Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fehler & Probleme Im Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. März 2011 - 20:06

Mir ist gerade aufgefallen dass die Userbilder/ Avatare nicht für unregistrierte angezeigt werden. Ist das so gewollt?


Ja, das ist so gewollt. Zu den unregistrierten Nutzern gehören auch Suchmaschinen. Für diese ist aber im Grunde nur der Inhalt wichtig. Daher sind einige Sachen derzeit für unregistrierte Nutzer ausgeschaltet. Langfristig werden Suchmaschinen eine eigene Ansicht vom Forum bekommen, dann schalte ich das wieder um.

#22 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 10. März 2011 - 17:48

Hallo Arthur,
wenn man in Profilen die Tabs durchklickert, knallts bei der Galerie mit folgendem Fehler:
Fatal error: Call to undefined method skin_gallery_user_4::profileBlock() in /homepages/38/d118675226/htdocs/gearforum/admin/applications_addon/ips/gallery/extensions/profileTabs/gallery.php on line 65

Die Suche Rechts oben hat wohl auch noch irgend nen Bug - respektive ich stell mich zu doof an ^
Suche ich nach "abc" sagt er mir das keine Ergebnisse gefunden wurden.
Suche ich danach nach "Fehler im Forum" werde ich auf ne Fehlerseite umgeleitet. Vielleicht ist der Fokus da im falschen Seitenbereich oder so?
Fatal error: Call to undefined method skin_gallery_global_4::galleryAdvancedSearchFilters() in /homepages/38/d118675226/htdocs/gearforum/admin/applications_addon/ips/gallery/extensions/search/form.php on line 108
Hab da aber irgendwie noch keine wirkliche Reproduzierbarkeit rausfinden können. Mal geht die Suche, mal geht sie nicht oO

//Edith..
wird heute fündig..
[#1040] You do not have permission to view this calendar or this calendar does not exist.
Beim Kalender oben. Ist wohl bei den Rechten was Putt gegangen.

//nochmal Edith
nach dem Bilder-Upload im "Uploaded Media"-Kasten ist die Schrift übereinander..

uuund: der Skin sieht beim Galerie-Durchklicken irgendwie schief aus.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von tobi, 10. März 2011 - 18:04.


#23 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2011 - 18:34

Bei den Alben wurde heute eine neue Version mit vielen neuen Funktionen eingespielt. Das Design ist allerdings noch auf den Forenstandard eingestellt und nicht auf das Odoo.tv Design. Ich arbeite daran... ^^

#24 Fabi

Fabi
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10. März 2011 - 21:29

Es wird doch nicht mehr zwischen Moderatoren und Supermoderatoren unterschieden oder? In den Forenregeln muss das mit den Supermoderatoren umgeschrieben werden.

Angehängte Dateien



#25 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. März 2011 - 12:52

Jein.

Die Gruppen und deren Berechtigungen zur Moderation und Benutzerverwaltung haben sich verschoben, bzw. sind anders als bei der alten Software. Wir haben also momentan in der Gruppe "Moderator" eigentlich eher die "Supermoderatoren" von vorher.

Ich weiß auch nicht ob das jetzt immer so bleiben wird. Eigentlich könnte man die Gruppe in "Team" umändern und die Regeln überarbeiten.

#26 CaptnHowdy

CaptnHowdy
  • 26 Beiträge
  • WohnortRhein-Main-Area
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2011 - 17:47

möchte nur kurz informieren das der chat nicht funktioniert und folgende meldung erscheint:
"[#CSTART-0] Es ist ein Fehler beim Verbinden mit dem Chat aufgetreten. Bitte informiere einen Administrator."

Update: mal geht es, mal nicht und obige meldung erscheint.

Bearbeitet von CaptnHowdy, 13. März 2011 - 18:06.


#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2011 - 19:35

möchte nur kurz informieren das der chat nicht funktioniert und folgende meldung erscheint:
"[#CSTART-0] Es ist ein Fehler beim Verbinden mit dem Chat aufgetreten. Bitte informiere einen Administrator."

Update: mal geht es, mal nicht und obige meldung erscheint.


War der Chat vielleicht voll? Der kostenlose Chat bietet nur 5 Plätze. Wenn also alle 5 belegt sind, dann kommt man nicht mehr rein.

#28 CaptnHowdy

CaptnHowdy
  • 26 Beiträge
  • WohnortRhein-Main-Area
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2011 - 20:33

War der Chat vielleicht voll? Der kostenlose Chat bietet nur 5 Plätze. Wenn also alle 5 belegt sind, dann kommt man nicht mehr rein.

Hallo Arthur, nein er war nicht voll. Laut Chatzähler war nur ein weiterer User online und ich bekam mehrfach die zitierte Anzeige. Nach vielen Versuchen kam ich dann rein.

Update: gegen 21 Uhr ging es wieder ohne Probleme
(wie gesagt, wollte nur darüber informieren und scheinbar geht es ja auch wieder)

Bearbeitet von CaptnHowdy, 13. März 2011 - 21:07.


#29 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 15. März 2011 - 10:12

Mir ist gestern aufgefallen das der Teamspeakserver offline ist.

#30 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2011 - 10:26

Mir ist gestern aufgefallen das der Teamspeakserver offline ist.


Der Teamspeak Server wurde nie wirklich genutzt. Dreimal habe ich etwas gemacht, zweimal User aus dem Forum. Fünf Veranstaltungen in 2 Jahren sind mir einfach zu wenig, als das sich das lohnen würde. Immerhin hat der Server rund 100 Euro im Jahr gekostet.

Im Chat des neuen Forums ist jeden Abend was los und hier ist die 5 User Lizenz kostenlos. Ein Update auf 20 User kostet im Jahr gerade mal 15 Euro. Ich überlege daher gerade, ob wir den Chat im Forum nicht aufrüsten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0