Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Suche Essen, was satt macht ohne kochen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 charmin

charmin
  • 19 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. Januar 2011 - 14:52

Hallo Forum,

ich bin beim THW und es kann passieren, dass manche Einsätze mal länger dauern oder die Verpflegung auf sich warten lässt. War vor 2 Wochen bei einem Schneeeinsatz auf der Autobahn so. Daher bin ich auf der Suche nach Essen, was gut lagerfähig ist, nicht gekocht werden muss und satt macht. Es sollte auch ohne Besteck gegessen werden können. Hatte bis jetzt immer Doppelkekse dabei, aber das ist nicht so das Wahre. Hab mich hier bei den Filmen mal umgeguckt, aber BP5 war mir dann doch etwas zu krass ^^.

Hat von euch jemand eine Idee, was hier praktisch zum mitnehmen wäre?

Thx

Charmin

#2 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2011 - 15:04

ohne besteck... echte einschraenkung.

ich habe fuer solche faelle muesli und einen napf dabei. da einfach heissen tee aus der thermosflasche drueber und gut isses...loeffel ist aber auch noetig.

fuer den winter faellt mir da nur weihnachtsstollen ein, der ist auch sehr lange haltbar.

fuer ganz hart ist stockfisch auf knaeckebrot eine alternative.

auf touren reicht mir immer eine ecke harte kaese und ein kanten brot.

gruss
waldschrat

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2011 - 15:19

Eigentlich solltet ihr nach mindestens 4 Stunden Einsatzzeit schon am DRK-Imbiss sitzen. Das ist dann natürlich schwach, wenn da nix kommt...

Was hältst du denn von Salami und Knäckebrot? Ein Messer, um die Salami zu häuten, nehme ich an hast du dabei. Es gibt auch noch Trockenfleisch, das sogenannte Beef Jerky. Dann gibt es da noch Magenbrot (so ähnlich wie Lebkuchenherzen).

Ansonsten natürlich Klassiker wie Müsliriegel.

Grüße
pudding

#4 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2011 - 15:22

Da fällt mir spontan ein Werbespruch ein
Snickers ... wenns mal wieder länger dauert ;-)
Da ichs aber eher herzhaft mag, würd ich warscheinlich Bifi-Roll (im Brotteig) mitnehmen.
2 davon machen auch schon recht satt, aber man sollte dann auch was zu Trinken dabei haben weil man ziemlich durst bekommt.

#5 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Januar 2011 - 15:38

Nutze mal die Forensuche, solche Anfragen gab es schon häufiger.

Ich nehme an das Zeug soll dann auch Frostsicher und hitzebeständig sein wenns im Auto deponiert wird?! Schau dich halt einfach mal im Snackregal um. Studentenfutter oder irgendwelche Käsestangen sollten den kleinen Hunger zwischendurch schon stoppen können.

#6 charmin

charmin
  • 19 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. Januar 2011 - 15:42

Das mit der Bifirolle ist echt eine gute Idee =) Trinken ist ja kein Problem, das haben wir auf dem Auto.

Dazu noch Müsliriegel und Schokoriegel, dann hat man was herzhaftes und süßes - das müsste eigentlich langen, bis es dann mal was richtiges gibt.

@ Pudding: Aber grade bei Schneeeinsätzen kanns halt dauern, bis die Verpflegung durchkommt, weil alle Straßen dicht sind...bei großen Einsätzen mit DRK klappt das auch immer super, aber grade wenn man allein draußen ist, dann kommt halt nicht extra das DRK vorbei ;-)

Hat sonst noch jemand ne Idee? =)

Gruss

Charmin

#7 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2011 - 16:12

herzhaft und ohne Kühlung haltbar sind die Produkte von Outdoor Food. Die Würstchen etc. kann man ja auch kalt futtern.

www.outdoor-food.de

Gab hier auch mal nen Film drüber

Die herzhafte Outdoor Nahrung von Outdoor Food

#8 Gast_Chaos85

Gast_Chaos85

Geschrieben 08. Januar 2011 - 02:12

Kraft Lunchables scheint es nicht mehr zu geben.!? :cry:

Bifi Carazza würden mir noch einfallen. :)

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2011 - 10:22

Ohne Besteck ist die Auswahl natürlich gering. Was mir spontan einfällt ist:

  • Eine Sache, die immer geht sind Power Riegel. Diese haben eine hohe Energiedichte und sind leicht verdaulich. Allerdings sind sie auch sehr teuer.
  • Zweite Sache, ist Studentenfutter. Die Nüsse darin haben ordentlich Kalorien und die Früchte sorgen für Vitamine etc.

Beide sind aber in der Regel nur mittelmäßig haltbar. Wenn es wirklich jahrelang haltbar sein soll, dann bleiben meist nur sehr trockene Sachen wie etwa BP5 oder Panzerplatten Kekse.

Oder eben Sachen, für die man Besteck braucht. Ein paar Bestecksets habe ich ja auch schon vorgestellt. Es gibt von (ich glaub) Primus einen Falt-Spork aus Plastik. Der wiegt fast nichts und ist klein verpackbar. Sowas sollte immer irgendwie mitgehen. Am besten du packst dir für solche Einsätze einfach eine kleine Tasche mit dem Wichtigsten. Eventuell hierzu auch mal im Survival Forum den Bail Out Bag Thread lesen.

#10 Fernweh

Fernweh
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2011 - 10:49

Im Bodybuildingshop (nicht billig Discounter) gute Proteinriegel.

Z.B. Oh Yeah

Nährwertangaben pro 85g (1 Riegel,
Geschmack Creamy Vanilla)

Brennwert 370 kcal
Eiweiß 28g
Kohlenhydrate 33g,
Fett 14g, davon ges.Fettsäuren 9g
Ballaststoffe 5g
Zucker 11g

Ein Riegel = Eine Mahlzeit.

Wenns noch nicht genug sättigt:
Haferflockenriegel auch OatSnack genannt. Weniger Eiweiß jedoch auch als Energieliererant konzipiert von daher :-D


MET-Rx Big 100 Colossal - 100g Riegel:

100% Mahlzeiteneratz mit dem MET-Rx Big 100 Colassal - ideal für die proteinreiche Versorgung bei Arbeit, Schule oder Freizeit.

Nährwerte MET-RX Big 100 Colossal Riegel

pro Riegel (100 g)
Brennwert 410 kcal
Eiweiß 32 g
Kohlenhydrate 43 g
Fett 14 g

MFG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0