Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Suche Essen, was satt macht ohne kochen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 fritzig

fritzig
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2011 - 21:03

Selbsterhitzende Mahlzeiten (z.B. bei dauerbrot.de) sind vielleicht auch eine Alternative.

#22 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 12. Januar 2011 - 05:07

Meine Güte!! Was für Vorschläge :D

Wir haben im Löschgruppenfahrzeug immer 2-3 Dosen Bockwürstchen liegen. Die kann man ohne Gerätschaften aufmachen und zur Not kalt futtern. Bei ner technischen Hilfe über Nacht mit der Dekon-Komponente haben wir das Hauswasserwerk mit den Vorratstanks gekoppelt und immer Warmwasser umgewälzt. Am Boden haben wir die Würstkendosen deponiert und mit Fangleinen festgebunden. Zum Schluss hatten wir 1000 Liter 80°C heißes Wasser. Da waren die Würstchen schön warm.. mussten sie nur an der Fangleine rausfischen.

Bevor jetzt wer meckert: Es war lediglich ein Bereitstellungseinsatz von Aufenthalts- und Duschzelt... Wir mussten nix tun außer aufpassen...

Und jetzt mal ehrlich: Ich hatte noch nie einen längeren Einsatz ohne dass seitens der Bevölkerung oder des roten Kreuzes mal Kaffee oder ne Stulle rüberkam. Klingt ja fast so als seid Ihr 3 Tage am Stück in der Pampa unterwegs :tape:

#23 supikoira

supikoira
  • 63 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2011 - 11:11

Wo liegt das Problem?
Doppelkeks aka Prinzenrolle ist doch Perfekt !?
Alles drin was der Mensch ad hoc braucht (der Einsatz geht ja nicht Wochen), lagerfähig, langt für 2-3 Tage wenn man nicht verfressen ist, kleines Packmass, Sommer wie Winter essbar, günstig, etc.

Ist doch optimal.

Gruss

#24 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:14

langt für 2-3 Tage wenn man nicht verfressen ist


lol wieviel rollen:D:D

ne da nehm ich lieber mein trockenfleisch, ist zwar teuer aber ne halbe stunde drauf rum kaun biste auch satt und lecker isses auch^^

gruß

#25 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2011 - 19:42

ich hab eigetnlich immer schinken,speck,käse und mein selfmade beefjerky dabei...das reicht auf jeden fall!

#26 mopped-mario

mopped-mario
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2011 - 00:21

ein Freund hatte als Notration auf seiner Wandertour in Lappland einiges an Pumpernickel mit. Da hat er ein paar Tage von gelebt... ich glaub das ist sone Westfälische Art von Schwarzbrot... Bestimmt nicht das leckerste, aber ergiebig.

#27 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 02. August 2011 - 14:06

schmalzfleisch aus der dose mit pullring !!!

achtung - nicht das peanutsecentzeugs vom discounter sondern das richtige vom bauern so für 2-4 euronen . vollkonserve also ewig haltbar , passt eigendlich zu allem auch zu panzerplatten und geht immer :o) . gibt es auch in den varianten blutwurst leberwurst , presskopf , bierwurst , heidefrühstück , oder gar eisbein :o)))) - aber wie gesagt , erstmal solange testessen bis du den richtigen hersteller gefunden hast .

#28 odin1337

odin1337
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. September 2011 - 09:52

Die guten alten Landjäger halten sich ewig, schmecken auch nach Tagen im Rucksack vollkommen in Ordnung und sind deutlich billiger als gewisse stark-beworbene Salamis eines großkapitalistischen Betriebes, welche es einzeln in Plastikverpackung zu kaufen gibt.
Desweiteren empfiehlt sich Dosenfisch jeglicher Art, auch sehr haltbar, lecker, und (falls Tücher zum abputzen vorhanden) mit den Fingern essbar.

Von Prinzenrollen würde ich eher absehen, da diese zu ~50% aus Zucker bestehen und deswegen eher hungrig als satt machen und dazu noch fett.

#29 Frank Be

Frank Be
  • 13 Beiträge
  • WohnortGladbeck
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2011 - 20:55

Wir bei der Freiwilligen Feuerwehr haben mit Verpflegungs schwierigkeiten noch nie Probleme gehabt.

Aber es kann schon mal vorkommen das bei Großschadenslage oder Kaths.einsätzen es etwas länger dauert,ehe man was zum beißen gibt...

Wir haben auf unsere Lf`s immer was zu Trinken an bord..und sollte uns denoch mal der Hunger Quälen.

Haben wir immer Wasa Sandwich dabei...die machen satt und schmecken auch recht gut.

http://www.wasa.com/...rische-krauter/

#30 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2011 - 00:39

Bin auch beim THW und Probleme mit der Essensversorgung gab es bei uns noch nie, auch bei längeren Einsätzen.
Wir haben auf unseren Fahrzeugen immer ein paar Konservendosen und ein Gaskocher. Es macht Satt, ist günstig, geht schnell und hält warm.
Und eigl. wird bei längeren Einsätzen des THW´s immer eine Log-V angefordert und MC Donalds oder ein anderes Fast-Food-Restaurant ist immer in der nähe.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0