Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#521 Gast_franzjaegers

Gast_franzjaegers

Geschrieben 18. Februar 2011 - 10:58

Hallo Miteinander!

Ich heiße Daniel und bin vor einigen Wochen über odoo.tv beim Surfen im Netz "gestolpert". Mit Bushcraft hab Ich eigentlich wenig zu tun. Das letzte mal war Ich mit Y-Reisen (Wir Buchen, Sie Fluchen) Zelten, und die Zeit ist bei mir schon ein Weilchen her.
Wenn das Wetter wieder geeigneter ist fahre Ich ganz gerne mal mit dem Motorrad und bin am Überlegen mir etwas Ausrüstung zuzulegen, um auch mal mehrere Tage mit dem Bock Unterwegs seien zu können.

Bis Bald,

Daniel

#522 Guy-Incognito

Guy-Incognito
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2011 - 12:32

Hallo,

dann will ich auch mal. Ich heiße Uwe, studiere Geographie, bin interessiert an allem, was irgendwie mit "Outdoor" zu tun hat.

Mit besten Grüßen Guy-Incognito

#523 Wasserarbeiter

Wasserarbeiter
  • 7 Beiträge
  • WohnortGrevenbroich

Geschrieben 19. Februar 2011 - 21:31

Moin,

ich bin neu hier und will mich auch kurz vorstellen. Meine Name ist Markus, ich bin 45 Jahre alt und eigentlich eher Wassersportler als Waldläufer. Ich betreibe mit meiner Frau und unserem Hund ein wenig Wasserarbeit. Das ist die freizeitmäßige Version von Wasserrettung mit Hunden. Sie dient jedoch rein der sportlichen Betätigung (vor allem des Hundes). Mit dem dafür angeschafften Schlauchboot fahren wir aber auch kleinere Touren und nehmen gelegentlich an Treffen von Schlauchbootfreunden teil. Auch dafür ist eine geeignete Ausrüstung erforderlich. Mein Traum ist eine längere Kanadiertour mit Frau und Hund durch irgendeine wilde Gegend. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)

Gruß
Markus

#524 Yo Eddy

Yo Eddy
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2011 - 14:26

Grüße Euch,

bin erst heute, durch die Netzsuche, auf Euer Forum gestossen.
Bin 54 Jahre alt und in Wien zu Hause.
Meine Hobbys sind: Messer und Lampen sammeln.
Und wenn es die knapp bemessene Freizeit zulässt: Mountainbike bzw Motorradfahren.
Werde mich nun mal im Forum einlesen.

Freundliche Grüße aus Wien,
Robert

#525 blaudjango

blaudjango
  • 3 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2011 - 17:08

Bin ein Messerfreak, den alles um Stähle, Formen,Schliff, Griffmaterialien und Bearbeitung interressiert.:cool: Wenn ich mal kein Werkzeug (Messer) dabeihabe, gelte ich bei meinen Freunden als krank.

mfg. Rainer

#526 Revolver Ocelot

Revolver Ocelot
  • 9 Beiträge
  • WohnortKöln
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Februar 2011 - 04:17

Ich bin der Ted komme aus dem Raum Köln bin unter 30 und interessiere mich in erster Linie sehr für Messer.
So bin ich auf OdooTV aufmerksam geworden als ich im Katalog von Böker einen Hinweis auf ein Video hier fand.

Ansonsten interessiere ich mich generell für Outdooraktivitäten wie Wandern und bin Hallenkletterer. Sobald ich genug Erfahrung habe geht es dann demnächst auch in die Berge zum Klettersteigen. ;-)
Neben Messern interessiere ich mich noch sehr stark für Ausrüstung. Und zwar für Ausrüstung aller Art. Ob Outdoorausrüstung, Alltagsausrüstung oder Ausrüstung für Polizisten und Soldaten all das interessiert mich brennend und überall fließen meine hart verdienten Euros hin ^^

Das fast suchthafte Interesse an der Materie Messer/Ausrüstung/Abenteuer etc. kommt durch mein noch größeres Interesse an Filmen. Ist vielleicht etwas kindisch aber ich finde das alles einfach total cool :cool:

