Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wasserdichter Trekking Rucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 29. August 2012 - 17:10

Moin :-)

Also, wenn es wirklich nur ein Daypack sein muss, also unter 30 Liter, dann kann man mit dem hier: http://www.racelite....il_Dry_Day_Pack mal liebaeugeln.

ca 22l, wasserdicht und sehr leicht. Der kostet auch nicht mehr :cool:

Die Aquapacs sind natuerlich robuster, aber wer sich nicht staendig durchs dichte Gebüsch kaempft, wird damit sicher gluecklich.

gruss
couchcamper

#22 MAVERICK

MAVERICK
  • 26 Beiträge
  • WohnortNordwest Schweiz
  • Sport:Survival

Geschrieben 29. August 2012 - 18:19

Hallo Markbeu

Danke für die Nachricht, der Rucksack Aquapac ist zwar etwas teuer als Deiner aber dafür Langlebiger, laut Sacki. Ich benutze jeden Tag den Kampfrucksack 90 (Spritzwasserfest) 75 cm x 25 cm x 32 cm ca, 60 Liter Volumen Innhalt, mit nur einem Fach.

Gruss

MAVERICK

#23 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. September 2012 - 16:00

Das finde ich aber nicht besonders aussagekräftig. Setz doch den Rucksack mal auf und mach ne Tour über 15 Kilometer oder sowas. Das dürfte ca. die Durchschnittstour widerspiegeln und dann merkst du vielleicht, ob tatsächlich was drückt.


Hi Kampfpudding,

ich habe heute gemeinsam mit nem Kumpel ne nette Geocachingtour über 6h gemacht und den Aquaquest dabei gehabt- Er war beladen mit Dosenessen für 2, einer Nalgene gefüllt mit 1 L Wasser, einer Regenjacke, einem Kocher, einer Alumatte, 2 Tassen, Kaffee,Ersatz-T-Shirt, 1 Teller, Geocaching-Equipment usw...insgesamt um 5kg.

Ich habe unter dem Rucksack nicht mehr geschwitzt als sonst, er trug sich sehr angenehm.

Dicht war er auch, ein Regenschauer drang nicht ein.

Im Anhang ein kleines Pic.
Angehängte Datei  2012-09-07 11.26.05.jpg   1,35MB   18 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von markbeu, 07. September 2012 - 16:07.


#24 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. September 2012 - 17:30

Danke dir :)

#25 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 17:55

Ich merke grade, dass ich hier wie in meinem vorheriggen post versprochen noch eine Antwort schuldig bin... ;-)

Der Ortlieb Packman Pro 2 hat meine Erwrtungen bin jetzt vollstens erfüllt. Bei unserer Kanutour war starker Regen kein Problem und auch im Wasser beim anlegen und vertauen des Botes kam keinerlei Wasser in den Rucksack. Der Durchlass für das Trinksystem hält sowohl mit als auch ohne Schlauch absolut dich. Mit 20l Volumen bietet er genügend Platz um das Wichtigste immer dabei zu haben. Für mich war er der perfekte Begleiter für die Kanutour und leistet mir auf sdem Rad im Regen treue Dienste.

#26 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 18:22

Langfristig getestet muss ich sagen, dass der Aquaquest total dicht und auch angenehm tragbar ist. Aber das einzige Fach nervt schon etwas; nun suche ich einen mit moeglichst vielen unterschiedlich grossen Taschen, den ich als BOB nutzen kann. Any Ideas?

#27 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 18:33

Guck dir doch mal den Ortlieb Vario QL3 an. Der hat zumindest viele verschiedene kleiner zip-Fächer im großen Fach und ist damit sehr flexibel.

http://ortlieb.de/_p...rodukt=varioql3

Lass dich von der Klassifizierung "spritzwasser geschützt" nicht täuschen. Mein Ortlieb hält auch im Wasser für gute zeit dicht.

#28 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 19:20

ok, thx, Acke...Das scheinen mir aber noch zuwenig Taschen zu sein.

Mir schwebt eher sowas wie der Tasmanian Tiger vor; vielleicht hole ich mir den und mache ne Muelltuete rueber ;-)

#29 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 13:08

Das ginge natürlich auch. Mir war bei dem Rucksack immer wichtig, dass er auch zeitweiliges Untertauchen aushält. War beim Kanufahren sehr,sehr praktisch :-) da sind die von ortlieb echt klasse und eben kompfortabler als ein Packsack...

#30 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 13:12

Ja, das stimmt....beim Kanufahren sollte eher alles dicht sein, sehe ich auch so...

Na mal schauen, ich suche erst mal weiter.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0