Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wasserdichter Trekking Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. August 2012 - 13:09

Hallole, da draussen! :-)

Heute kam nun der Aqua-Quest DryBag 30 L Rucksack. Er ist zwar nicht schwarz, aber angenehm kohlegrau; geht schon fast ins Schwarze. ;-)


Die Firma Aqua-Quest sitzt in Kanada, der Support dort ist super freundlich und beantwortete meine Anfragen sehr schnell.

Sie hat eine Vertretung fuer Europa und liefert innerhalb 2 Tagen ab Bestellung ueber amazon.de aus.

Das Material des Rucksacks fühlt sich sehr weich an und riecht nicht nach Chemie. Der Rucksack ist schnell trocknend; echt cool.


Mein Testvideo zum Rucksack seht ihr hier!

Bearbeitet von markbeu, 14. August 2012 - 17:23.


#12 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. August 2012 - 17:10

Danke für das Video Review!
Ich finde den "Sacki- Rucksack" auch echt interessant! Als einziges Manko könnte ich mir den "Komfort" vorstellen... ein richtiges Rückenteil fehlt und der Rucksack ist ja nun auch nicht so ganz formstabil^^. Wie verhält sich der Rucksack denn so wenn er beladen ist.

Ich habe mir überlegt das man im Zweifelsfall eine Stabilisierung a´la Rückenplatte einbauen könnte.

Beste Grüsse,

Johannes

#13 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. August 2012 - 17:25

Hi Johannes,
ich habe den Rucksack mit den Sachen beladen, die da auf dem Bett rumlagen.
Damit hatte ich ihn ca. 30min auf dem Ruecken und es drueckte nichts. Es sind ja wie gesagt auch ein Bauch- und ein brustkorb vorhanden.
Man koennte aber eine Evazote-Isomatte als Rueckenteil zurecht schneiden und in den Rueckenbereich schieben; so wuerde er evtl. etwas formstabiler sein.

Bearbeitet von markbeu, 14. August 2012 - 17:25.


#14 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 14. August 2012 - 21:01

Damit hatte ich ihn ca. 30min auf dem Ruecken und es drueckte nichts.


Das finde ich aber nicht besonders aussagekräftig. Setz doch den Rucksack mal auf und mach ne Tour über 15 Kilometer oder sowas. Das dürfte ca. die Durchschnittstour widerspiegeln und dann merkst du vielleicht, ob tatsächlich was drückt.

#15 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. August 2012 - 21:28

Aye Sir ;-)

Mache ich und berichte.

#16 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 15. August 2012 - 10:26

Sehr löblich. Danke :D

#17 failblade

failblade
  • 10 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 27. August 2012 - 18:06

Mein Testvideo zum Rucksack seht ihr hier!


fraglich wieso der test in schlafzimmer und badewanne erfolgte... ^^ also, ich hätte mich ja in voller montur in ein gewässer geworfen!

statt papier, wäre es schöner, das zu nehmen was schlußendlich mit soll. die diversen gegenstände erzeugen belastungspunkte. gerade an diesen stellen lässt die dichtigkeit am schnellsten nach. da kommt dann auch das wasser bzw. die feuchtigkeit durch.

regen fällt nicht ringsherum, sondern gewöhnlich von oben. genau da ist der verschluss... also einen schön fießen dauerregen wird er nicht lange überstehen. ich würde da als backup ein poncho mitnehmen.

.. achja, und diese reflektoren störten mich mächtig - bin ja schließlich kein weihnachtsbaum! :cry:

Bearbeitet von failblade, 27. August 2012 - 18:08.


#18 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. August 2012 - 19:51

Test draussen gibt es in der naechsten Woche.
In einen Fluss / See schmeisse ich mich sicher nicht; kannst Du ja gern machen, failblade ;-)
Die Reflektoren stoeren kaum, faellt nicht sehr auf.

Schwer beladen auf Dichtigkeit testen, ist natuerlich ein Argument; das werde ich beim naechsten *echten* Test draussen beruecksichtigen.

Von oben kommt sicher nichts durch; der Verschluss wird drei - viermal gerollt, durch einen Klickverschluss fixiert und zusaetzlich noch durch einen Klettverschluss oben drueber gesichert. Meine wasserdichten Packsaecke funktionieren nach dem gleichen Prinzip und liessen auch nie Wasser durch.

#19 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 28. August 2012 - 22:09

Hallo zusammen

Habe gerade im Netz einen Wasserdichten Rucksack 25 L gefunden von der Firma AQUAPAC das Modell Aquapac wet and dry backpack mit folgenden Angaben:

Volumen 25 Liter
Länge 44 cm
Breite 30 cm
Höhe 54 cm

Gewicht 650 Gramm

Material TPU beschichtetes 329D Nylon

Preis 90.- EURO

Es schein mir das der Rucksack das Geld wert ist und ebenso die Langlebigkeit ist sicher gestellt mit den fünf Jahren Garantie von Hersteller. Hier ist noch der Link zum Rucksack http://www.aquapac.d...dicht-25-l.html

und ebenso noch ein Video:



Viel spass beim Ansehen und bis Bald.

Mit freundlichen Grüssen

MAVERICK

#20 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. August 2012 - 10:16

Hi Maverick,
danke fuer den wichtigen Hinweis und das Link zum wirklich gelungenen Video von Sacki!

Der Rucksack gefaellt mir fast noch besser als meiner.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0