Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Packliste Trekking] für Wandertouren


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
31 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 08. September 2008 - 16:11

Hoffe habs richtig gemacht...

Nahrung:
Wasser
Tee / Kafee
Fertiggerichte
Nüsse
Schoki
Müsli
Müsliriegel / Powerriegel
Salami
Vollkornbrot
Butter etc.


Sanitär:
Zahnbürste
Zahnpasta
Seife / Outdoorseife
Haarbürste / Kamm
Wäscheleine und Klammern
Handtuch
Solardusche
Toilettenpapier
Nagelfeile
Nagelschere
Nagelbürste

Rasierer /Einwegrasierer

#12 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. September 2008 - 06:47

Hoffe habs richtig gemacht...

Ja, so stelle ich mir das hier vor... Ich habe mir aber erlaubt manche Sachen anders zu schreiben und nicht zu löschen.
Bsp. Kaffee: Wer keinen Kaffe trink wir keinen mitnehmen, dafür aber vielleicht Tee. Dehalb habe ich die nicht gelöscht sondern ein "oder" dazwischen gepackt.
Bsp Seife: ich habe "(Outdoor-) Seife" daraus gemacht, so kann jeder selbst entscheiden ob er etwas handesübliches mitnimmt oder ein spezielles Produkt.

#13 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 11:01

Ja, so stelle ich mir das hier vor... Ich habe mir aber erlaubt manche Sachen anders zu schreiben und nicht zu löschen.
Bsp. Kaffee: Wer keinen Kaffe trink wir keinen mitnehmen, dafür aber vielleicht Tee. Dehalb habe ich die nicht gelöscht sondern ein "oder" dazwischen gepackt.
Bsp Seife: ich habe "(Outdoor-) Seife" daraus gemacht, so kann jeder selbst entscheiden ob er etwas handesübliches mitnimmt oder ein spezielles Produkt.


Gut ^^

Und wann kommt ter nächste Teil xD?

*schreibsuuuucht* :yikes:

#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. September 2008 - 12:11

Und wann kommt ter nächste Teil xD?

*schreibsuuuucht*

... 21 ... 22 ... 23 ... :D

Naja, wenn hier ein paar Tage nix mehr kommt, stelle ich den Text um. Es sind ja nicht gleichzeitig alle da und manche kommen auch nur alle paar Tage vorbei. Wenn keiner was schreibt, interpretiere ich das als "fertig".

#15 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 14:51

Und was ist mit Kleidung, schlafen, Werkzug, Sonstiges ??

#16 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 09. September 2008 - 23:29

:toilet: Also Toilettenpapier finde ich schon wichtig!!!!!!! :embarrest: :yield:

Außerdem kommt es immer drauf an, wo ich und wie lange ich unterwegs bin!
Hütten oder Zelt!!!

glg Andy aus Mannheim

#17 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. September 2008 - 06:23

Und was ist mit Kleidung, schlafen, Werkzug, Sonstiges ??

Ok, ich glaub ich schreib dann da nochmal was zu. Also so habe ich mir das gedacht:

Grundlage ist die Universalliste und hier soll gestrichen werden, was nicht mitkommen soll. Damit nicht gleichzeitig alles besprochen wird, habe nur 2 Rubriken schwarz gemacht. Ich erhoffe mir dadurch mehr Ordnung. Alles was zur Zeit nicht dran ist, ist grau.

Wenn dann eine Zeit lang nix mehr kommt, stelle ich auf die nächsten zwei Rubriken um. Und dann beginnt das Ganze (für diese zwei) von vorne.

Also keine Angst, es kommt alles dran...

#18 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. September 2008 - 16:58

Weiter geht's mit den nächsten zwei! (Kleidung, Medi & Erste Hilfe)

#19 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 14. September 2008 - 17:09

Kleidung:
Regenjacke oder Membranen-Jacke
Regenhose
Poncho
Hut oder Mütze
Fleecepulli oder Softshell
Unterhosen
Unterhemden
T-Shirts
Wandersocken
dünne Socken mögl. ohne Naht
Hosen, lang
Hose, kurz
Zipp-Off-Hosen
Fahrrad-Bekleidung
Badezeug
Schuhe
Sandalen
Badelatschen oder Flipp-Flopps
Gamaschen

Habe mir erlaubt dein "Garmachen" mal zu korrigieren. Und ich habe mal welche grünh signiert die man im Herbst nicht braucht. Also mal nach Jahreszeit geordnet.



Medikamente und Erste Hilfe:
Verband
Pflaster
Sam Splint (Alu-Schiene)
Schmerztabletten
Desinfektionsmttel ggf. kombi mit Sprühverband
Arznei gegen Durchfall
Arznei gegen Verstopfungen
Hustenmittel
persönliche Medikamente
Rettungsdecke
Zeckenzange/Zeckenschlinge/Zeckenkarte o.ä.

xD Also mit Zecken ist nicht zu spaßen xD

#20 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. September 2008 - 10:43

Habe die grünen Sachen noch nicht übernommen. Habe mir gedacht man könnte unter der Rubrik "Kleidung" einen Hinweis machen und sich eine Farbe sparen. So wie: "Die Kleidung muss an die Witterung und Jahreszeit angepasst werden"
Was meint ihr?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0