Zum Inhalt wechseln


Foto

Ostertreffen der Frankencrew


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#111 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. April 2012 - 15:08

Ah ja: :rain:

Sonne bringe ich mit! :)

#112 fb671

fb671
  • 92 Beiträge
  • WohnortAschaffenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2012 - 17:11

Seit wann kann man sich in einer Survival Situation das Wetter aussuchen, ihr wisst doch es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung. Ich pack trotzdem noch mal ne extra Plane ein . :embarrest:

#113 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. April 2012 - 17:52

Wie schon das letze Mal ein wunderbares und lehrreiches Treffen mit den besten Bushcraftern, die man sich wünschen kann. Allerdings würde ich das Treffen als Wintertreffen umzudeklarieren, Schneeregen und Nachtfrost gabs genug. :smow:

#114 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 08. April 2012 - 18:12

Dem Stimme ich zu :p

#115 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 10:57

The day after.... :cool:

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ein sehr gelungenes Outdoortreffen der Frankencrew bedanken! Wenn auch die Temperaturen etwas frostig waren (...das war wohl eher ein ERROR99... und ist: hier schneit es gerade.. ) und uns der Himmel mit Wasser auch in gefrorener Form bedacht hat, ist dennoch eine warme und freundliche Umgebung durch Euer aller Zutun geschaffen worden!

Das liegt schon am Engagement jedes Einzelnen: Jeder war für jeden da! Sei es mit kochendem Wasser für den Tee über die zum Verzehr in verschiedenen Formen gereichten Grill- und Kochspezialitäten! An dieser Stelle noch einmal meinen heißen Dank an fb671!!!

Die vorgetragenen Workshops mit Live-Einlage haben auch wieder besonders gezeigt, das jeder Einzelne sein Können beherrscht und nicht nur in der Theorie kennt. Das hat für Kurzweil und Ablenkung gesorgt, das Gemeinschaftsgefühl merklich gestärkt. Das jeder Equipment und Wissen für Workshops Nahrungszubereitung, Hängemattenbau, Amateurfunk, Bogenschießen, Taschenlampen Erklärung / Vergleich (der 1,5 KG Lichtspender macht mir immer noch etwas "Angst" ;-)) , Nahrungsbeschaffung für Worstcase mit ausgeklügelter Technik für Nager und Fisch, Feuer machen mit verschiedenen Hilfsmitteln, Lederscheiden und Paracord (mit dem Shaolinflechter) zu Verfügung gestellt hat, findet große Anerkennung und sei herzlich bedankt! Unerwähnt dürfen keinen Falls die vielen Face-to-Face Gespräche bleiben, in denen es um Kydex, Hobo´s, Nahrungsbeschaffung, Equipment, etc. ging!

Besonders habe ich das Gefühl genossen, Freunde wieder zu treffen und neue Freunde zu gewinnen - ein sehr gutes Gefühl! Fast so, als wäre Lichtenfels erst gestern gewesen. Schon alleine die vielen Kilometer Anreise und die relativ geringe Ausfallquote der Anmeldungen sind ein Zeichen für eine sehr starke und loyale Truppe - das obwohl einige Teilnehmer gesundheitlich sehr angeschlagen sind. Nochmals meinen Respekt und ein großes DANKE! Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu treffen und Gemeinschaft zu erleben!!! :sgwelcome:

Wie schon letztes Jahr gibt es ein Album online, welches mit Passwort zugänglich ist - den Zugang werde ich per Mail an die Teilnehmer senden. Der folgende Link zeigt nur einige wenige Foto´s und ist für Jedermann zugänglich (bitte posten, wenn welche rausgenommen werden sollen): Gallerie

Ich wünsche mir, das es allen gefallen hat und jeder seinen Spaß hatte und gesund und munter zuhause angekommen ist!!! :cheerleader:

Bearbeitet von mamamotorola, 09. April 2012 - 11:43.


#116 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 13:23

Der Dank gebührt auch und vor allem DEM der dies durch eine überragende Vorbereitung erst ermöglicht hat!

Du hast es auch geschafft das trotz der Wetterkapriolen mein Frechdachs nächstes Mal unbedungt wieder mit will.

Überhaupt gilt mein Kompliment allen Frauen die sich eingebracht haben und unser Hobby stark bereichert haben.

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 09. April 2012 - 13:27.


#117 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 14:21

Vielen Dank für die Bilder - so kann man wenigstens ein bischen Teilhaben. Erst habe ich gedacht - naja - das Wetter war eh schlecht - aber wenn ich die Bilder sehe, tat das dem ganzen keinen Abbruch.
Tolles Treffen!

#118 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 15:13

Auch von uns ein Herzliches DANKESCHÖN an alle die da waren und mit denen man ein schönes WE erleben durfte. Ein Ganz besonderen Dank gilt dem Organisator, der ja an alles gedacht hat und sogar als Shuttelservice bereit stand. Dank euch Allen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal. Hoffen wir nur noch, dass das terminlich wieder so gut passt.

#119 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 15:17

mamamotorola, ich vermisse den Link für die öffentlich zugänglichen Bilder. Gern würde ich meine Neugierde befriedigen, eine aktive Teilnahme ging sich ja trotz Bemühung nicht aus.

#120 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. April 2012 - 15:21

Der Link ist direkt in seinem Beitrag. Einfach auf das kleine Bildchen klicken ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0