Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Olight M20 Warrior S


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:29

Kann man die Lampe gegen unbeabsichtigtes einschalten sichern?


Nein, einfach ist das nicht möglich. Die Lampe ist halt darauf getrimmt immer zuverlässig zu leuchten, auch wenn mal was nicht richtig fest angezogen ist. Daher nützt es nichts etwa den Fuß oder Kopf der Lampe leicht zu lösen (was vielen anderen Lampen als Sicherung haben). Möchte man die Lampe also irgendwie lose in den Rucksack legen, sollte man vorher die Batterie herausnehmen.

#22 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2011 - 18:44

Hallo Zusammen,
wieder mal ein toller Film der auch wieder mal daran Schuld ist das ich mir das gute Stück bestellt habe.:rolleyes:
Grüße

#23 Eastpak1984

Eastpak1984
  • 33 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 02:40

Hab mir am Samstag eine auf einem Event in Ulm gekauft.
Auf dem Karton steht M20 Warrior, aber sie hat einen seitlichen Schalter - sollte also eine M20 Warrior S sein.

#24 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2011 - 06:50

Nach dem Film habe ich sie mir heute auch bestellt. Ich bin schon gespannt :popcorn: darauf sie in den Händen zu halten.

#25 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2011 - 19:05

@Draussen: In vielerlei Hinsicht hast du Recht. Auf Trekkingtouren oder ähnlichem würdei ch auch keine Lampe über 20g mitnehmen. Und wer spät Abends noch im Wald unterwegs ist, der findet auch mit einer kleinen Maglite noch heim.
Das ist die selbe Diskussion a la opinel vs. Spyderco. Schneiden tun sie beide, aber wer ein Spyderco besitzt, der liebt es einfach. Natürlich wollen die Hersteller mit solchen Produkten dieses "must have" -Gefühl in dir auslösen. Wenn du das ganze sachlich betrachten kannst, dann bist du schon einen Schritt weiter. Ich bin zum Glück auch aus dem Wahnsinn raus. ich stelle mir z.B. gerade ein 100€-Bushpack zusammen. Die Grenze will ich nach Möglichkeit nicht brechen. Und es macht Spaß, low budget zu bleiben^^

Ich kann aber auch jeden verstehen, der einfach Freude an so Licht und Hightechmonstern hat.

Jedem das seine^^

#26 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 08. Juli 2011 - 22:33

Ach, ih habe doch garnichts dagegen, weder, dass solche Lampe hier vorgestellt werden, noch dass sie jemand mit in den Wald nimmt.

Mch hat einfach nur interessiert, wie es nun kommt, dass sie als Outdoorlampe angepriesen wird, was sie nun mal nicht ist, genausowenig wie ein Hummer ein Familienauto ist, trotzdem fahren damit Leute ihre Kids in die Schule. Aber auf einem Onlinepotal für Famileienkutschen taucht der sicher nicht auf.

Ich fand es sehr schade, dass es so negativ aufgenommen wurde. Genauso, wie ich es schade fand, dass so gemotzt wurde, weil ich eine Frag nur mal wiederholt habe, weil in den Antwortendarauf nicht eingegangen wurde. Ich dachte es wurde vieleicht einfach vergessen.

Es ist nur einfach so, dass ich die Lampe eigentlich recht gut finde, obwohl ich eigentlich kein Fan von Lampen mir mehr als einer Funktion bin. Was die Strobofrequenz angeht, habe ich danach nur gefragt, da sie für die entsprechende gewünschte Wirkung mindestens 12 Blitze die Sekunde bringen muss. Zudem ist es ein guter Qualitätsindikator, da es wohl technisch nicht ganz einfach umzusetzen ist. Die meisten billgigen Lampen aus China kommen mit deutlich weniger Blitzen daher. (So wurde es mir auf der GPE erklärt, und nein nicht vom Blackhawk Night Opps Vertreter ;-) )

Noch eine Bemerkung zu der Sache mit den LE's neuester Generation.

Es mag stimmen, dass z.B.: SureFire einige Generationen nachhinkt, aber betrachtet man es mal realistisch, spielt es doch keine Rolle, wenn die Lichtleistung beim Kauf stimmt, da die Lampen eh locker 10 Jahre und mehr ihren Dienst versehen...bis dahin gibt es vermutlich schon die drölftausendste Generation.

