Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Opinel No.7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:04

Ich nutze das rostfreie No.10 hauptsächlich als Kochmesser. Sowohl unterwegs, als auch gelegentlich bei Freunden, deren Küchenmesser etwas stumpf sind.
Die kleinere der beiden Sägen hatte ich auch mal genutzt, allerdings war das Sägeblatt recht labil und hat relativ schnell die Krätsche gemacht...

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 14:18

Hallo

Auf Tour habe ich eigentlich immer nur ein Opinel No. 10 als Messer dabei. Man kann es auf die Schnelle und mit einfachen Mitteln sehr scharf machen. Zu diesem Zweck habe ich auch gleich in der Messertasche ein Minischärfer der US Army, der die richtige Größe für die Wanderung bietet.

#13 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 16:26

Ich besitze das No. 2 (am Schlüsselbund), No.6, No.7, 2x No.9.

Mein EDC ist das No.7, das No.6 und No.9 kommt beim Gemüseschneiden in der Küche zum Einsatz.

Gruß

#14 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:03

Ich besitze das No. 2 (am Schlüsselbund),


Dann musst Du Dir aber ein Loch durch den Griff gebohrt haben -oder?

#15 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:05

Nein, das Nummer 2 hat ab Werk Schlüsselkette dran. Und ist meist bunt (meines blau).

Woz

#16 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:08

Danke, Woz, für die Aufklärung. Ich hatte mir das Opinel Nr. 2 gerade auf der Seite eines Online Händlers angeschaut und da weder eine Kette, noch ein Loch im Griff des Messers gesehen.

http://www.hkgt.de/s...minis-no-2.html

#17 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:13

Hm, das ist die Sammlervariante, die Optisch 1:1 zu den anderen Opinel passt. Gibt es regulär bis Größe 12, und das 13 als Mega-Riesen Opinel.

Hier, das meinte ich: OPINEL 2 Schlüssel - ist eher die Norm als das ohe Kette.

Woz

#18 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:17

Dann musst Du Dir aber ein Loch durch den Griff gebohrt haben -oder?


Auch wenn hier schon andere geantwortet haben: in der Tat, ich habe das OHNE Schlüsselkette und habe ein Loch hineingedremelt und einen Sprengring eingefügt. dann noch aus einem Gummiröhrchen einen Schutz eingefügt, der das Messer im geschlossen Zustand sicher verschließt.

Ganz schön kreativ, gell?

#19 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 23. Januar 2009 - 17:26

Hm, das ist die Sammlervariante, die Optisch 1:1 zu den anderen Opinel passt. Gibt es regulär bis Größe 12, und das 13 als Mega-Riesen Opinel.

Hier, das meinte ich: OPINEL 2 Schlüssel - ist eher die Norm als das ohe Kette.

Woz


Das kannte ich bislang überhaupt nicht. Wieder durchs Forum hier etwas dazugelernt.:) Danke nochmals Woz.

Zitat von knifemaniac:
Ganz schön kreativ, gell?


Ja. Vielleicht könntest Du mal ein Bild von dem Messer posten; evtl. in einem neuen Thread, oder in einem Album, da es ja hier um das Opinel Nr. 7 geht.

Bearbeitet von Fuchs, 23. Januar 2009 - 17:29.


#20 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2009 - 13:13

Ja. Vielleicht könntest Du mal ein Bild von dem Messer posten; evtl. in einem neuen Thread, oder in einem Album, da es ja hier um das Opinel Nr. 7 geht.


Schon geschehen, in meinem Album ist das No.2 zu sehen...
http://forum.odoo.tv...php?albumid=155

Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0