Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Westkarpaten März 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2011 - 09:24

Eine Frage hab ich aber noch: Wenn 12 Tage für dich ein Kurzurlaub ist, wie lange fährst du den dann normalerweise in den Urlaub?


Mein Jahresurlaub ist absolut durchschnittlich. Da in den Foren aber auch Leute posten, die monatelang in den USA oder Australien trekken, sind meine anderthalb Wochen halt im Vergleich ein Kurzurlaub. Man verliert in Siebenbürgen auch schnell einige Reisetage wegen langsamer Züge, Wartezeit auf Anschlusszüge oder Busse, schlechter Strassen etc. In unserem Fall waren das mindestens vier Tage. Wenn man Low-Cost Flüge bucht, hat man ausserdem normalerweise nicht die besten Flugzeiten. Man sollte daher etwas mehr Zeit für Rumänien einplanen (mindestens drei Wochen) oder aber nur gezielt einen Ort aufsuchen (eventuell mit Mietwagen oder Langstrecken-Taxi).

#12 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2011 - 10:28

Sehr schöner Reisebericht. Mein Wunsch auch mal nach Rumänien zu reisen wird immer größer. Bisher war ich oft in den Masuren. Auch dort sind die Wälder noch ursprünglich und Wild. Aber ich denke das nächste mal geht es nach Rumänien. Vielen Dank nochmal für Deinen Bericht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0