Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dr. Oetker Süßer Moment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#51 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2013 - 12:00

Hi, stimmt das Zeug steht bei uns im Amerika Regal bei Rewe. Neben Trockenfleisch, allerlei Barbecue Sossen, Cheese Macaroni und diversen Sirups.
Mal probieren.
CU Bernd

#52 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2013 - 12:19

Das Problem bei Jello-O: Die durchsichtigen Puddings mit Wasser (Orange, Zitrone und Co) müsste man, damit sie hart werden, erst mal ein paar Stunden kühlen. Ist mir aber egal, ich ess die gern mal "breiig". Dann hat man eben eine Creme statt eines festen Puddings. Die Milchvarianten muss man nicht ruhen lassen, aber man braucht eben Milch. Da wäre eventuell Milchpulver eine Lösung.

#53 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2013 - 13:01

Aus den USA kenne ist Jell-O. Instantpudding mit wahlweise Wasser oder Milch, in etlichen Geschmacksrichtungen (Pistazie, Oreo-Cookie,Orange, Vanille, Zitrone, Schoko, Erdbeere...) und es ist Online in DE zu haben. Kostet mehr als der Süße Moment, aber weniger als das Outdoorzeug, schmeckt ganz gut. Ahja, und es sind 96g Pulver drin, da ist der Preis von 1,59.- eher akzeptabel. Quelle: http://www.americanf..._i143_985_0.htm


Jell-O ist mir beim "recherchieren" auch über den Weg gelaufen.
Ich kann mir vorstellen das die vom Geschmack her ganz gut sind aber etwas teurer.
Die Süßen Kick´s kosten 1,29€ und es sind 3 Packungen a 46g. enthalten. Kann man auch online bestellen da RUF einen Shop betreibt.

Bearbeitet von Johannsen, 12. Januar 2013 - 13:09.


#54 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2013 - 17:27

Bin heute extra noch zu Toom und Rewe gefahren - nichts kein "RUF" - kein "Süßer Moment" nur das neue "Mein Moment" - zur Not RUF nline bestellen.

Bearbeitet von outdoorfriend, 12. Januar 2013 - 17:27.


#55 Mc Kay

Mc Kay
  • 45 Beiträge
  • WohnortFlensburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2013 - 17:37

Bei mir genau so. Habe einige Supermärkte abgeklappert. Ebenfalls erfolglos.

Montag mach ich eine kleine Radtour zu Citti. Wenn die es auch nicht haben, wird online bestellt.

Danke für die vielen Tipps!

#56 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2013 - 19:59

Danke für den Tip mit den süßen Kicks. Das werd ich direkt mal probieren bzw. mich damit eindecken. Mal sehen wie lange das haltbar ist, nicht das die Variante auch wieder vom Markt verschwindet.
Ich brauch hin und wieder meine leicht zuzubereitende süße Speise für unterwegs!!!

Die Milchvarianten muss man nicht ruhen lassen, aber man braucht eben Milch. Da wäre eventuell Milchpulver eine Lösung.


Wenn das richtige Milchpulver zu besorgen nicht immer so ätzend wäre... Das Magermilchpulver ist dafür bestimmt eher suboptimal...

#57 Holger

Holger
  • 42 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2013 - 01:04



Einer meiner Einkaufsregeln ist: "Alles, was es von Markenherstellern gibt, gibt es auch von "NoName"-Herstellern." Bisher hat sich das zu 98% bewahrheitet (die Grauzone zwischen Effizienz und Geiz ist bei mir sehr schmal).
Ich kann mir *nicht* vorstellen, dass es nicht in irgend nem Super/Discounter/Restpostenvertickermarkt-Regal einen Pudding gibt, der mit Wasser zubereitet werden kann. Oder (fast) irgend eine andere Mahlzeit, die nur durch Zufuhr von heissem bis kochendem Wasser zubereitet werden kann (Leckerness und sinnvolle Inhaltsstoffe mal aussen vor).
Mein erster Kontakt mit YumYum ("Asia-Tütensuppen", in denen nach drei Minuten Kontakt mit heissem Wasser fast vollständige Porree-Stangen auftauchen) vor zehn Jahren hat mir die Augen geöffnet :D

Ich werde bei meinem nächsten Einkauf mal genauer hinschauen und euch berichten... Ich wette um einen Hartkeks, dass ich einen Pudding finde, den man ähnlich wie "Süsser Moment" zubereiten kann!

OT:
Erbswurst gibt es bei Amazon, im 10erPack für 20,00 Euro...

PS:
Arthur, ich kriege hier oben nach Aufruf des erweiterten Editors im Header Warnings ala "Warning: Cannot modify header information..."


#58 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2013 - 12:42

Also Erbswurst gibt es nach wie vor bei Edeka für 1,19 € pro Erbswurst.
Die gibt es aber auch schon seit 1889.

#59 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2013 - 21:23

Es geht hier auch absolut 0 um Erbswurst sondern um eine süße Nachspeise im speziellen dem "Dr. Oetker Süßer Moment" wofür wir jetzt leider einen würdigen Ersatz brauchen. Zumindest die, die ihn so wie ich echt super genossen haben :p

BTT!

#60 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2013 - 00:06

Habe jetzt mal 2 gefunden.
Komet Schlemmer Pause
http://www.kometpoeh...fc8b80e18efcaed
und
Mondamin Pudding Zauber
der zweite hat teilweis schlechte Kritiken -
soll es wohl bei Kaufland geben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0