Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frühstück auf Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#11 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2011 - 22:27

Öhm, hust: Ich mach selten längere Touren, für so 2-3 Tage mag ich das "Müsli to go" von MyMuesli.de
Da stimmt der Nährwert, die Becher sind nicht soooo schwer, und dazu Wasser mit Milchpulver, fertig.

#12 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2011 - 17:38

Also meist brot aus der dose und abgehangene knacker.
vom sommer bis winteranfang find ich auf meinen touren auch immer frisches obst, direkt from nature:) und ein paar power riegel sind immer dabei.

ein tee am morgen darf auch nicht fehlen, soviel zeit muss sein:)

Müsli und Mp?? nie probiert

Gruß

#13 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2011 - 16:26

Bei mir gibts meistens Müsli mit Trockenfrüchten. Ich verwende Milchpulver (direkt mit rein) und kippe heißes Wasser drüber. Funktioniert ganz gut.

Dann ist noch genug Wasser übrig für nen Instant-Kaffee.

#14 PanPeter

PanPeter
  • 13 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2011 - 16:53

Apropo Milchpulver,

wie gesagt reine Geschmacksache,
dennoch, kann jemand ein bestimmtes Milchpulver empfehlen ?

Habe vor kurzem im Reformhaus ein Päckchen "Magermilchpulver"der Firma Heirler erstanden, habe es zuhause gleich mit "Smacks" ausprobiert, schmeckt nicht :kotz:

Ich glaube Vollmilchpulver wäre die bessere Wahl gewesen, welche Hersteller könnt ihr empfehlen ?!

#15 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2011 - 21:58

Das von Globi KLICK find ich ganz OK.

#16 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2011 - 22:17

Ich teile Coronas Erfahrung. Magermilchpulver kann man echt in die T.... kloppen. Schmeckt überhaupt nicht. Vollmilchpulver ist viel besser. Das mit dem Vollmilchpulver ist im Grund eine komische Sache. Es wird in unglaublichen Mengen hergestellt, ist aber für den Endverbracher relativ schwierig und dann teuer zu bekommen. Ich kenne folgende Quellen:

  • Man kann, wie Woz schon erwähnt hat, auf den Outdoorfachhandel zurückgreifen. Die Qualität und die Art der Verpackung ist in der Regel sehr gut. Der größte Nachteil ist der exorbitante Preis.
  • Sehr günstig kann man über Kontakte an Vollmilchpulver kommen, da es z.B. von Bäckern eingesetzt wird. Das Problem an der Sache ist, entweder man kennt jemanden oder nicht. Um die Verpackung muss man sich selber kümmern, da hier das Milchpulver eher Zentnerweise verpackt ist.
  • Ein guter Kompromiss ist Sicca Milchpulver. Die verkaufen eigentlich Nahrungsmittel für Groß und Feldküchen. Das Angebot ist relativ groß. Unter anderem haben sie auch Milchpulver. Die Abnahmemenge ist mit 2 kg zwar immer noch recht groß, lohnt sich aber aufgrund des niedrigen Preis oft schon, wenn man eigentlich kleinere Mengen benötigt. Die Qualität ist gut: [Testbericht] SICCA Vollmilchpulver.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

#17 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2011 - 13:47

Servus

Frühstück. Meistens, 1-2 Riegel BP-5 und Wasser (Sommer) / Tee (Winter). Nebenbei Zelt abbauen und fertig machen zum Abmarsch.

Gruß
Shinsen

#18 PanPeter

PanPeter
  • 13 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2011 - 15:05

Danke an Lexa, werde das Sicca-Pulver mal testen. Werde natürlich von meinen Geschmackserlebnissen berichten...Bis demnächst...:sbdanke:

#19 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2011 - 23:27

Ich frühstücke auch mit vernünftigem Müsli und Milchpulver. Das Einrühren des Pulvers ist manchmal etwas nervig aber für mich die beste energiereiche Nahrung für den Start in den Tag.

#20 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2011 - 23:40

Ich frühstücke Schwarzbrot und Salami vom Aldi :) Und zum Nachtisch nen Riegel. Das muss reichen :) Bin ich im Harz gut mit gefahren! (gewandert) ... Schwarzbrot gibts im Aldi in Scheiben geschnitten und in Alu abgepackt. Find ich ganz gut.

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0