Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Mora-Messer schon gesehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. August 2011 - 23:17

Ich weiss nicht ob ich hier Eulen nach Athen trage und die Besprechung dieses Teils im Forum und den Filmen übersehen habe, aber ich habe es erst heute beim Stöbern im Internet bewusst wahrgenommen und fand das Konzept innovativ:

"Swedish FireKnife" als Ergebnis einer Zusammenarbeit von Mora und "Light my Fire". Dabei handelt es sich um ein Moramesser mit einem im Griff eingebauten Feuerstarter. Es kommt in fröhlichen Farben daher und sieht so aus als wäre es praktisch aber nicht teuer:

Swedish FireKnife

Bearbeitet von HolgerD, 10. August 2011 - 23:18.


#2 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. August 2011 - 23:30

Danke fuer den Hinweis, Holger.
Ich habe es bisher auch noch nicht gesehen, bin aber ehrlich ebenso begeistert von Mora wie Du.

Mal schauen, ob es der Messerdealer meines Vertrauens schon hat.

#3 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011 - 00:21

Mir gefällt's auch. Soweit ich weiß wird es aber erst anfang 2012 auf dem Markt sein!?

#4 gurkha

gurkha
  • 44 Beiträge
  • WohnortNeubrandenburg
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. August 2011 - 12:28

schickes Ding werd ich mir auch kaufen wenn`s auf dem Markt is bin eh ein fan von Light My Fire und Mora

#5 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011 - 12:41

Wow sehr schönes Teil! Und interessante Idee den Feuerstarter im Griff zuhaben statt in der Scheide.
Das Grün ist auch mal der Hammer :)

#6 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. August 2011 - 16:58

Ahhhh yeahhhh..... Das sieht für mich nach einem "Must Have" aus :) Jetzt heisst es nur noch bis Frühjahr 2012 warten. Menno hätten die das nicht schon zum Jahresende rausbringen können.... Dann hätte ich es mir zu Weihnachten wünschen können xD

Ich hab gerade noch ein wenig herumgesucht und das Schöne ist, das FireKnife gibt es sogar in 5 unterschiedlichen Farben. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Ich freu mich schon auf das Messer, werde es mir auf jeden Fall zulegen.

Bearbeitet von wolfgangson, 11. August 2011 - 17:03.


#7 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2011 - 18:48

Na, dass ist doch mal eine gelungene Kombination! :first:
Da wird dann wohl mal wieder ein neues Messer fällig werden.;-)
Ich bin Begeistert von der Idee und dem Mora- Messer mit einem wirklich Leistungsstarken Fire Steel biste im Outdoor gut gerüstet.:D
Hoffentlich bekommen wir den Verkaufsstart des neuen "Mora- Survival- Messer" bald heraus, damt die Ungeduld nicht so groß wird.:p

Bearbeitet von Phadfinder, 11. August 2011 - 18:52.


#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2011 - 20:08

Boah...ich spuere schon wieder das Kribbeln in mir....das muss ich haben ;-) Bitte gebt mir Bescheid, sobald es verfuegbar ist!

#9 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2011 - 10:18

Sieht auf jedenfall sehr gut aus
Auf der Seite steht ja das es im frühling 2012 rauskommen soll also noch ein wenig geduld ;)

#10 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011 - 06:58

Schade, ich habe schon 2 Moras... Aber das würde mich auch reizen. Sieht sehr durchdacht aus. Ich mag es nicht wenn der Feuerstahl irgendwo außen an der Scheide rumbaumelt... Im Griff ist das ne saubere Lösung :p




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0