Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wandern/Bushcraft im Berliner Umland- Wer hat lust?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2012 - 21:58

ich habe leider Dienst, sorry....

Das WE drauf habe ich frei, muss es nur der Frau / den Kids beibiegen ;-)

#12 Jorenjo

Jorenjo
  • 106 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2012 - 23:09

Den Ansatz finde ich gut....wenn der Termin stimmt bin ich dabei.

#13 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 17. Januar 2012 - 23:20

Sturmi und ich hätten evtl für uns ein Treffen geplant. Vielleicht bekommt man einige Leute zusammen...

#14 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 08:51

Gibt es denn schon einen neuen Termin?

Wenn ich es rechtzeitig vorher wuesste, ginge da was.

#15 Riesiri

Riesiri
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23. März 2012 - 16:51

Hallo zusammen,

ich habe mich schon viel belesen was Bushcraft/Survival etc. angeht und möchte das Gelernte nun auch mal draußen in der Natur anwenden.

Besteht die Möglichkeit, als Fremder, mal bei euch vorbeizukommen? Euer Gelände soll soll ganz gut mit den öffentlichen zu erreichen sein...


MfG
Riesiri

#16 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 24. März 2012 - 01:33

Hallo zusammen,

ich habe mich schon viel belesen was Bushcraft/Survival etc. angeht und möchte das Gelernte nun auch mal draußen in der Natur anwenden.

Besteht die Möglichkeit, als Fremder, mal bei euch vorbeizukommen? Euer Gelände soll soll ganz gut mit den öffentlichen zu erreichen sein...


MfG
Riesiri


wo bist du denn zu Haus? Gruß Andreas

#17 Riesiri

Riesiri
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. März 2012 - 19:33

wo bist du denn zu Haus? Gruß Andreas



Hallo Andreas,


ich wohne im Herzen Berlins. Genauer gesagt Berlin Friedrichshain. Direkt gegenüber vom Volkspark Friedrichshain.
Nur wird man, wenn ich da mein Lager aufschlage, immer von den Männern in Grün verjagt...

Warum fragst du? :D



MfG Riesiri

#18 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 24. März 2012 - 20:41

Tja die Berliner.... Ich bin aus Stendal wenn du es kennst. Hier gibts natürlich Möglichkeiten.

Naja falls du mal in die Nähe kommst... Und vervollständige doch einfach dein Profil dann können sich ja auch Leute aus deiner Nähe melden.

Gruß Andreas

#19 Jahang

Jahang
  • 12 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2012 - 18:01

Hallo Berliner;

falls sich hier noch ein Treffen ergeben würde oder einfach jemand aus der Umgebung Lust auf eine kleine gemeinsame Tour am Wochenende hat.. Ich wäre auch daran interessiert mit neuen freundlichen Menschen die Umgebung zu erkunden. :)

Habt Ihr inzwichen schon irgendwelche Treffen organisiert, wo man als "Neuer" auch mal vorbei kommen könnte?

#20 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. September 2012 - 15:53

Genau danach habe ich gesucht!
Eine Möglichkeit, um sich in Berlin und Umgebung mit Gleichgesinnten auf gemeinsame Unternehmungen zu verständigen.

Besteht weiterhin Interesse?
Da ich in der Regel samstags arbeite, bleibt bei mir selbst allerdings bis auf weiteres vom Wochenende nur der Sonntag.
Ansonsten zum Teil dann eher mal unter der Woche.
Aber ein Tagesausflug würde ja schon mal reichen für den Anfang.

Da ich gerne zukünftig öfters Ausflüge ins Grüne unternehmen möchte, habe ich mir vor kurzem zwei regionale Reiseführer angeschafft, mit lohnenden Ausflugs- und Wanderzielen in und um Berlin, und zwar:

- "Auf Försters Wegen - Berliner Wald-Wanderbuch"

- "Ab ins Grüne - Ausflüge mit der Berliner Bahn"

Beides aus dem "via reise verlag"



@ maethor:

Das von dir beschriebene Grundstück hört sich äußerst verlockend an und schreit förmlich nach Ganzjahresgrillen! :D
Ist das Angebot noch aktuell?

Bearbeitet von Rover, 07. September 2012 - 15:55.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0