Dundee denken? :lol:
Die Sendung lässt sich sonst auf jeden Fall ertragen. Mal was anderes. Aber warum nur ermorden sie ein unschuldiges Schlangenbaby und lassen die olle Schildkröte leben?

#14 ranger

ranger
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 16:50

Hallo

Mein Geschmack war es überhaupt nicht.
Für mich ist das Survival Duo die bessere Sendung, vorallem Cody Lundin hab ich ins Herz geschlossen.

Mein Geschmack

lg ranger

#15 kaltduscher

kaltduscher
  • 40 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011 - 17:31

Hallo

die ganzen Survival Filme sind ja nur gespielte Szenen,das ganze erinnert mich an Rambo und Hollywood.
Bear Grylls findet immer interwegs Sachen die der dann zufällig gebrauchen kann, ein stinkendes Schafsfell oder ein Seil.
Die alten Filme von Malcon Douglas fand ich immer besser das war dem sein tägliches Leben der mußte sich nicht verstellen und sich nicht in jeder Sendung aus einer lebensgefärlichen Lage retten.

Gruß

#16 basti87

basti87
  • 10 Beiträge
  • WohnortWernigerode
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2011 - 19:32

die folgen von survival duo und survival man (les Stroud) kannst du in der videothek von dmax finden hier findest du auch bear grills wieder.

"meine Frau, die Wildnis und ich" gibts dort noch nicht. aber wenns auf dmax läuft wird es vielleicht noch reingestellt.

#17 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2011 - 19:46

Tach!

Auch ich hab mir den Teil Am Neujahrsabend auf DEMAX angesehen.
Außer, dass hier Mann und Frau sich im Servival/Bushcraft in Szene setzen was es für den Zuschauer vieleicht etwas Interessanter und auch Lustiger macht, hallte ich diese Serie auch nur für einen Abklatsch der bereits laufenden Serien.
Ganz im Ernst was sollen sie auch anderes zeigen? Drehorte und Überlebenstechniken gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Trotz allem, sicherlich wird auch diese Serie ihre Fans und Zuschauer haben.

Gruß

Karsten

#18 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2011 - 04:07

Wahaha allein schon bei dem Typen könnte ich mich wegschmeißen.
Der geht glatt als Karikatur durch. :D
(War ja klar dass es wieder ein Ex Specialforces Soldier sein musste... :rolleyes:)

Wenn dann sollten sie wenigstens jemanden wie von der SAS Serie nehmen.
Die waren eher sachlich professionell als angeberisch. (Waren ja auch keine Amis :tape:)

Ansonsten finde ich es ziemlich lächerlich wenn so getan wird als wäre es Survival,
als wüssten sie nicht genau wo sie sind etc. während sie mit ihren 3 Kameramännern,
2 Tonheinis und noch 5 Anderen durch den Busch poltern, und dann wahrscheinlich
auch noch Tiere überraschen. :rolleyes:

Der beste Part ist aber als er erzählt, ohne Nachtsichtgerät könnt man da Nachts überhaupt nicht sehen,
und dass sie ohne die Kamera mit Nachtsichtfunktion ja quasi verloren wären, weil er nicht sehen könnte auf was er einprügeln müsste.
Ähh.... Taschenlampe? Kerze? Fackel? Feuer?!

Da lobe ich mir doch mal wieder Ray Mears, der einfach erklärt was und wie man es machen könnte,
ohne dass er da irgendwas künstlich aufbauscht.
Aber das Zeug wird nunmal für das US Fernsehn produziert und muss sich da an dem Markt durchsetzen.
Deswegen wird da wohl auch nichts vernünftiges herkommen.
Da bleibe ich lieber bei den Privaten Youtube Videos...

Bearbeitet von OxKing, 03. Januar 2011 - 04:26.


#19 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 03. Januar 2011 - 13:05

Irgendwie wäre mal eine Sendung schön, die vom Leben MIT der Natur berichtet und nicht immer nur dagegen.

Irgendwie nervt das und irgendwie langweilt es auch nach einiger Zeit. Denn mal ehrlich, was genau soll man denn dardurch lernen? Und wofür genau?

Ich mein mal im Ernst, es besucht ja auch niemand Kurse im Verteidigungsschießen oder CloseQuaterCombat um mal mit der NewYorker U-Bahn zu fahren. Dabei ist dort eine sonstwie geartete Gefahr sicherlich wahrscheinlicher, als beim Camping im heimischen Garten oder der Trekkingtour durchs nördliche Nepal.

Oder bewegt sich hier jemand tatsächlich fernab jeder Zivilisation nur mit nem Messer am Gürtel und nem alten Reiscracker im Magen?

P.S.: Und was mich auch immerwieder wundert, die zwei wichtigsten Regeln in Servivasituationen werden niemals angesprochen: Mentale Einstellung und persönliche Hygiene. Oder hat sich in irgendeiner Sendung schon mal irgendeiner gewaschen? Mal abgesehen von dem Sportscheck-Britten, wenn er mal wieder in irgendein unbekanntes Gewässer hoppst...

#20 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2011 - 21:47

Irgendwie wäre mal eine Sendung schön, die vom Leben MIT der Natur berichtet und nicht immer nur dagegen.

Irgendwie nervt das und irgendwie langweilt es auch nach einiger Zeit. Denn mal ehrlich, was genau soll man denn dardurch lernen? Und wofür genau?

Ich mein mal im Ernst, es besucht ja auch niemand Kurse im Verteidigungsschießen oder CloseQuaterCombat um mal mit der NewYorker U-Bahn zu fahren. Dabei ist dort eine sonstwie geartete Gefahr sicherlich wahrscheinlicher, als beim Camping im heimischen Garten oder der Trekkingtour durchs nördliche Nepal.

Oder bewegt sich hier jemand tatsächlich fernab jeder Zivilisation nur mit nem Messer am Gürtel und nem alten Reiscracker im Magen?

P.S.: Und was mich auch immerwieder wundert, die zwei wichtigsten Regeln in Servivasituationen werden niemals angesprochen: Mentale Einstellung und persönliche Hygiene. Oder hat sich in irgendeiner Sendung schon mal irgendeiner gewaschen? Mal abgesehen von dem Sportscheck-Britten, wenn er mal wieder in irgendein unbekanntes Gewässer hoppst...


Zum Thema körperlicher Hygiene erscheint mir aber eine Serie mit dieser Besetzung deutlich interessanter als das Survival Duo. Doch ich befürchte meine Phantasien scheitern am prüden US-Publikum. :lol:

Mit der mentalen Einstellung hast du sicher recht, doch ich glaube das lässt sich schwer darstellen mit Kamerateam. Und darüber philosophieren tun sie doch öfters in diesen Sendungen.

Wenn du wirklich eine Sendung über das Leben MIT der Natur sehen möchtest, ich empfehle das Sendeformat Dokumentation. Wenn die Produzenten Bildung vermitteln wollen und nicht mehr Spannung aufbauen müssen entstehen schöne, ruhige und informative Filme, die zeigen wo und wie Menschen auf dem Globus mit der Natur leben und lebten. Ob Dokus über Urwaldindianer am Amazonas, Leben der Neandertaler oder über die Kriegsgefangenschaft in Sibirien. Es lohnt sich Phönix, 3Sat und die öffentlich Rechtlichen Programme durchzuschauen.

OT: Sicher dass wir hier nicht im Bear Grylls Faden sind? Ich habe ein Déjá Vu. :D





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0