Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Einweg Grill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. August 2008 - 09:28

...und zum Nachtisch gibts dann Kekse. :cool:

Hat überhaupt schon mal wer gegrillt, wenn er mit dem Rucksack/Fahrrad unterwegs war?
Und wenn ja, wie? Rost und Feuerschale?

#12 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 14. August 2008 - 09:53

Ich hab´s mal mit grillen probiert. Das Hauptproblem ist, dass man keine Kühlung für unterwegs für Fleisch und Würstchen hat. Man muss auf eingeschweißte Ware zurückgreifen und die sollte dann auch am gleichen Abend gegessen sein, also nichts für längere Touren oder man muss jeden Tag an ner Metzgerei oder Supermarkt vorbei und einkaufen. Außerdem ist das Grillrostschruppen hinterher auch ´n haufen Arbeit, da hab ich´s dann beim Versuch belassen.

#13 sejlännr

sejlännr
  • 44 Beiträge

Geschrieben 14. August 2008 - 11:44

Hallo,

abgesehen vom von AlpenMax geschilderten Problem braucht man doch eigentlich nur einen etwas stabilen und nicht zu großen und schweren Rost, den man evtl. sogar außen am Rucksack befestigen kann. Beim Wandern oder Fahrradfahren mit Rucksack kann man das bestimmt verkraften. Um zu grillen muß dann nur an geeigneter Stelle ein ordentliches Feuer gemacht werden, um ausreichend Glut zu produzieren, dann alles ggf. noch brennende / rauchende entfernen und den Rost mit ein paar Steinen in Position bringen. Diese Methode ist zugegebenermaßen etwas zeitaufwändig und evtl. etwas umständlich, minimiert aber das Packmaß der Grillausrüstung.
Beim Anzünden dieser Instant-Grills hab ich bisher noch nie Probleme gehabt. Die Kohle brennt nur öfter etwas ungleichmäßig ab, so daß man nicht die ganze Fläche zum Grillen nutzen kann. Sehr toll sind sie nicht.

MfG

#14 Gast_Baumspecht

Gast_Baumspecht

Geschrieben 14. August 2008 - 13:37

entweder nen richtigen grill oder gar nich
nach dem was ich jezt gehört hab

#15 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 24. August 2008 - 22:35

Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrung mit diesen Grills gemacht, wobei die schlechte überwiegt. Meist brannte der "Anzünder" nicht oder die Kohle war total zerbröselt... Naja, hat dann aber immer soweit funktioniert, dass keiner hungern musste.
Greetz

#16 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 24. August 2008 - 23:20

Das schlimmste ist, dass man selber ganz schön kräftig wedeln muss, damit die Kohle endlich gleichmäßig glüht. Bei der Knochenarbeit relativiert sich das geringe Gewicht ganz fix wieder.
Ich finde auch, die Dinger sind ihr Geld nicht wert. Dann lieber gleich mit einem Rost einen Grill improvisieren. Muss ja nichtmal illegal im Wald sein. Es gibt auch öffentliche Feuerstellen. Manchmal sind die sogar schon mit einem gusseisernen Grillrost ausgestattet. Aber auch da kommt das eigene Rost gut, denn das kann man einfach drauflegen und muss vorher nicht schrubben.

#17 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 13. November 2009 - 16:21

...und zum Nachtisch gibts dann Kekse. :cool:

Hat überhaupt schon mal wer gegrillt, wenn er mit dem Rucksack/Fahrrad unterwegs war?
Und wenn ja, wie? Rost und Feuerschale?


Ja, ich, mit Feuerschale und Klappgrill. Klappt ganz gut.

Von den Einweg-Grills halte ich nichts. Das ist meiner Meinung nach nur Müll produzieren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0