Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
94 Antworten in diesem Thema

#1 studio-kiel

studio-kiel
  • 32 Beiträge
  • WohnortKiel
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2011 - 12:28

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen ordentlich im Netz mit dem Thema Trekking und Outdoor befasst, bin aber - als totaler Anfänger - immer noch in einigen Sachen unsicher, was die Ausrüstung und Tourenplanung angeht.

Zum anderen bin ich natürlich schon mal etwas gewandert und habe im Allgäu auch schon mal etwas gekrackselt und war auf dem Falkenstein, etc. - aber halt alles Tagesauflüge.

Was ich vorhabe:
14 Tage einfach mal raus in die Natur, total abschalten, viele Kilometer ablaufen und an schönen Plätzen vielleicht mal 1-2 Tage verweilen. Rucksack auf die Schulter los gehts...zumindest stellt man es sich immer so einfach vor ;) Alternativ vielleicht auch einfach in den Harz, dort ein Hostel suchen und von dort aus Tagestouren starten...für den Anfang. Zudem wäre dies vielleicht besser als die Übernachtung im Zelt, da ich an Apnoe leide - sprich Atemaussetzer habe und nachts eigentlich Strom für meine Schlafmaske benötige. Es geht auch mal ohne, aber dann schnarche ich alles im Umkreis von 5km zusammen ;)

Gestern war ich in einem Outdoor-Fachgeschäft und war ziemlich platt, was mich eine minimal Basisausrüstung so kostet - und ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles wirklich brauche...

Das Wichtigste sind sicher gut eingelaufene Schuhe - denke Kategorie "B" ist richtig für mich - mit hohem Knöchel und soweit wasserfest, dass Regen und mal ein Tritt in einen Bach kein Drama sind. Diese werde ich mir morgen kaufen und bis zum Urlaubsbeginn tragen, da dieser schon in 14 Tagen beginnt. Zudem zähle ich weiterhin zu den wichtigen Utensilien:

- 2 Paar Wandersocken