Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Benzin Kocher auf Flugreisen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#11 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juni 2011 - 13:20

Manchmal fände ich es aber gar nicht soooo schlecht mal ne 100pro Garantie zu erhalten, *g*.
Egal aber ich werde es pro forma nochmal mit einer Email versuchen, telefonieren bringt nix.

Ist eh eine frechheit, dass vor dem buchen ne Gratisnummer vergeben wird und ab den Moment wo man gebucht hat, das ganze kostenpflichtig wird, zumindestens bei Lufthansa.

Dachte mir schon, dass es hilfreich sein könnte nicht auf den letzen Drücker zum einchecken da zu sein, dann mach ich das auch so!!

Nun gut gehen wir bitte nochmal der Frage nach wie sich das ganze dann an der Tankstelle verhält. Zapfe ich da meinen Liter einfach ab und bezahle dann mit einem freundlichen grinsen oder gibt es da etwas zu beachten ( NOOB-Frage?!?!)??

#12 Sven-O

Sven-O
  • 23 Beiträge
  • WohnortFrankenberg / Hessen / Deutschland
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 12:32

Eine offene Brennstoffflasche die leer und sauber ist stellt keine Gefahr für ein Flugzeug da. Ich lege meine Flasche immer mit allen anderen Flaschen nach oben. Sollte mal einer Nachfragen komme ich schnell dran und kanns schnell klären. Der Brenner und das Druckdings ist garantiert kein Problem. Der gesunde Menschenverstand spielt da ja auch ne Rolle. Die Fluggesellschaften machen einfach keinen Unterschied ob da jetzt ne Gaskartusche an Bord kommen soll oder ein Multifuel. Für die ist Campingkocher eben Campingkocher. Kann man ja verstehen weil die ja nicht jede kleinigkeit in ihre Regeln aufnehmen können, aber die Jungs am Boden sind eig. ganz vernünftig.
Naja und sollte es doch mal passieren das sie dir die Flasche wegnehmen ist das eben nicht zu ändern. Dann musst du dir ersatz suchen oder am Feuer kochen.
Ach und ein früher Check-in ist immer vorteilhaft weil du dir so ersparst das die dich aus dem besetzten Flugzeug holen wenn die nachschauen wollen. Wenn du früh genug da bist klärst du das noch im Terminal.

Ach und an der Tanke würde ich lieber zum Tankwart gehen statt da ne riesen Sauerei zu veranstalten. ;-)
Der sagt dir wie er es gerne hätte.

#13 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 18:04

Hahahaha

da freuen die sich bestimmt wenn ich an der Tanke am rumsauen bin.....
Danke aber für Deine Antwort, bin mittlerweile recht zuversichtlich das alles gut wird!!!

Werde die Flasche tatsächlich nach oben legen, damit ich nicht den gesamten Rucksack auseinander pflücken muss, *g*.
Ich machs dennen nicht schwerer als es sein muss. Bin ja mit gesunden Menschenverstand gesegnet.

#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 18:58

Beim Tanken sehe ich kein Problem, höchstens, dass irgendwer auf die Mindestabnahme von 2L besteht... aber sonst. Man kann den Spritt ja auch gefühlvoll "laufen lassen", nicht wie beim Auto mit "rein und klick"

Ansonsten Trichter mitnehmen/basteln.

#15 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 19:21

Hallo Zukka,

danke für Deinen Comment!!
Also nen Trichter wollte ich eigentlich nicht mitnehmen, aber eigentlich erwarte ich das ne Tanke ein zur Verfügung stellt.
Wobei, die Zeiten vom Service an Tankstellen ist wohl auch ein für allemal vorbei.

Bestehen die Tankstellenpächter eigentlich Eurer Erfahrung nach auf die mindestabnahmemenge, oder sind die da recht offen??

#16 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011 - 10:11

Am besten nachfragen und wen sie drauf bestehen den nächsten Autofahrer anhauen und bissl mehr als der Literpreis ist ihm das Geld in die Hand drücken und bei ihm "mittanken".
Stellt ja auch bei Kanistern kein Problem dar.

#17 Sven-O

Sven-O
  • 23 Beiträge
  • WohnortFrankenberg / Hessen / Deutschland
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2011 - 14:19

Ich bin mir 100%ig sicher das du null Problem haben wirst ein bisschen Benzin zu bekommen. Die Welt ist zwar schlecht, aber auch nicht so schlecht. ;-)

#18 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2011 - 14:35

Ich bin mir 100%ig sicher das du null Problem haben wirst ein bisschen Benzin zu bekommen. Die Welt ist zwar schlecht, aber auch nicht so schlecht. ;-)


Könnte nur in 20 Jahren anders ein wenn alle mit Elektroautos durch die gegend zuckeln und nachdem die Welt 2012 untergegangen ist wirds auch kein Benzin mehr geben.

#19 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011 - 23:02

Könnte nur in 20 Jahren anders ein wenn alle mit Elektroautos durch die gegend zuckeln und nachdem die Welt 2012 untergegangen ist wirds auch kein Benzin mehr geben.


OT: Aber dann brauchen wir auch keine Kocher mehr, schließlich ist die Apokalypse heiß genug oder wir haben Elektrokocher. Wir müssen zwar immer eine ewig lange Kabeltrommel mitnehmen, aber dafür schützen wir die Umwelt.


#20 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2011 - 00:21

Also Jungens, ich bitte Euch, dass artet ja aus.
Zum Thema 2012 bitte ich Euch genauer zu lesen, denn schliesslich geht die Welt nicht unter, sonder lediglich die "Lange Zählung" beginnt von neuem. Laut Maja ist nie die rede vom Untergang der Welt und der T´zolkin hat auch Antworten für die Zeit nach dem 21. Dezember 2012 parat. Wohl auch nicht zum ersten Mal.

Nun gut, noch sind wir hier, noch gibt es Benzin und eben meinen mehrfach erwähnten Benzinkocher!!! :D

Die Idee mit dem "mit tanken" finde ich gar nicht übel, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, Danke!!
Und zum Thema E-Kocher....der funst mit solar oder selbstgefangenen Hamster, *g*.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0