Also, auf den Punkt gebracht kaufen kann jeder was er will und natürlich kann Arthur auch die Artikel publizieren, die er will, da kann und will ich mich garnicht einmischen, ich hab einfach nur mal gefragt. Und das mit der Strobofrage war kein gespamme, sondern echtes nteresse. Wenn die Frequenz nicht mal in der Bedienungsanleitung angegeben ist, habe ich schon so meine Zweifel, bei einer ansonsten ordentlich wirkende Lampe.

#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juli 2011 - 00:05

dass sie als Outdoorlampe angepriesen wird, was sie nun mal nicht ist


Sicher ist das eine Outdoorlampe. Sie ist wasserdicht, extrem robust, funktioniert bei Hitze sowie Kälte und bietet eine Leuchtstärke von über 300 Lumen. Das sind nicht die Attribute einer Taschenlampe, die man indoor mit in den Keller nimmt um mal eben die Sicherung wieder reinzudrücken.

Es mag sein, daß einige Attribute der Lampe nicht ideal sind für einige bestimmte Outdoor Aktivitäten. So etwa würde sich sicherlich ein Wanderer auf einer 2-wöchigen Trekking Tour eine Lampe mit AA oder AAA Batterien zulegen, da diese unterwegs einfacher zu beschaffen und aufzuladen sind. Genauso wird aber auch ein Angler niemals einen 85 Liter Trekkingrucksack wählen, sondern eher ein Daypack, wenn er draußen angeln geht. Hierbei würde dann ja aber auch keiner auf die Idee kommen den Trekkingrucksack nicht als Outdoorrucksack zu bezeichnen.

Es gibt eine ganze Reihe von Outdoor Sportarten für die die M20 Warrior ideal ist. Daher kann ich sie ruhigen Gewissens als outdoortauglich bezeichnen und auch weiterempfehlen.

Genauso, wie ich es schade fand, dass so gemotzt wurde, weil ich eine Frag nur mal wiederholt habe, weil in den Antwortendarauf nicht eingegangen wurde. Ich dachte es wurde vieleicht einfach vergessen.

Und das mit der Strobofrage war kein gespamme, sondern echtes nteresse.


OT: Es ist kein Problem eine Frage zu stellen. Allerdings gibt es hier keinen Anspruch darauf, daß diese Frage sofort, innerhalb eines Tages oder überhaupt irgendwann einmal beantwortet wird. Nicht umsonst steht in den Forenregeln:

2.2 Sei geduldig! Alle Teilnehmer benutzen das Forum, wenn sie Zeit dazu haben, nicht wenn du es möchtest.

Darüber hinaus hast du die Frage nicht "nur mal wiederholt", sondern innerhalb von nur 24 Stunden insgesamt 3 Mal! Und wenn etwas andauernd wiederholt wird, dann ist dies natürlich Spam. Ich würde dir daher raten ab sofort auch echtes Interesse an den Forenregeln zu zeigen...


#28 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 09. Juli 2011 - 11:19

Darüber hinaus hast du die Frage nicht "nur mal wiederholt", sondern innerhalb von nur 24 Stunden insgesamt 3 Mal! Und wenn etwas andauernd wiederholt wird, dann ist dies natürlich Spam. Ich würde dir daher raten ab sofort auch echtes Interesse an den Forenregeln zu zeigen...


Ich würde das ja verstehen, wenn ich nur immer wieder diese Frage gstellt hätte, aber ich bin mit meinen Posts dem Faden gefolgt und habe die Frage ledglich immer nur kurz mit eingebaut. Insofern verstehe ich die Problematik nicht. Zumal,

2.2 Sei geduldig! Alle Teilnehmer benutzen das Forum, wenn sie Zeit dazu haben, nicht wenn du es möchtest.


du das Forum ja genutzt hast, nur eben nicht auf die Frage eingegangen bist.

Ein kurzes "das ist leider nicht angegeben" hätte mir durchaus gereicht.

#29 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2011 - 18:19

Kann mir jemand verraten wie ich bei der Lampe den nachtleuchtenden Gummi rauf bekomme? Ich habe den schwarzen rausgemacht und bekomme jetzt keinen Gummi mehr rauf. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Trick?!

#30 Eastpak1984

Eastpak1984
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2011 - 18:21

Ohne die schwarze Kappe abgebaut zu haben: Jepp, das würde mich auch interessieren :rolleyes:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0