Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wasserdichter Trekking Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2011 - 20:10

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem wasserdichtem Rucksack mit ca 30 bis 50l Fassungsvermögen.

Meine Ansprüche wären:

- wasserdicht Klasse 3
- schwimmend
- wenn möglich mit Kordel (nicht elastisch)
- Preis bis 150€

Ich habe schon in verschiedenen Geschäften gefragt, aber bin nie fündig geworden.

Im Internet bin ich auf 2 interessante Angebote gestoßen:

"OverBoard wasserdichter Rucksack 30 L PRO-SPORT Ro" bei ebay

und

"ORCA - Backpack, wasserdicht, Rucksack von Orca"


Wo habt ihr euren wasserdichten Rucksack her und/oder was haltet ihr von denen da oben?

Hiiiiiiiilfe :-)

LG, Acke

#2 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 12. April 2011 - 21:19

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem wasserdichtem Rucksack mit ca 30 bis 50l Fassungsvermögen.

Meine Ansprüche wären:

- wasserdicht Klasse 3
- schwimmend
- wenn möglich mit Kordel (nicht elastisch)
- Preis bis 150€
...


Hallo Acke,
also für mich gibt es bisher keinen besseren als den Eureka Canoe Pack.
Ich besitze den 75 Ltr. und den 115 Ltr. und beide sind was Verarbeitung und Qualität angeht super.
Ich würde mir mal den 75'er ansehen und stark einrollen - oder gleich den 115'er kaufen und mit allem (Schlafsack, Tarp, und Gepäck befüllen). Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, und mit einer Tatonka Lastenkraxe auch der Hyperschlepper für exorbitant große Ansprüche. Mit einer 5 Ltr. Schraubtonne voll mit Steinen im innern des 75'er ist er auch nach 3 Tagen im Gartenbrunnen noch dicht gewesen (Test nach Kauf des ersten :D ) - neben dem normalen Anwendungen sie darauf folgten, ...

Rainer Höh empfielt auch noch den Ortlieb Kanu Sack, der gefiel mir aber nicht so sehr, weil er keinen Bauchgurt hat, zur Qualität kann ich also nix sagen.

MfG blue_balu

#3 Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen
  • 23 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011 - 18:47

Eventuell auch einfach ein stabiler Packsack + Lastenkraxe?
Damit wärst du auch im Volumen sehr flexibel!

Grüße

#4 sierrasix

sierrasix
  • 42 Beiträge
  • WohnortGronau
  • Sport:Geocaching, Survival

Geschrieben 13. April 2011 - 20:00

Hoi !Ich weiss, dass holländische Kommandotruppen so etwas haben, hab den auch schon mal gesehen !Das ist ein Rucksack mit eingebauter Schwimmweste, komplett wasserdicht und es passen 100 Liter Gepäck rein.Soll den Träger angeblich mit tragen im Wasser, allerdings kostet so ein Teil ca. 1000 Euro und ist auf "normalen" Wege nirgends zu bekommen !Das wäre auch noch so mein Ding !!

#5 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 14. April 2011 - 02:05

Hoi !Ich weiss, dass holländische Kommandotruppen so etwas haben, hab den auch schon mal gesehen !Das ist ein Rucksack mit eingebauter Schwimmweste, komplett wasserdicht und es passen 100 Liter Gepäck rein.Soll den Träger angeblich mit tragen im Wasser, allerdings kostet so ein Teil ca. 1000 Euro und ist auf "normalen" Wege nirgends zu bekommen !Das wäre auch noch so mein Ding !!


Hallo sierrasix,
Das macht der 115'er Canoe Pack auch, ... einfach vorne um den Bauch schnallen (lassen :p ) und die enthaltene Isomatte, der Schlafsack, etc ergeben ein schönes bequemes Schwimmfloß wie bei Nehberg's Kanistern.

Überprüf' aber erst die Qualität des zu beschwimmenden Wassers, ich hab mir einen tierischen Durchfall in einem Fluß dabei geholt :evil:

MfG blue_balu

#6 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. April 2011 - 06:32

An eine Lastenkraxe hatte ich auch schon gedacht, allerdings würde ich den Rucksack auch nicht im Outdoor Bereich nutzen wollen.

Der Eureka sagt mir schon sehr zu, doch ein Fach finde ich doch etwas unpraktisch. Ich werde mich Freitag nochmal in einem Laden hier in Osnabrpck umsehen, ich hoffa, dass ich dort fündig werde.

Wünscht mir Glück ;-)

Grüße,

#7 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. April 2011 - 10:12

So Leute, nach langem Suchen habe ich mich für einen Kompromiss aus Tragekomfort und Wasserdichtigkeit entschieden.

Den Ortlieb Packman Pro2

ausgestattet mit Rückenstabilisator, wasserdichtem Rollverschluss und Vorrichting für ein Trinksystem.

Nachdem ich ihn ausgiebig getestet habe, werde ich meine Meinung hier nochmal beisteueern.

Bis dahin, und Danke für eure Tips.

Acke

#8 deltɑzυlυ

deltɑzυlυ
  • 26 Beiträge
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 16. April 2011 - 18:05

mir würde dazu der Exped Torrent einfallen. auch die exped packsäcke sind sehr gut. ich selbst benutze täglich das Exped Drypack.

#9 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2012 - 18:43

Hallole,
einen wasserdichten Rucksack als Daybag suche ich auch noch.
Kenn jemand den Aqua-Quest?

#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 20:36

Da sich hier keiner dazu geaeussert hat, habe ich einfach mal den schwarzen Aqua-Quest 30L von amazon bestellt, werde ihn gründlich testen und berichten, sobald er da ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0