Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die besten Fotos von Euren Outdoortrips


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 14:11

Man kann das mit Photoshop machen - den See markieren - mit weicher Kante - dann den Bereich - entweder Farbton sättigen oder nur mehr blau reigenben - muß man schauen was wie kommt.
Siehst jetzt ist er rot
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von outdoorfriend, 01. Dezember 2011 - 14:18.


#42 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2011 - 16:50

OT: Meine Bilder sind allesamt nachbearbeitet.
Da ich im "Rohformat" RAW fotografiere ist eine Bearbeitung immer notwendig.
Wie outdoorfriend schon richtig angemerkt hat, lässt sich das u.A. mit Photoshop machen.

Ich selbst nutze allerdings lieber Capture NX 2 von Nikon.
Um eine solche Bildwirkung zu erzielen kann man, wie von outdoorfriend gezeigt, bestimmte Bereiche des Bildes einzeln bearbeiten. ( auch selektive Bearbeitung genannt).
Beim Foto des Oeschinensees sind gleich mehrere Teile des Fotos einzeln bearbeitet worden.

- der Himmel wurde entsättigt und der Farbton angepasst
- den Wolken wurde mehr Kontrast und Struktur verliehen
- der Fels wurde selektiv zu ca. 80% schwarz/weiss "gefärbt" und bekahm ebenfalls mehr Kontrast und Struktur
- beim Grünzeug wurde der Farbton und die Sättigung angepasst
- der See wurde entsättigt und abgedunkelt
- dunkle Bereiche wurden aufgehellt
- usw.


Bearbeitet von pulswerk, 01. Dezember 2011 - 16:52.


#43 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 20:53

Der Altevatn Januar 2011
Angehängte Datei  PicsArt1323718819002.jpg   242,06K   12 Mal heruntergeladen

Am Rande des Dividal
Angehängte Datei  PicsArt1323718914519.jpg   342,5K   13 Mal heruntergeladen

Noch Sieben Tage dann geht es wieder gen Bardufoss.....hoffentlich kann ich ein wenig Polarlicht mitbringen :D und ein wenig an meinen "Foto Skillz" arbeiten^^

#44 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 18:43

Eben auf der Platte nach Fotos vom letzten Winter gesucht und gemerkt, dass ich hier noch ein paar zeigen könnte.
Das Wetter passt ja inzwischen. :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eigenthal (Schweiz)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0