Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Sneak Preview Forum 2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#11 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 12:55

Hi!

Also ich finde die Chat-Funktion gut und werde sie sicherlich auch nutzen, wenn mir abends mal wieder langweilig ist.

Viele Grüße

Uwe

#12 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:14

Das mit dem "Wie findet ihr Arthur" fand ich auch Klasse... das macht deine Filme noch besser.

Freue mich schon auf das neue Forum. Und wenn nicht alles klappt mit dem übertragen der Daten: Ein bisel Schwund is immer!

#13 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:51

Sorry, hatte ich vergessen: Fördermitglieder dürfen den Chat benutzen...


Also Chat exklusiv für Fördermitglieder? Dann rechnet sich das auch. Ok.

#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 14:30

Also Chat exklusiv für Fördermitglieder? Dann rechnet sich das auch. Ok.


OT: Wäre es dir lieber, wenn alle meine 300+ Filme nur noch für Fördermitglieder sichtbar wären? Ich halte nicht viel von Leuten, die bei 2 bis 3 Euro im Monat für eine freiwillige Fördermitgliedschaft noch ernsthaft darüber nachdenken, ob sich die Sache auch für sie rechnet. Und das, obwohl Odoo.tv schon jede Menge zu bieten hat. Bei dem Überangebot an frei verfügbaren Inhalten vergisst der Konsument nur allzu schnell, daß sich diese ganzen Inhalte nicht von alleine produzieren und ins Netz stellen. Sei es drum, ich schweife ab.


Fördermitgliedschaften wird es natürlich auch im neuen Forum wieder geben. Viel ändern wird sich aber nicht. Sinn der Fördermitgliedschaften ist es, den freiwilligen Spendern ein wenig zurückzugeben. Dies geschieht in Form des speziellen Tags, des Zugriffes auf das Suche/Biete Forum, ab und zu Gutscheinen für Onlinehändler, ab und zu Verlosungen und auch Rabatten bei Verkäufen. Alle bestehenden Fördermitgliedschaften werden 1 zu 1 übernommen.

#15 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 18:58

Danke für diesen Film.

Informativ genug, damit man sich auch als Laie am Anfang gut orientieren kann.

#16 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 21:31

Ok, schlechte Nachrichten. Ich habe heute damit begonnen Teile des Forums zu konvertieren. Dabei gab es Fehler mit der Umstellung der deutschen Sonderzeichen. Eine Woche habe ich mit vBulleting verplempert, 2 Wochen jetzt mit IP.Board. Ich schreibe jetzt nochmal ein Ticket an den Support und hoffe, daß man dort eine Lösung finden kann.

So oder so bin ich ich aber total frustriert. Soviel Arbeit und es ist schon wieder kurz davor, daß alles umsonst war. Ich fühl mich als hätte ich Burn Out. Zum Kotzen.

#17 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 21:42

Ganz ruhig Arthur. Ich kann gut verstehen, dass dich das ankotzt. Unicode und UTF war schon immer schwierig. Aber für die meisten Probleme gibts auch Lösungen. Dann schreiben wir eben alle mit ae. ue und oe. Umsonst war sicher nichts. Kopf hoch und weiter gehts. Wenn du Hilfe brauchst (ganz egal wobei, bisschen Ahnung von HMTL und Co. hab ich auch) bin ich auf jedenfall bereit zu helfen. Und da bin ich sicher nicht der einzige hier.

Grüße
pudding

#18 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 22:38

Hätte mich ja gewundert wenn so eine Forenumstellung ganz ohne Probleme ablaufen würde. Aber mit Geduld und ein paar Tassen Hufeisenkaffee kann man alles schaukeln. :ranger:

#19 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 22:54

Och mensch, das tut mir leid zu hören! :(
Ich kenne solche Situationen auch von der Arbeit und kann nachvollziehen, wie du dich grad fühlst.
Lass dich davon nicht entmutigen: Meist findet sich nach dem ersten Schock doch irgendwie eine Lösung!

#20 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 23:52

@Arthur: Tut mir leid das zu hören, nutzt du den offiziellen Converter von IP-Board?
Werden die Zeichen nicht richtig konvertiert in den neuen Zeichensatz oder was ist das Problem?
Sollte es das sein, dann hilft wohl nur von Hand nach bearbeiten oder ein kleines Skript basteln, aber dann geht das auch recht fix.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0