Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Einweg Grill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Baumspecht

Gast_Baumspecht

Geschrieben 13. August 2008 - 14:16

Habe mal was von einem einweg grill gehört.
er ist aus alufolie und die kohle befindet sich shon darin.
was haltet ihr davon?

Eingefügtes Bild

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. August 2008 - 14:29

Naja, um irgendwo in der Pampa zu grillen ist er ganz praktisch, da man den großen Grill von zu Hause nicht mitschleppen muss. Eignet sich aber eher für ne Strand-Party, als für's Backpacken.
Könnte man auch nehmen, wenn man auf Tour unterwegs Einkaufen geht und abends grillen will.

Ich kenne solche Grills meist nur mit Asche irgendwo als schöne Deko in der Landschaft.:evil:

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 15:18

Also, ich hab die Erfahrung, das die total unggeignet zum Backpacken sind... Das Ding hat die Hälfte meines BW Rucksacks eingenommen :D Naja ha ja bald nen neuen ^^.

Naja BTT. Das Anzünden ist ganz schön blöde, und da ich viel lese von wegen "Feuerzeuge sind Doof" und so wird man das kaum mit nem Flint anbekommen ^^.

Dann muss man wieder ein bisschen seiner Wasserreserven opfern um das Ding auszukriegen...

#4 Gast_Baumspecht

Gast_Baumspecht

Geschrieben 13. August 2008 - 18:53

wie bekommt man son teil überhaupt an?
dann müsste man ja auch noch spiritus mit sich rum schleppen

#5 breakdown

breakdown
  • 31 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 19:37

da liegen grillanzuender in der kohle.

#6 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 19:43

Diese Grills sind der absolute Mist. Der einzige Ort, an dem die gut aufgehoben sind, ist im Supermarktregal. Man bekommt die ohne Hilfsmittel wie flüssigen Grillanzünder kaum an (fester Grillanzünder wäre vom Gepäck her besser geeignet aber geht nicht, weil die Blöcke durch den "Rost" passen), die Leistung reicht für max. 2 dünne Steaks oder dünne Bratwürstchen (z. B. Nürnberger) und zum ausmachen viel Wasser einplanen (die Schale sollte eben voll gefüllt werden etwa 0,5 l Wasser)
Die Dinger sind ein netter Gag aber nicht sehr sinnvoll!!!

Bearbeitet von AlpenMax, 13. August 2008 - 20:17.


#7 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 20:28

Hmm halte von den Grills auch nicht viel.
Mich würde ein Grill interessieren, der in einen Rucksack passt (dabei noch Platz für n paar Bierdosen /-flaschen) und der ausreichend Abstand zu Boden hat, damit er nicht den Rasen verbrennt (sonst gibt´s Ärger mit der Stadt).
Also nix für die Tour sondern nur für nen netten Abend am Rheinufer oder im Stadtpark.
O.g. Grill ist wohl die billigste Lösung. Wiederverwendbare Grills die meinen Ansprüchen genügen (zumindest auf dem Papier) liegen aber deutlich über 100 Euro.

Aber HALLO 100 € für nen Grill, dafür muss ne alte Oma lange stricken...

#8 Jerrar

Jerrar
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 21:31

http://www.globetrot...5e818d20ed7aa32
:D

#9 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 21:38

Das muss aber n großer Rucksack sein:

230 x 55 x 425 mm

#10 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 14. August 2008 - 09:01

@ klotczek

mir fallen da spontan als billige Lösung die viereckigen Blechkeksdosen ein, die meine Oma immer kauft. Die sind einigermaßen dicht, und haben nen klappbaren Deckel. Als Grillrost eignen sich Roste aus nem alten Kühlschrank (unlackiert!!!!!) oder Backofen. Als Füße jeweils nen größeren Stein unter jede Ecke, fertig. Die Holzkohle kannst du sogar schon in der Blechdose sauber transportieren. Materialkosten gleich null und sogar leichter und praktischer als gekaufte Lösungen (s. globi-link von jerrar)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0