Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#351 Outsch

Outsch
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2010 - 19:03

Moin moin aus der Lüneburger Heide!
Ich bin Marcus 25 Jahre alt und wurde von einem Teamkollegen auf die Viedeoreviews von Arthur aufmerksam gemacht. Lange Zeit war ich nur stiller leser aber nach dem Video des Foren Treffs dachte ich mir, melde Dich mal an und schaue was Du noch dazu lenenn kannst.
Ich bin kaufmann im Groß -und Außenhandel im Landwirtschaftlichem Bereich. Meine große Leidenschaft ist Airsoft, dies sorgt auch für eine Menge Zeit im grünen.
Ich hoffe auf eine nette Comunity.
mfg Outsch

#352 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2010 - 18:52

Hi, ich bin David aus Amberg und 20 Jahre "Alt",
zur Zeit bin ich E-Technik Student und eigentlich bin ich in Waidhaus, also auf dem Land, aufgewachsen und hatte so immer etwas mit Zelten, Wandern und im Wald spielen zu tun. Als ich mit 18 ausgezogen bin um zu Studieren habe ich mich dann auch mit dem fall Notvorrat beschäftigt, und habe mir dann nach etwas planung auch einen "fall der fälle" ein wochen Vorrat angelegt, der aber öfter für den fall "Sonntag und nichts Eingkauft" herhalten muss. Bei mir haben sich mit der zeit auch einige Messer zum Wandern etc. angesammelt, allerdings eher nichts besonderes das teuerste ist wohl das KM200 das ich mir wegen der "liebe" zur Tanto-form gegönnt habe.
bis Bald
Pni0

#353 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2010 - 18:55

Zwar ein Oberpfälzer aber immerhin aus der Region :)

Herzlich Willkommen

Grüße
pudding

#354 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2010 - 19:03

Danke, wenn es dich beruhigt Geburtsort ist Coburg und durch meine Verwandtschaft in Bamberg kann ich auch gebrochen Frängisch :)

#355 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2010 - 19:04

Ohh man jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :D

Grüße
pudding

#356 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2010 - 10:49

Wo kommt ihr her? Wie alt seid ihr? Was macht ihr so? Wo liegen eure Interessen? Wo seid ihr schon überall gewesen?
Hey Leute!
Bin (natürlich) neu hier und habe dieses tolle Forum durchs surfen im Internet entdeckt. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Ich angle seit mehreren Jahren und nicht nur deshalb habe ich einen Hang zu Messern. ;)

#357 Leonardo75

Leonardo75
  • 70 Beiträge
  • WohnortBad Dürkheim
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2010 - 18:36

Hallo, ich bin der Leo, ein alter Knacker (34 Jahre), stamme aus NRW und bin inzwischen in Rheinland-Pfalz gelandet.

Als Outdooraktivitäten unternehme ich gerne Wanderungen im Wald. Trecking gefällt mir dabei besonders, wenn man nicht jeden Abend wieder an denselben Ort zurückkehren muss. Auch Letterboxing und Geocaching dürfen natürlich nicht fehlen.

Aber mein Hauptaugenmerk gilt den Messern mit allem drum und dran. Schon als Kind habe ich gerne mit Messer gespielt und bin so vom Messervirus infiziert worden. Im Laufe der Zeit kamen dann immer wieder ein paar neue hinzu, auf der ewigen Suche nach dem perfekten Messer. Ich weiss natürlich, dass es das nicht gibt, aber trotzdem habe ich nicht aufgehört danach zu suchen ;-).

Irgendwann mussten die Messer auch mal geschärft werden, damit habe ich mich dann auch auseinander gesetzt. Tja und schlussendlich auch mal das eine oder andere Messerchen selbst gebastelt.

Über Odoo TV bin ich auf das Forum hier gestoßen. Übrigens super Videos Arthur :), habe schon etliche davon angeschaut.

#358 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 14:22

Hallo,

nach längerer Zeit "nur lesen" fehlten mri irgendwann die Fotos und so habe ich mich mal angemeldet. Jetzt kommt hier immer die nette Aufforderung mich mal vorzustellen und dem komme ich gerne nach.

Ich bin 46 Jahre und komme aus NRW.

Über ein wachsendes Interesse an LED Lampen bin ich irgendwann auf ein anderes Forum gestoßen das sich hauptsächlich mit Messern beschäftigt ;-)
Dort erwachte dann ein lange schlummerndes Interesse an Messern und so bin ich auch irgendwann hier gelandet.

Bei Messern bin ich immer noch "in der Lehre" und mehr als 40€ hab ich auch noch nicht dafür ausgegeben (der Sharpmaker für 68€ zählt doch nicht oder :tape:)

Outdooraktivitäten beschränken sich bisher auf Wanderungen und hin und wieder Camping. Allerdings interessiert mich ebenso all die hübschen und praktischen Spielzeuge die hier diskutiert werden.
Inzwischen habe ich ein IMCO, ein Permanent Match und von Ortlieb sowohl den Magnesiumblock als auch den kleinen Feuerstahl - obwohl ich eigentlich nie Feuer brauche :cry:

Da es hier aber keine Therapieecke gibt und hier mehr oder weniger alle ein wenig "zu viel" haben denke ich mal ich bin hier auch ganz gut aufgehoben :D

Viele Grüße
hypertonie

#359 k-markus

k-markus
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 16:19

Hallo,
nach langer Zeit und einlesen hab ich mich auch angemeldet und erzähl kurz etwas
über mich.
Meine Interessen lagen schon immer beim Wandern und hab mich nun außerhalb von Deutschland gewagt.
Mein erstes Ziel war Schweden was bestimmt auch weiterhin bleiben wird.
Interessen liegen hauptsächlich alles was an Ausrüstung fürs Zelten anbelangt.
Daher wurde auch gleich Nägel mit Köpfe gemacht und einiges für namenhafte Ausrüstung investiert.
Als Elektroniker sind auch große Interessen über LED-Lampen vorhanden, z.b. hab ich für meine 2D Maglite eine Cree LED mit Fassung gebaut.
So, hoffe das reicht an Informationen über mich.

Mfg
markus

#360 Vidar

Vidar
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2010 - 19:57

Hoi hoi,
ich stelle mich mal in aller Kürze vor. Geboren im schönen 84er Jahrgang, habe ich
früh von meinem Grossvater (ex-Falli) eine Begeisterung für Survival- und Outdoor Aktivitäten
vermittelt bekommen die sich immer noch hält.

Bin dadurch zu allerlei gekommen, und was mit
Messersammeln und Campen seinen Anfang nahm wurde zu meinem neuesten Steckenpferd, dem Primitive Survival. Über das Forum bin ich schon früher gestossen, und hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und mich angemeldet.

Freue mich auf ansprechende Unterhaltung :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0