Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

1-Personen Festival-Zelt gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2012 - 09:14

15.09.2011 auf 21.03.2012 sind bei dir fast ein jahr?
auf welchem planeten lebst du *fg*

bei mir hat es immer tarp/lkw-plane und discounter-penntüte gebracht.

wieder mit heim genommen hab ich die dann auch im anschluss, denn nach dem festival war vor dem festival!

mittlerweile komme ich aber auch schon seit jahren gut ohne "hilde"-rufe aus...

grüssle
flo

#12 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 23. März 2012 - 08:33

Ich habe das Robins Trailstar 2 und bin damit sehr zufrieden. Auf ein Festival würde ich aber tatsächlich eher ein Wegwerfzelt (Aldi/Lidl 2x2 Meter plus Vor-Räumchen) mit hin nehmen. Allerdings mit einer Fahnenstange daneben, damit man es unter den tausend anderen Aldi-Zelten wieder findet. Auch bei Regen hatte ich mit dem Aldi-Typ bisher gute Erfahrungen gemacht. Bei Dauerregen ist auch eher meine "Laune" Abreisefertig als das "Zelt durchweicht".
Auf den sauberen Aufbau kommst dann aber an (Aussenwände mit Luft zur Innenwand, auch bei Wind!).
Tipp: Vielleicht den Gipfel des Zelts nochmal mit Imprägnierung Wasserabperlend machen.

#13 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 23. März 2012 - 10:38

Geh zu Aldi, Lidel usw. da bekommst Du für kleines Geld ein gutes Zelt für deine Zwecke, gerade jetzt im Frühjahr werden da oft Tolle Angebote gemacht. Auch beim Dänischen Bettenlager und in Camping- Abteilungen der Baumärkte gibt es Schnäpchen. Ich habe so auch meine billig Zelte angeschafft da ich öffters auf Motorradtreffen unterwegs war, waren das genau die richtigen. Wenn so ein Zelt nach 2 - 3 Saisons den geist aufgibt kloppste das Ding in die Tonne ohne eine Träne zu vergiesen. Und so schlecht ist ein Zelt für 20,- bis 50,- Euro nun auch wieder nicht. Nass bin ich bei Regen jedenfalls nie in einem billig- Zelt geworden. ;-)

Bearbeitet von Phadfinder, 23. März 2012 - 10:39.


#14 flozi87

flozi87
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. März 2012 - 15:22

Also ich hab mir für das Open Flair Festival ein Jump S von X-Tend Adventure zugelegt und bin echt zufrieden mit. Das Jump S ist ein 2-Mann Pop-Up Zelt udn super schnell aufgebaut. Es hat ne Wassersäule am Boden von 5.000 mm und das Außenzelt von 3.000 mm. Mit 60 Euro ist das auch völlig im Rahmen und hat sogar 5 Jahre Garantie. Auch die 3 Belüftungen sind echt goldwert, gerade wenn man mit 2 Leuten in dem Zelt schläft :)
Ich würde dir noch empfehlen, dass du den Auf- und Abbau vorher übst. Sonst passiert sowas:



grüße flo!

#15 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2012 - 16:42

Bei Tchibo gibt esauch gerade so ein Teil für 2 Personen
http://www.tchibo.de...t400006034.html
hier auch - wie man es zusammenfaltet ^^


#16 Firefly

Firefly
  • 1 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren

Geschrieben 10. Januar 2013 - 11:08

Ich möcht den Thread mal aus der Versenkung holen.

Ich suche auch nach einem kleinen, leichtem Zelt für Festivals aber auch für kleine Wochenendtouren mit dem Fahrrad. Damit fällt so ein Wurfzelt schon mal aus, da mir das zu transportieren irgendwie zu umständlich ist. Ich möchte aber auch keine Billigzelt von einem der bekannten Discounter, weil das hatte ich letztes Jahr und bin damit auf dem Hurrican baden gegangen (Wasser kam von allen Seiten :cry: )

Was ich such:
- geringes Gewicht
- Packmaß so das man es mit dem Fahrrad mit führen kann
- Platzangebot für mich (1,58 m) und etwas Gepäck
- Abseite wäre nett
- Preislimit ist bei 100 € max 150 € (da muss ich dann aber nen Monat nur von Nudeln leben)

Ich liebäugel schon ne Zeit lang mit dem Leichtzelt Trek lite, da es so klein und leicht ist. Hat das jemand schon mal genutzt?
http://www.amazon.de...57811943&sr=8-1

Was mir auch sehr geflällt ist das High Peak Solu. Gleich ein Kilo schwerer aber Innenzelt und Nylonboden. Jemand Erfahrungen damit?
http://www.amazon.de...57812100&sr=1-1

Ach ja, ich bin meist in Deutschland und Österreich unterwegs, und da hauptsächlich spätes Frühjahr, Sommer, früher Herbst.
Bin dankbar für jede Antwort und Anregung :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0