Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Please log in to reply
638 Antworten zu diesem Thema

#141 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben: 02. March 2009 - 20:08

Hallo,
ich bin der Heiko und wohne an dem großem badenwürttembergisch-bayrischen Grenzfluss. Mein Interessen und Sammelleidenschaften;-) sind vielfältig. Neben Modellautos, sind es Messer, Armbanduhren für jeden Zweck und Funkgeräte. Ich bin durch Zufall über einen Link bei Globetrotter auf diese Plattform gestossen und habe mir sofort alle Filme reingezogen.

Mit freundlichem Gruss an die ganze Community
Heiko

Bearbeitet von Funker, 02. March 2009 - 20:10,


#142 Schaeuble

Schaeuble
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 02. March 2009 - 23:40

Tag,

mein Name ist Philipp und ich hause im Saarland. Neben unnötigem gefrickel am PC und ein paar anderen Sachen interessiere ich mich auch für alles mögliche was mit Outdoor, Wandern, Trekking etc zutun hat.
Ich bin auf diese Seite durch ein paar Freunde gekommen und hoffe mich hier irgendwie gewinnbringend einbringen zu können :D

mfg
Schaeuble

#143 Jackhammer

Jackhammer
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 07. March 2009 - 15:07

Hallo,
ich bin Eugen aus Bayreuth.

#144 Krauser

Krauser
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 10. March 2009 - 20:27

Hallo ich bin Krauser (Andy) komme aus dem Odenwald, bin 39 Jahre jung, wenn es mein Beruf und meine Familie zulassen begebe ich mich in die Natur.
Gruß Krauser

#145 Gast_Kornblume

Gast_Kornblume

Geschrieben: 12. March 2009 - 22:10

Servus werte Wandersfreunde!

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Wien an der schönen Donau.

Ich halte mich seit Kindheitstagen gerne in der freien Natur auf.
Seit der Ableistung meines Wehrdienstes marschiere ich regelmäßig richtige Tagesmärsche (>50km in 24 Stunden) mit Marschgepäck. Im Herbst werde ich das erste mal am Marc-Aurel-Marsch teilnehmen (2x40km in 48 Stunden - Waffe und Gepäckmarsch).

Ich bin zuversichtlich in diesem Forum Ansätze für neue Ausrüstung zu finden. Hoffentlich werde auch ich dem einen oder anderen dabei helfen können.

Auf eine gute Zeit!

Gruss,
Kornblume

#146 Maike

Maike
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 12. March 2009 - 22:32

Hallo zusammen
Ich heiße Maike und komme aus St.Vith, Belgien nähe der deutschen Grenze. Im Moment studiere ich in Bonn. Meine Hobbys sind Pfadfinder, Trekking und Fotografie.
Lg
Maike

#147 Bonsai

Bonsai
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 14. March 2009 - 01:00

Hallo zusammen,

ich bin der Mann, den sie Baum nannten... der Bonsai :D

Auf der Suche nach Tipps zu Ausrüstungsteilen für eine geplante Radreise bin ich u. a. hier aufgeschlagen. Die Filme find ich super, das Forum scheint sehr hilfreich und vor allem Troll-frei zu sein. Grund genug für mich, meine Wurzeln hier in die Erde zu stecken - wenigstens mal für eine Weile.

Ich interessiere mich für Radreisen, bissl wandern (noch nicht so lang und nicht so intensiv), bissl outdoor, cachen, survival (naja, was man halt so dafür hält ;-) ), und noch viele andere Sachen.

Ein paar Jahre bin ich auf Indianer- und Trapperlagern zu finden gewesen (da hab ich auch das eine oder andere zum Thema Feuermachen, Übernachten im Freien mit einfachen Mitteln etc. gelernt; das war natürlich alles ohne "Plastik"). Mittlerweile hab ich Funktionsklamotten und Fleece und dergleichen schätzen gelernt.

So, genug über mich gelabert... Achja: ich bin Viel-Leser und Wenigschreiber. Wenn ich mich nur selten melde heißt das nicht, dass ich nicht da bin :D

Und noch ein Nachtrag: Ich liebe die Sprache und bemühe mich deshalb, die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik zu achten und zu ehren. Ich belehre aber in keinem Forum andere User, die mal daneben greifen.


Jetzt aber wirklich genug für heute.

Gute Nacht einstweilen und Grüße aus dem Schwarzwald-Schwäb.Alb-Grenzgebiet

Der Bonsai

#148 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben: 22. March 2009 - 18:38

also hallo, ich bin der Ahmed, meinen wahren Namen will ich im Netz prinzipiel nicht nennen, aber ja, es ist auch ein Arabischer

ich bin durch Zufall auf odoo.tv gestoßen, gehe gern Wandern und lese alles was irgendwie mit Draußen zu tun hat, also alles im Bereicht Trekking, Survival, HSP, Partisanentaktik etc.

tja das wars auch schon

ach ja, wohnhaft in Österreich und Tunesien

#149 Steirer

Steirer
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 24. March 2009 - 09:49

Griaß eich....

hier stellt sich ein ausgewanderter Steirer vor. Auf einem Bergbauernhof in der Obersteiermark bin ich aufgewachsen. Noch als Jugendlicher hat´s mich ins Schwabenland verschlagen. Da lebe ich heute noch, wenn ich nicht gerade in den Bergen unterwegs bin... und das bin ich sehr oft.
Früher war ich viel im Fels daheim, danach mehr im Eis und heute bin ich Bergwanderer.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Fotografieren, daher ist auf all meinen Touren meine Kamera dabei.
Ein Wort zum Alter.... ich bin jenseits der 50.... wie alt ich wirklich bin, entscheidet mein Körper täglich neu.

Herzlichen Gruß vom Steirer Sigerl

#150 Nergal

Nergal
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 27. March 2009 - 16:55

Hallo, ich bin Ulf aus Münster. Wer hätte es gedacht, ich bin hierher gekommen, weil ich mir ein bisl Ausrüstung zusammenstelle für längere Radtouren. Von der Archäologie (Türkei) her bin ich was Outdoor betrifft ein wenig was gewohnt, aber ein typischer Outdoor'ler bin ich weniger.
Ich hoffe eher auf Schönwettertouren ;).

Über die Zelttests bin ich hierher gelangt via Google. Einfach fantastisch gut gemacht diese Seite. Die vielen Produkttests haben mir die Augen geöffnet, was für Kriterien wichtig sind.

Also Arthur & Team, vielen Dank!




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users