Dennoch stecke ich was meine Hobbys anbelangt noch in den Kinderschuhen da mir erst jetzt die nötigen Geldmittel zur Verfügung stehen und wie man in meinen Zeilen lesen kann steht der Konsumfaktor bei mir an oberster Stelle. Mich reizt es nicht nackt im Dschungel ausgesetzt zu werden und sich mit dem was man findet usw. zu behelfen ich bin eher der Typ der sich vorbereitet und mit Ausrüstung eindeckt. :D

#527 Gast_Brainfire

Gast_Brainfire

Geschrieben 21. Februar 2011 - 19:08

Hey ,
mich nennt man Lucky ich wohne hier im Schweizer Französischem Deutschen Dreiländereck in Müllheim/Baden.
Mich hat die Natur und der Job zunächst nach Freiburg verschlagen...
Nach meiner Armee Zeit erkannte ich die Sucht zur Natur und das Leben im Einklang mit Ihr.
Eine herausforderung war es immer für mich draußen in der Natur ohne weiteres zu Leben.
Da fing Ich mir den Survival und Bushcraft Virus ein den Ich bis heute behalten durfte.Später durch meiner Freundins Vater kam auch noch das Goldwäscher Virus dazu .
Es geht sogar so weit das Ich in den Vorbereitungen liege eine eigene Schule für Survival und Bushcraft und Goldwäscher so wie Motivationskurse anzubieten und so den jüngeren und älteren Menschen die Natur beizubringen und ein Verständnis zu entwickeln für Ihre Umwelt .Natürlich nicht zu letzt auch für sich selbst .
Ich freu mich hier zu sein und hoffe viel Lernen zu können und euch vielleicht auch ein paar Dinge weitergeben zu dürfen .



Lucky

#528 ThomasL

ThomasL
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2011 - 09:28

Hallo Forenmitglieder und Forenleser,

so nach dem ich meinen ersten Beitrag bereits eingestellt habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Meine User Name ist ThomasL, ich bin aus Franken, 37 Jahre alt und beschäftige mich seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger intensiv, mit dem Thema Survival bzw. mit verschiedenen Teilgebieten desselbigen. Da ich außerdem intensiv Kampfkunst betreibe (was ja auch irgendwie dazu gehört) waren andere Survival Themen über einen längeren Zeitraum eher in den Hintergrund gerückt. Seit nun ein paar Jahren bin ich aber mit stetig steigendem Interesse wieder dabei. Schwerpunkte liegen dabei auf dem Fortkommen im Gelände (Orientierung, Hindernisüberwindung etc.) sowie dem (Über-)Leben "draußen" (Feuer, Unterkunft, Nahrung, medizinische Versorgung). Das ganze auch immer in Hinblick auf mögliche Notsituation bei meinem "anderen" Hobbys Reisen (wobei das Reisen mit Kindern, verglichen mit früheren Rucksacktouren, nicht mehr viel mit Survival zu tun hat), Wandern und Bergwandern.

viele Grüße
ThomasL

#529 Titus Pullo

Titus Pullo
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2011 - 13:42

Hi,

ich bin leidenschaftlicher Messersammler und interessiere mich auch sehr für Outdoor-Themen.

Ich komme aus der schönen Pfalz und bin 25 Jahre alt.




Gruß T.P.

#530 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 22. Februar 2011 - 18:53

Hallo,
mein Name ist Frank und ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet...der Freundlichkeit halber also nun eine Kurzvorstellung. Ich bin 45 Jahre alt (ächz) und von Beruf "Labortechniker". Meine Outdoor Aktivität ist in erster Linie das Kajakpaddeln und angeln (beides möglichst gleichzeitig). Ich lasse mir viel Zeit, dh. bin meist und oft 3-10 Nächte unterwegs auf norddeutschen Flüssen (für Strecken für die man mit dem Kajak, inkl. einer gemütlichen Nacht schaffen kann, lass ich mir 3 Nächte Zeit --> angeln). Ich mag es halt allein zu paddeln um die Natur zu geniessen. Dh. meine Ausrüstung und Gepäck muss mich diese Zeit vollkommen authark überstehen lassen. Ansonsten war ich ein Jahr als "Backpacker" in Mittelamerika und ein halbes Jahr in Namibia unterwegs (Verdammt lang her).
Ach ja....ich paddle ein "Sit on Top"...ist langsam aber zum angeln und schleppen direkt vom Kajak aus gibt es nichts besseres..!!!..?....

Grüsse aus Friesland
Frank

Bearbeitet von freier friese, 22. Februar 2011 - 19:21.
Zusatzinfo





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0